Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gran Turismo 7 sieht schon echt nice aus. Bin gespannt, ob es dann wirklich bin 240fps läuft am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Das was DF mal wieder in dem Video erklärt hört sich echt nicht schlecht an. Komplettes ray tracing werden wir wohl nicht sehen aber zumindest etwas das zum Teil mit echtem ray tracing gemacht wird. Bei MS könnte der Anteil etwas mehr sein aber 100 % alles was sinnvoll ist und gehen würde wird da wohl auch nicht mit ray tracing kommen. Das rt verbraucht immer noch zu viel Leistung und ich denke selbst die nächsten NV GPUS sind nicht in der Lage 1440p mit 60 FPS und doppelt so vielem rt zu bringen wie es jetzt die aktuellen NV GPUS können.

Schade, dass man von besseren KI und mehr Interaktion mit der Welt oder auch mehr Physik nichts gehört hat. Bei Ratchet und Clank sah man zwar mehr aber ich würde sagen nicht viel mehr als bei älteren Teilen. Schade das weder MS noch Sony und schon gar nicht Nintendo in ihre Konsolen eine Art KI Chip eingebaut hat der für Spiele die NPCs steuert und dadruch nähe an dem Verhalten sind als würde das ein Mensch steuern.

@Absalom
Egal was zum Start am Ende kommt du hast, wenn es stimmt ein leise PS4 Pro. Also genug um Spiele die dich vielleicht jetzt auf der PS4/Pro wegen der Lautstärke nerven in leiser zu genießen. Das ist mit einer der Gründe mir eine PS5 so schnell es geht zu holen. Wenn die zu laut ist bin ich zwar nicht raus aber dann weiß nicht ob ich sie nicht doch später hole.

Außerdem sind vielleicht noch andere Spiele mit dabei von denn man immer noch nichts gelesen hat und es könnte sein das Sony uns mit irgend etwas überrascht.

Ja hoffe die PS5 ist bei allen Spielen leise.
Ich bin bei der Pro auch mit 7 von 10 Spielen zufrieden.
Aber die restlichen drei lassen echt den Lüfter durchdrehen.

Ich habe für mich selber gemerkt das weniger RT an den richtigen Stellen mich mehr catchen als wenn damit rumgeballert wird

Spider-Man Miles Morales: Umfang, Story, PS5-Features – Neue Details von Insomniac

„Mit Miles werdet ihr einen ganzen Handlungsbogen erleben, der eher einem Spiel wie Uncharted: The Lost Legacy ähnelt, was den Gesamtumfang betrifft“, so der Creative Director Brian Horton. Auf Basis der Angaben auf Howlongtobeat wären es zwischen sieben und 16 Stunden, abhängig davon, wie ihr im Spiel voranschreitet und was ihr alles erkundet.

Auf dem PlayStation Blog ist von einem nahezu sofortigen Laden, Raytracing, 3D-Audio und den Features des DualSense-Controllers die Rede. Selbst die Charaktere wurden verbessert, wobei 4D-Scans zum Einsatz kamen.

https://www.play3.de/2020/06/18/spider-man-miles-morales-umfang-story-ps5-features-neue-details-von-insomniac/

und...

Marvel’s Spider-Man 2: Nachfolger so gut wie bestätigt

https://www.play3.de/2020/06/18/marvels-spider-man-2-nachfolger-so-gut-wie-bestaetigt/

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Einen neuen Teil mit Peter wieso nicht aber bitte dieses Mal etwas mehr Abwechslung was die Missionen und so angeht. Ich habe zwar alles durch aber nur im Hauptteil alle Trophäen gesammelt weil bei dem Zusatz die Stadt die niemals schläft hat es mich dann doch angefangen etwas zu langweilen.

@RaZZor89
Das ist echt Wahnsinn was Bulepoint Games da gemacht hat. Irgendwie wirkt das aber mehr nach Dark Souls als Demon´s Souls. Hoffe es bleibt viel von DS übrig sonst könnte man sagen sie haben es mehr Ver Dark Soult. Was für ein Wort aber das beschreibt meinen Eindruck am Besten. Leider wird das kein 4K 60 FPS sondern ein 1440p 60 FPS und ein 4K 30 FPS wenn das was man da hört so stimmt. Tolle nächste Generation. Bin gespannt ob MS mit der XSX bessere Performance hin bekommt. Ich denke etwas aber nicht bei allen und jedem Spiel und jeder Einstellung. Wenn aber das Upscaling super toll funktioniert und wir trotzdem ein Verbesserung sehen dann OK aber bitte nicht wieder 1080p und 30 FPS weil mehr bei der Grafik nicht geht.

Hier kann man die PS5 virtuell ins Zimmer stellen:
3D Ps5 ins Wohnzimmer

• Ihr müsst mit einem AR-fähigen Smartphone auf diese Sketchlab-Seite gehen. Dort findet ihr unten rechts die Option "AR", die ihr anwählen müsst. Das kann etwas dauern.
  • Im Anschluss daran könnt ihr die gewünschten Stellen bei euch vor Ort scannen und anschließend daran müsste das 3D-Modell der PS5 automatisch erscheinen.

War abzusehen aber auch nachvollziehbar. Lone Echo 1 und 2 sowie Echo Arena sind Top VR Titel. So hat man ein großes Studio als Ocolus VR Schmiede an Land gezogen. Freu mich auf die weiteren VR Titel...

Eingebundener Inhalt

Wenn das ein Starttitel wird, bin ich gespannt womit MS kontert :)

Wenn das ein Starttitel wird, bin ich gespannt womit MS kontert :)

Wird es nicht. Angesetzt für 2021. Microsoft wird den Titel aber eh nicht kontern können. Womit denn?
Die Xbox kann 12 TeraFlops haben und die PS5 mit ihren 9 TeraFlops rumkrebsen. Aber wenn die Xbox keine geilen Spielen hat, bringt ihr das nix.

Eingebundener Inhalt

Bockstarker Titel. Freue mich mega drauf. Bin auf erstes Gameplaymaterial gespannt. Werde wie die meisten aber so oder so Day One dabei sein. Jetzt nach The Last of Us Part II fängt es langsam an Richtung PS5 zu kribbeln. Aber erstmal noch Ghost of Tsushima genießen. ^^

Zurück