Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Na da bin ich ja gespannt ob dieses "täglich grüßt das Murmeltier Konzept" aufgeht.......hab meine Zweifel aktuell aber schaus mir gerne an.....:praise:
 
Typisches roguike Game halt. Werd mir bei Release Tests und Gameplay ansehen. Dann später entscheiden. 80 Euro zahl ich für KEIN Spiel.
 
Also ich bin da echt gespannt drauf. Werde Day One am Start sein.
 
Alleine die SSD möchte ich schon jetzt nicht mehr missen. 1:04m oder 4,23sek, das ist ein Riesenunterschied

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das richtet sich an jeden der sich angesprochen fühlt oder was zu dem Thema schreiben mag oder geschrieben hat

Die Frage ist was der EK für den Händler ist. Wenn der unter 50 € liegt was ich zum Teil nicht glaube dann könnte das mit 60 € gehen. Das Problem haben oft kleinere Händler das sie mit den Preisen der großen nicht mit gehen können. Zum Beispiel Amazon kann entweder etwas Querfinanzieren oder aber da sie viel mehr allgemein abnehmen auch zum Teil den EK für sich drücken. Das was andere Nutzer/innen hier schreiben stimmt schon. Dem normalen Kunden ist es egal. Er sieht das und denkt OK das ist für mich ein Angebot und greift zu.
Das alles kann zum Teil der nette Landen neben an nicht inkl. kleinerer Onlineshops. Das ist echt schade weil so verschwinden immer mehr Läden und auch Jobs weil Einzelhändler pleite gehen oder aufgeben. Ich habe gerne bei einem kleinen Laden bei uns eingekauft wenn der Preis für mich noch OK war. Den Laden gibt es aus vielen Gründen nun nicht mehr und daran sind nicht nur die großen Läden und Onlienshops schuld, wobei allgemein der Onlinehandel mit schuld ist das man bald gar nichts mehr offline bekommt, sondern in dem hier genannten Fall das ein Großteil der Kunden gar nichts mehr kauft oder fast nichts mehr offline kauft. Gar nichts im Falle des Gamepasses und der vielen kostenlosen Angebot von z.B. Epic Game Store.

Das Thema ist echt allgemein interessant und man sollte das in einem eigenem Thema noch mal extra besprechen. Ich bin gespannt was an Läden Ende 2022 noch überhaupt offline und online gibt. Je weniger Mitbewerber es gibt um so mehr kann es auch für den Kunden Nachteile haben und das nicht nur in Gamesbereich.:((
 
Der Netto EK lag bei 69,99UVP Spielen schon nicht unter 50 Euro. Bei 79,99 Spielen ca. nochmals 7 Euro mehr.
 
@Schmadda
Das kann sein aber ist das bei allen Spielen oder Publishern so? Egal wie das nun am Ende ist es ist eher nicht Aufgabe des Kunden sich Gedanken zu machen was der Händler verdient oder nicht würde ich sagen. Wenn der Händler ein Angebot macht kann man es annehmen oder nicht.
 
Zurück