Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Spulenfiepen, auch coil whine genannt, völlig normal und kein Defekt. Haben auch alle Grafikkarten bei PCs. Bei der PS5 kommt es halt vermehrt vor weil die extrem hoch taktet.

Wieso hab ich das Problem dann nur im schwarzen Ladebildschirm und nicht während aufwendigen Szenen im Spiel? :D

Das Geräusch ist jetzt auch erst seit 2 Wochen oder so da.
Davor hatte ich nur das Rattern bzw Brummen.

Hab auch keine einzige GPU in meinem Freundes und Bekanntenkreis, die sich so anhört ^^

Zuletzt bearbeitet:
was ja nicht im Sinne des Erfinders ist .

Ich sage ja. Eddy hat einfach nen viel feineres Gehör wie wir , auch dadurch das er ja immer sehr nah an der Konsole sitzen muss. Darum stört ihn das ja auch. Habe ich auch verständlnis für , aber ne 100% Lösung wird es wahrscheinlich fast nie geben

Danke Schwags :)

Noch ist die Sache nicht ganz geklärt. Wenn es Euch interessiert, kann ich weiter Updates posten.

Spulenfiepen hört sich bei unterschiedlichen Taktzuständen jeweils anders an.

Das lustige ist wir machen bei der Ps5 jetzt schon fast nen grösseres Fass auf als bei der Flugzeugturbine Ps5 Pro :) Glaub wir hatten alle Corona und neben fehlendem Geschmackssinn haben wir dafür nun nen Super empfindliches Gehör bekommen!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das lustige ist wir machen bei der Ps5 jetzt schon fast nen grösseres Fass auf als bei der Flugzeugturbine Ps5 Pro :) Glaub wir hatten alle Corona und neben fehlendem Geschmackssinn haben wir dafür nun nen Super empfindliches Gehör bekommen!
Meine PS4 Pro war keine Flugzeugturbine !!!!! :D

News extra für Lord :D
https://nplusx.de/story/3520

Steuert die PS5 in Japan auf einen Flop zu?

In den ersten sechs Wochen nach ihrem Release hat sich die PlayStation 5 nur etwa 240.000 Mal verkauft - sie liegt somit nicht nur hinter allen bisherigen PlayStation-Konsolen inkl. der PlayStation Vita, sondern auch hinter der Sega Dreamcast und nur ganz knapp vor dem Nintendo Gamecube.

Ich wünsche der PS5 kein Flop! ;)

Aber ich hab das schon so erwartet, weil die VKZ der Heimkonsolen sind schon seit Jahren in Japan rückläufig.

Dazu kommt, dass sie verfügbaren Stückzahlen in Japan wahrscheinlich niedriger waren als zum PS4 Launch, weil Sony diesmal auch in mehreren Territorien zeitgleich gelauncht hat. Entsprechend sieht es mit Kontingenten etwas schwierig aus, auch in Japan.

Ähm, jede größere Fluglinie praktiziert das schon seit Jahrzehnten so....wieso sollte man das nicht können. ;) Auf alle Fälle kommt mir das mittlerweile sehr lange vor dass BEIDE neuen Konsolen eigentlich noch immer nirgends erhältlich sind oder zumindest vorbestellbar. Ähm, was hat man da denn die letzten 2 Monate gemacht ?So wird das ja nie was mit der Weltherrschaft. Da brauchts viel mehr Billigarbeiter, Ausbeuterlöhne und Druck von oben.......:praise:

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox gibt es jetzt schon 3 Monate und wirklich Nachschub gab es bisher nicht.
Meine "Bestellung" vor 2 Wochen wurde storniert.

Irgendwie läuft das Rad echt nicht mehr rund.
An die PS5 brauche ich dieses Jahr wohl nicht denken...

Ähm, jede größere Fluglinie praktiziert das schon seit Jahrzehnten so....wieso sollte man das nicht können. ;) Auf alle Fälle kommt mir das mittlerweile sehr lange vor dass BEIDE neuen Konsolen eigentlich noch immer nirgends erhältlich sind oder zumindest vorbestellbar. Ähm, was hat man da denn die letzten 2 Monate gemacht ?So wird das ja nie was mit der Weltherrschaft. Da brauchts viel mehr Billigarbeiter, Ausbeuterlöhne und Druck von oben.......:praise:

Die Ursache scheinen anhaltende Materialprobleme beim Chipherstellers TSMC zu sein, bei dem AMD produzieren lässt
https://www.pcgameshardware.de/CPU-...C-als-Ursache-fuer-AMD-Chipknappheit-1364765/

Klingt eh plausibel - weil irgendwie echt nichts weitergeht.......jetzt wäre mal ein kluger Kopf gefragt der neue Tech erfindet.......und das fehlende ABF Zeugs ersetzt durch.....Kartoffelstärke oder so :D Dann war das alles nicht so falsch, Silizium, Autobattereien bei eMobilität, Chips, irgendwann hängt die ganze Tech Branche und man merkts bereits beim Gaming. Ich war auch noch nie überzeugt dass Elektroautos die Zukunft sein werden....zumindest nicht in der aktuellen Form, aber gut.....nur meine bescheidene Meinung ;)

Zurück