Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Hellblade 2 wird bestimmt geil werden und noch geiler aussehen. Kann man sich drauf freuen. Macht Horizon Forbidden West und alle anderen kommenden PS5 Games keinen Deut schlechter. :)

Nene das soll ja alles UE Engine gewesen sein, die aktuelle Demo zur UE5 lässt das auch glaubwürdig erscheinen.

https://www.gamestar.de/videos/erst...n-render-video-ist-aber-in-engine,100006.html

Ja und ? Wir haben immer noch kein richtiges Gameplay zu dem Titel gesehen. Bis auf Halo Infinite hat sich Microsoft ziemlich bedeckt gehalten, was richtige Gameplaypräsentationen zu ihren Spielen angeht.

Damit will ich übrigens nicht abstreiten, dass Hellblade 2 super aussehen wird.

Ja und ? Wir haben immer noch kein richtiges Gameplay zu dem Titel gesehen. Bis auf Halo Infinite hat sich Microsoft ziemlich bedeckt gehalten, was richtige Gameplaypräsentationen zu ihren Spielen angeht.

Damit will ich übrigens nicht abstreiten, dass Hellblade 2 super aussehen wird.

Naja wir wissen der Trailer war aus der Engine und wir wissen das die UE5 so was in Echtzeit auf der SeX oder PS5 darstellen kann.

Also bin ich optimistisch dass das Spiel so aussehen wird, ansonsten bin ich auch skeptisch, weil ich auch der Meinung bin das sich MS zu bedeckt hält.

Vielleicht hjaben sie ja Mitte nächsten Monat was beeindruckendes von Bethesda. ;)

Hellblade 1 war jetzt kein hässliches Spiel, verstehe aber nicht woher dieser Hype her kommt das Teil 2 die neue Grafikreferenz wird. Wenn ich an die Last Gen denk und an die grafisch besten Games denk ich auch nicht automatisch an Hellblade sorry. Da gibt's ganz andere Titel von ganz anderem Kaliber!

Weil der Trailer grafisch sehr überzeugend war :D
Dazu hat ja Ninja Theory in letzter Zeit immer wieder Szenen aus Project Mara gezeigt, das ebenfalls grafisch überzeugt.
Kann schon verstehen, warum die Erwartungen so hoch sind.

Grafisch spielten die Spiele von Ninja Theory immer weit vorne mit, wenn man ihnen ein großes Budget gab.

MS hat einfach viel unternommen für diese Annahme, mit ihrem In-Game Trailer, diverse Werbevideos, wo sie unter anderem nach Island reisen um per Photogrammetry die Landschaft zu digitalisieren etc.

Ich bin mir sicher, das MS Ninja Theory auserwählt hat um es irgendwie mit Sonys AAA Studios aufnehmen zu können.

Ob das gelingt wage ich aber zu beweifeln, weil es in der Vergangenheit mit Sony, Sega oder Capcom auch nicht geklappt hat, trotz vermutlich hohen Budgets.

So viel PR zeugs gab's von ninja theory doch schon immer. Egal ob Heavenly Sword, Enslaved oder DMC etc. Die Spiele waren immer schon toll vor allem vom Gameplay und Kreativität aber grafisch jetzt nicht Referenzmaterial und leider immer Verkaufsflopps :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich erinnere mich das Heavently Sword sehr krass aussah, als das damals erschien. ;)

Bei hellblade interessiert mich eher die gameplay Mechanik.

Bin mal gespannt ob man am alten spielsystem fest hält oder man das ganze umstrukturiert.

Also ich erinnere mich das Heavently Sword sehr krass aussah, als das damals erschien. ;)

Das spektakuläre war da eher das Mocap Motion Capturing. Da setzt Ninja Theory ja schon seit jeher drauf mit bekannten Experten/Schauspielern wie zb Andy Serkys. Waren eine der ersten die das mit viel Aufwand betreiben.Die Welt an sich etc war jetzt nichts allzu spektakuläres.

Das MoCap war sicherlich wegweisend damals. Man muss aber die Zeit auch bedenken, es erschien ja im Launchjahr der PS3, soviel besseres gab es damals nicht.

Bei hellblade interessiert mich eher die gameplay Mechanik.

Bin mal gespannt ob man am alten spielsystem fest hält oder man das ganze umstrukturiert.

Einerseits denke ich sollte man es bei behalten, da es schließlich ein Nachfolger ist, den kauft man ja nicht weil man ein gänzlich anderes Spiel haben möchte.

Anderseits fand ich das Gameplay von Hellblade wirklich furchtbar! :D

Absolut beeindruckend, EPIC scheint allen davon gelaufen zu sein.

Irgendwann werden Spiele wirklich so aussehen, aber mit Sicherheit nicht in naher Zukunft

Ich mag diese Unreal Videos immer. Bin gespannt wieviel in den fertigen Spielen von der Grafikqualität noch übrig bleiben wird. Theoretisch und ohne alle nötigen Berechnungen, die ein Spiel erfordert, sind ja immer Wahnsinns Grafiken möglich.

Wenn man aber die alte Unreal 4 (oder 3) Demo von der PS4 anschaut, dann sieht ein God of War oder Last of Us schon geiler aus :)

https://youtu.be/tn607OoVoRw

Diesen Monat kommt ja Virtua Fighter, FF7R Integrate und Ratchet.

Ich hätte doch eine Series kaufen sollen :D dann hätte ich mehr Freizeit

Zurück