Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Naja, Gears 5 sieht natürlich gut aus, aber Horizon Zero Dawn, God of War und vor allem jetzt The Last of US 2 spielen in ihrer eigenen grafischen Liga. Klar würden die auch auf der X fantastisch aussehen, wohlmöglich sogar noch besser, aber sie kommen da halt nicht raus.

MS hat es leider versäumt den Leistungsvorsprung der One X in Spielen umzusetzen. Außer Gears 5 und Forza Horizon 4 war kein Spiel dabei, das so wirklich zeigt, wozu die One X in der Lage ist. Es waren auch immer die Thirds, die die Vorteile der One X ausgenutzt haben.
Die fehlenden Exklusivspiele sind immer noch ein Problem. Über MS Titel redet halt auch kein Schwein, wenn dann doch mal was erscheint. Ein Uncharted 4, God of War, Horizon, Last of Us 2 oder dann bald Ghost of Tsushima bleiben lange in Erinnerung.
Da muss MS dringend nachbessern. Der Gamepass allein und die Unterstützung der Thirds reicht niemals aus, um gegen Sony zu bestehen. Ich denke zudem, das die Xbox Series S als preiswerte Alternative eher nebensächlich sein wird. Dann bieten sie den selben Kram halt in 1080p an, so what? Somit macht es auch nichts, das die PS5 auf dem Papier etwas schwächer motorisiert ist. Solange MS nicht aus dem Quark kommt, kann für Sony nichts anbrennen. Sie haben die talentiertesten Entwicklerstudios in ihren Reihen und meiner Meinung nach auch die besten Marken.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Preise angeht schauen wir mal.
Mir sind oft die 79,99 € welche im PSN für die größere Edition aufgerufen werden schon zu viel und die 69,99 + 29,99 € im Falle von Spiel + Seasonpass erst recht. Oft ist man fasst dazu gezwungen die große digitale Edition zu kaufen weil man sonnst nicht an den Soundtrack kommt wenn man nicht irgendwo einen Stream haben will oder viel Euro mehr für eine CD/LP ausgeben will. Das ist oft blöde weil man nicht immer weiß ob einem die Musik welche im Spiel vielleicht super passt auch so gefällt und man sie auch gerne einzeln hören will.
Nur wenige Spiele sind meiner Meinung nach den hohen Preis wert. Ich weiß, dass heute zu Tage 200 + Leute an einem Spiel arbeiten wenn da noch X extern Studios mit beteiligt sind aber man darf nicht vergessen, dass sich viele Spiele eher mehr verkaufen als früher. Leider hat bis heute keine Firma ganz offiziell mal gesagt wie die Kostenstruktur wirklich ist. Dann wüsste man als Kunde wo man dran ist. Auch machen viele Firmen den Fehler die Spiele zu früh in ein Angebot zu stecken. Was wäre denn so schlimm wenn die Spiele mit Pass max 80 € kosten würden und dafür mindestens 6 Monate nicht in einem Angebot auftauchen würden?

State of Play: Nächste Ausgabe wohl mit First- und Third-Party-Ankündigungen für die PS5

So hält sich seit ein paar Wochen recht hartnäckig das Gerücht, dass wir uns im August auf eine weitere Ausgabe von „State of Play“ freuen dürfen. Untermauert werden die Gerüchte in diesen Tagen vom für gewöhnlich gut informierten Eurogamer-Autoren Tom Phillips. Dieser weist darauf hin, dass sich Sony Interactive Entertainment bewusst dazu entschlossen haben könnte, die eine oder andere Ankündigung zurückzuhalten.

https://www.play3.de/2020/07/07/state-of-play-naechste-ausgabe-wohl-mit-first-und-third-party-ankuendigungen-fuer-die-ps5/

Das werden wohl die Spiele, die noch etwas länger auf sich warten lassen

Das werden wohl die Spiele, die noch etwas länger auf sich warten lassen

Muss nicht mal sein. Geht bestimmt auch um PS5 Patches für PS4 Games. Oder was mit dem SOCOM Reboot Gerücht, dass angeblich bei Guerilla Games entstehen soll. Kommt von Guerilla wirklich nichts zum Launch? Dazu gibt es noch das hartnäckige Silent Hill Gerücht. Kann mir insgesamt gut vorstellen, dass Sony nicht gleich alles zeigt, da man wie MS ja auf mehere Ankündigungsveranstaltungen setzt.

Vielleicht kommt ja nur Watch Dogs 3 :D

Aber momentan lässt sich niemand in die Karten schauen

149575-236440-236439_rc-jpg.5350

Anhänge

• 149575-236440-236439_rc.jpg
    149575-236440-236439_rc.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 65
Nice..hast du schön mit Photoshop gebastelt Elvis :D

Schönes Verpackungsdesign. Für die 1-2 Titel, die ich evtl. als physische Version kaufen werde, ist es mir aber relativ egal, wie die Plastikbox aussieht :)

Wundert mich sowieso, dass man nach dem Erfolg der PS4 von einer geringeren Nachfrage bei der PS5 ausgegangen ist. Ich rechne sogar mit Engpässen.

Wäre cool wenn sony den Kunststoff bei der Spieleverpacku g auch svhwarz oder weiß macht.

So sieht das blau doof aus.

Zurück