Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Wirklich schön wie sehr sie dranbleiben. Das nächste Update ist schon da

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wirklich schön wie sehr sie dranbleiben. Das nächste Update ist schon da

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Seit der Launch-Version hat sich das Spiel massiv weiterentwickelt. Sieht im Vergleich zu damals wie ein anderes Spiel aus. Freut mich auch für das Team, dass sich die Arbeit so auszahlt.

@JannLee
Eine kleine Bitte an dich: Wenn das Video oder Bild um was es geht direkt über deinen Post ist oder sehr nahe dann bitte nicht mit zitieren. Das braucht es dann nicht und macht nur die Seite voll.

Ansonsten hast du wohl recht. Die haben verdammt viel am Spiel gemacht und wohl einiges von dem was sie versprochen haben nun geliefert. Man sollte das Spiel noch mal Testen und dazu schreiben nach dem Xten Update ist das Spiel nun super oder viel viel besser oder so.

"Überraschung"

Das nächste God of War und Gran Turismo wurden beide auf 2022 verschoben und erscheinen beide als Cross-Gen-Spiele für PS4 und PS5

https://blog.playstation.com/2021/0...ats-next-for-playstation-studios/#sf246401757

https://twitter.com/SonySantaMonica/status/1400135437763584002

Edit: Zwar überraschen mich die Verschiebungen nicht, aber was ich gerade rückblickend ziemlich madig finde: Sony hat sich hingestellt und gesagt "we believe in generations blah blah" und was is... doch fast alles Cross-Gen (was wirtschaftlich absolut nachvollziehbar und auch sinnvoll ist), genau wie bei Microsoft - nur war MS hier von Anfang an Transparent.

GT7 war doch schon länger bekannt :D

Naja, die glauben ja dran, sonst wären R&C oder demons souls ja kaum PS5 exklusiv.
Alles, was, ohne Einschränkungen, läuft, kommt auch für die alte Generation. Besser so, als ne "künstliche" Exusivität :)

Und vielleicht wird auch noch der PC bedient.
Somit hat Sony kaum noch Vorteile gegenüber MS.
Soll mir recht sein, kanns ja eh nicht ändern :)

Gran Turismo wurde bereits vor 4 Monaten auf 2022 verschoben.

Das man bei den Exklusivtiteln 2022 immer noch auf Cross-Gen setzt ist ziemlich enttäuschend. Kann mir vorstellen das es mit den PS5 Produktionsproblemen zusammenhängt, weil der Wechsel dadurch nicht so schnell vonstatten geht wie von Sony gewünscht, so das sich die Pläne nach hinten verschieben.

Edit: Zwar überraschen mich die Verschiebungen nicht, aber was ich gerade rückblickend ziemlich madig finde: Sony hat sich hingestellt und gesagt "we believe in generations blah blah" und was is... doch fast alles Cross-Gen (was wirtschaftlich absolut nachvollziehbar und auch sinnvoll ist), genau wie bei Microsoft - nur war MS hier von Anfang an Transparent.

Wobei es bei Sony immerhin reine PS5 Titel gibt, wenn auch nicht so viele wie erhofft :(

Das Ganze "We believe in Generations" Ding stört mich dabei nicht mal mehr. Tatsächlich muss man sich allmählich um die PS5 Generation sorgen machen. Wenn die Lieferschwierigkeiten tatsächlich noch weit bis in das nächste Jahr reichen währen das vielleicht sogar 2 "verschenkte" Jahre. Jahre in denen Titel wie Ratchet & Clank ihr volles Verkaufspotential nicht abrufen können. Darüber hinaus benötigt man dann solche Systemseller erstmal gar nicht, da nicht genügend Geräte produziert werden können. Da tut eine Verschiebung wie die von God of War oder Gran Turismo Sony nicht einmal weh. Das ist schon eine krasse Situation und zeigt wie anfällig der Gerätemarkt ist. Wasser auf die Mühlen von allen, die die Zukunft im Streaming sehen.

Ist doch egal, Stand jetzt ist eh kein Spiel für current Gen erschienen/angekündigt, welches es wirklich mit den hübschesten Last Gen Spiel aufnehmen kann.

Die Anzahl der aktivel PS5 Spieler dürfte noch geringer sein falls noch Konsolen bei den Scalpern rumliegen :(
Dazu noch die Produktionsprobleme

Wenigstesn zeigen Ratchet und Demon Souls sehr beeindruckend auf was man sich noch in Zukunft freuen darf :)

Das höre ich gerne. Hoffentlich wird das neue Projekt etwas anspruchsvoller. Das soll nicht heißen das Concrete Genie nicht gut war. Es war gut für mich aber eben doch zum Teil zu einfach. Davon ab hat es sich also gelohnt das Geld dort hin fließen zu lassen weil nun das nächst Spiel von denen kommt.

Ich feier folgenden Kommentar ja etwas :D

Jetzt erscheint der einzige Tropfen Wasser in der trockenen Xboxwüste auch noch in der Playstationoase, wo er natürlich nicht benötigt wird, er schmeckt zu salzig, wohingegen es in der Playstationoase Süßwasser im Überfluss gibt.
Kein Bedarf an diesem mittelmäßigen Spiel, wo der Name Programm ist.

Zurück