Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Ich glaub dran, weil irgendwas kündigen sie doch jedes Jahr an. :)

Eigentlich fehlen die ganzen anderen Publisher :)

Square? EA? Ubi? Aktivision ?
Was hauen die denn raus?

Okay, BF6 kommt ^^

Neuankündigungen zur E3 erscheinen bestimmt nicht mehr 2021.

Was wirklich großes denke ich auch nicht. Wenn Horizon kommt wäre ich zufrieden. Freue mich sehr drauf mehr zu sehen :)

Ja, zumal sie dann mit Demon's Souls, Spider-Man: Miles Morales, Sackboy: A Big Adventure, Destruction: All Stars, Ratchet & Clank und Horizon Forbidden West ein extrem starkes und beeindruckendes Jahr an 1st Party Titeln hatten. Mit Returnal obendrauf ein gutes 2nd-Party-Spiel im ersten Jahr - Godfall und Bugsnax gab es zusätzlich auch noch als 2nd Party.

Wobei ich Horizon schon als was "wirklich großes" bezeichnen würde. Der erste Teil ist nicht umsonst eins der meistverkauften PS4-Spiele.
Würde mich aber nicht überraschen, wenn für dieses Jahr noch zwei, drei weitere Titel dazu kommen (egal ob 1st- oder 2nd-Party). Vielleicht nicht vom Ausmaß eines Horizon aber vom Umfang eines Miles Morales und Sackboy?

Lässt sich für 2021 nur besonders schwer voraussagen, weil wir vor allem dieses und auch noch nächstes Jahr die durch Corona bedingten Verschiebungen zu spüren bekommen. Die ganzen 2020-Titel waren ja mehr oder weniger fertig als es losging, aber die Releases für 2021 und 2022 steck(t)en mitten in der Vollproduktion und die hat die ganze Home-Office-Situation etc. stark getroffen, siehe Elden Ring.

Horizon ist schon was wirklich was großes, ich meinte nur, das es für mich halt reichen würde als "Das Große"

Die ganzen 2020-Titel waren ja mehr oder weniger fertig als es losging, aber die Releases für 2021 und 2022 steck(t)en mitten in der Vollproduktion und die hat die ganze Home-Office-Situation etc. stark getroffen, siehe Elden Ring.
Damit ist das Spielejahr für mich gelaufen.

Es würde mich frohstimmen, wenn der Titel nicht mehr für die alten Konsolen erscheint. Vielleicht hat der verspätete Release dann was Gutes.

Kann ich mir nicht vorstellen, aber was sollte das bringen? Ne Last-Gen-Version muss die Fassung für die neuen Konsolen nicht zurückhalten. War bei Battlefield auch nie der Fall.

Battlefield ist da jetzt aber eher die Ausnahme und nicht die Regel :D
Die meisten anderen Entwickler machen da halt keine Extrawurst draus.
Da wird bissle an der Auflösung, AA, FPS oder sonst was hochgedreht und das war's dann ^^

Battlefield hat aber zwischen Teil 4 und 1 schon einen technisch ordentlichen Sprung gemacht.

Battlefield hat aber zwischen Teil 4 und 1 schon einen technisch ordentlichen Sprung gemacht.

Verwenden beide dieselbe Engine (Frostbite 3). Auch zwischen BF3 und BF4 fand ein großer, technischer Sprung statt. BF3 lief noch auf einer älteren Version der Frostbite-Engine (Frostbite 2). Wenn bei BF4 irgendwas gelitten hat, dann die Last-Gen-Version für 360/PS3 damals. Wenn du dir bei Crossgen von BF über irgendwas sorgen machen musst, dann über die Version für Base Xbox One und Base PS4. ^^ Dazu kommt, dass das neue Battlefield diesmal nicht zum Konsolen-Launch gekommen ist, der Zeitdruck hier also nicht entsprechend besteht.

Empfand BF3 vs 4 auf den altenKonsolen technisch nicht so unterschiedlich.
Hab BF3 allerdings sehr sehr wenig gespielt und hab BF4 nicht auf den alten Konsolen.

Ressourcen nimmt eine alte Gen aber immer weg.

Wird aber interessant wie der Unterschied SeX vs One ausfallen wird :)
BF4 war selbst auf der One nur in 720p. Vllt schaffen wir die 480p :D

Zuletzt bearbeitet:
Also den Sprung von Battefield 3 auf Battlefield 4, auf dem PC, fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht so groß ^^

Empfand BF3 vs 4 auf den altenKonsolen technisch nicht so unterschiedlich.
Hab BF3 allerdings sehr sehr wenig gespielt und hab BF4 nicht auf den alten Konsolen.

Ressourcen nimmt eine alte Gen aber immer weg.

Wird aber interessant wie der Unterschied SeX vs One ausfallen wird :)
BF4 war selbst auf der One nur in 720p. Vllt schaffen wir die 480p :D

Ich hab den 4er damals gespielt. ^^ Und der war auf 360 ne gute Ecke hässlicher als der dritte Teil damals.

@Elvis: Mag sein, dass es dir so vorkam, aber es war ein deutlicher Step nach vorn was die Zerstörung bzw. den Detailgrad der Zerstörung anging, auch wie sie berechnet wird etc. War ja ein voller Engine-Wechsel wie bei UE4/5, der auf die (damals) neue Konsolengeneration abgezielt hat.

Zurück