Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Ein Spiel über das irgendwie niemand redet, welches bisher auch PlayStation-exklusiv war, jetzt aber auf dem PC erschienen ist, ist Erica. Dieses Full Motion Video Spiel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Titel erschien im August 2019 auf der PlayStation und letzten Monat kam es auf Steam.

Das ist so ein Spiel, welches wohl auch niemand wirklich spielen möchte...

Sony bringt do viel exklusives, da kommt man halt nicht hinterher:D

Teil 1 fand ich ganz okay,
In Teil 2 fand ich die riesigen Gegner ganz cool.
Teil 3 hab ich leider nie beendet.

Bräuchte jetzt nicht unbedingt einen Nachfolger. Insomaniac hat sich ja seit der PS4-Ära sehr gesteigert.
Vllt hätt's mich ja doch noch irgendwie überzeugt :)

Mal schauen, ob die auch Shooter können.
Resistance fand ich nie so gut. Als Launch Titel der PS3 war der erste Teil ganz ok. Der Grafikstil war scheiße. Grau-braune Pampe, wenig abwechslungsreiche Locations, gut war auch der erste Teil.
Den zweiten Teil habe ich nur mal kurz angespielt und kann da nichts zu sagen.
Resistance 3 hat mich nach wenigen Stunden angeödet.

Fand alle drei ganz nett und habe alle durchgezockt.

Kann man bei der PS 5 wirklich keine Spiele von einer externen Festplatt aus zocken und muss jedes Spiel auf die Interne verschieben, bevor man loslegen kann? War mir gar nicht bewusst...das ist ja mal brutal kacke. Hängt sicher mit der Datanübertragung zusammen, aber trotzdem...wtf? Und intern erweitern geht ja auch noch nicht, glaube ich.

Ich fand die Spiele nice, vor allem Teil 2 aber auch Teil 3 war gut. Erinner mich an richtig coole spaßige Waffen und Hochhausgrosse Bossgegner :D das kommt immer gut..

Kann man bei der PS 5 wirklich keine Spiele von einer externen Festplatt aus zocken und muss jedes Spiel auf die Interne verschieben, bevor man loslegen kann? War mir gar nicht bewusst...das ist ja mal brutal kacke. Hängt sicher mit der Datanübertragung zusammen, aber trotzdem...wtf? Und intern erweitern geht ja auch noch nicht, glaube ich.
Jo, PS5-Spiele kann man nur von der internen Platte aus spielen.
Von der externen Platte aus können nur PS4-Spiele gestartet werden.

Resistance 4 wird bestimmt gut, die haben jetzt dreimal hintereinander ein sehr gutes Spiel gebracht, das dürfte jetzt ja erstmal anhalten.

Die Serie selbst fand ich sehr durchwachsen, ist wie bei Killzone. Wäre aber richtig gut, wenn Sony auch mal abseits vom Third Person Alltag ein Spiel wieder bringen.

Für die Xbox hab ich mir eine Erweiterung bestellt, denn so sind die bei beide zu klein.
Und hin und her schieben habe ich keine Lust.
Irgendwie lächerlich dass es bei der PS5 bis heute nicht geht...

@Unregistriert
Das mit der NVME.2 SSD ist echt blöde aber im Moment bekommt man auch da nicht wirklich was zu einem guten Preis. Es ist zwar blöde aber besser man kann die 70 - 100 GB Spiele extern sichern als das man immer wieder neu laden muss. Hoffen wir Sony kommt endlich mal in Fahrt und liefert was das OS angeht endlich mal was nach was schon lange überfällig ist.

Stimmt es, dass es auf der PS5 keinen Browser gibt?

Bei der Box muss man ja "nur" eine 240 Euro teure Karte hinten reinstecken, um den internen Speicher zu erweitern. Das ist dann schon praktisch.

Webbrowser für die Konsolen haben schon immer gestunken. Schade, kein P0rn.

@Garfield1980
OK dann habe ich das richtig gelesen. Schade aber OK. Umwege gehen für etwas was dann nicht 100 % funktioniert ist dann auch blöde. Wieso es keinen gibt weiß man aber nicht 100 % oder auch hat Sony einen Grund genannt? Hatte der alte zu viele Sicherheitslöcher, lief nicht richtig oder was war der Grund? Mir hätte der von der Ps4/Pro in leicht verbessert schon gereicht. Naija auch egal. Erstmal muss ich eine PS5 kaufen können bevor ich über so was jammere und ja ich nutze den Browser auf der PS4 Pro schon hin und wieder um einiges nachzusehen und auch für den Blog von Sony.

@djhousepunk
Was mein bei der Box muss oder nicht ist hier nicht Thema und auch allgemein bekannt aber auch da finde ich das viel zu teuer und ob der Preis mal sinken wird keine Ahnung. 1TB ist das Teil groß und damit auch nicht wirklich billig. Wären es 2 TB könnte man sagen ok etwas teuer aber läuft. So aber nicht und das wird bei Sony dank NVME.2 SSD mit PCIe 4.0 oder so wegen Geschwindigkeit auch nicht billiger werden besonders am Anfang wenn man das endlich nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück