Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Dann steht Ghost of Iki nichts im Wege :)
Wäre ja kurz davor erschienen.

Hätte mir eh erst Ghost geholt und dann Kena. Von daher trifft es mich jetzt gar nicht mal so

Hätte mehr Lust auf Kena gehabt :)
Aber 1 Monat ist nicht schlimm.

Gibts noch Geheimtipps im August?
Bin momentan eher Lustlos auf Open World :)

Finde ich tatsächlich gut so. So kann ich mich ganz entspannt auf Ghost konzentrieren. Das doofe daran ist nur, dass dann Kena mit dem Death Stranding Director’s Cut kollidiert.

Irgenddwas ist immer..

Ich frage mich woher ich die ganze Zeit nehmen soll um all dies zu zocken :mecker:

Kenaaaaaaaaaa!!!! Schade, aber besser als eine verfrühte und verkackte Version. Cyberpunk wirkt :D

Aber dann kann ich weiter meine Exklusivtitel für die PS4 nachholen (Spidey, Zero Dawn, Ratchet PS4, Uncharted, TLOU2 etc.), auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt die ersten, offiziellen PS5-kompatiblen SSDs.

Die "FireCuda 530" von Seagate. Die SSDs gibt es in drei Größen:

• 500 GB - 140 Dollar
  • 1 TB - 240 Dollar
  • 2 TB - 490 Dollar
  • 4TB - 999 Dollar

Die Preise in Euro sind ähnlich. Auf Amazon hab ich die 2TB-Variante für 475 Euro gesehen. 1 TB kostet 290 Euro und die 500 GB Variante auf Amazon seh ich in der Liste grad für 170 Euro.

Auf Amazon gibt es auch noch eine 4 TB-Variante, die zwischen 930 und 1130 Euro kostet.

Edit: 4TB-Variante ist auch kompatibel mit PS5, hab den Beitrag angepasst. Und hier noch der Sony Blog, das Feature ist aktuell für Betatester verfügbar.

https://www.playstation.com/en-us/support/hardware/ps5-install-m2-ssd/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles unter 2TB ist komplett uninteressant. Die 500er hätten sie sich gleich ganz sparen können.

Mir würden 1 TB bereits reichen. Dann hab ich 2 TB. Das ist okay. Wenn die Preise deutlich runtergehen kann ich immer noch eine 2 TB holen und die 1 TB Platte in den PC klatschen.

Mir reicht momentan sogar die Interne + externe SSD (für PS4 Spiele)
Werde erstmal warten, bis die Preise "massentauglich" sind.
Für die Spiele, die ich gleichzeitig zocke, reicht der Platz allemal. Sonst ist meine Internetleitung auch recht fix.
Wäre also halb so schlimm hin und wieder etwas zu pumpen :D

Ich hol mir tatsächlich gar keine. Ich bleib dabei, dass ich paar Spiele lösche und runterlade, je nachdem wie es ist. Sowas wie Apex ist fest drauf, Rest wechselt nach Bedarf. Neue Festplatte gibt es dann mit Verbindung einer neuen Konsole. PS5 Pro oder vll mal so ne Hardware-Revision mit größerer interner Festplatte.

Da vieles noch PS4 Spiele sind, komme ich mit der internen plus externe sehr gut klar.

Mal sehen ob ich eine bis zur PS5 Pro brauche.
Dann aber gleich 2Tb oder größer.

Heftige SSD-Preise...ich stehe ja ganz am Anfang bei meinen PS5 Spielen und habe intern im Moment noch 320 GB frei. Eine externe HDD 4TB (meine vierte!) liegt schon bereit und ich werde später die Spiele ebenfalls nach Bedarf hin und herscheieben, denke ich. Dauert ja anscheinend nicht lange.

Wobei du da aufpassen musst. Auf eine HDD zu kopieren dauert schon lange, da sie ja nicht so schnell schreibt wie eine SSD. Da bist wsl. je nach Leitung mit Löschen und runterladen bzw. neu installieren schneller dran.

Zurück