Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Na gut, ich hatte auch eine zweite 360er Konsole, aber nicht extra bezahlt, man hat sogar die Gewährleistung verlängert und der MS Kunden Service absolut vorbildlich, abgeholt, ausgetauscht und gab sogar als Entschädigung einen Controller dazu - was mir ein einer Krisenzeit generell wichtig ist - egal bei welchem Unternehmen, denn das zeigt wie gut dasselbe auch wirklich ist. Auf alle Fälle kann sowas immer wieder vorkommen - und je mehr Einheiten verkauft wurden desto heikler wird in Folge die Problematik. Einem kleineren Unternehmen kann sowas schnell Kopf und Kragen kosten, und wir sprechen eigentlich von ein paar Lötstellen - für MS ist eine Milliarde verkraftbar, aber die "Shitstorm Mentalität" wird ja auch immer größer.....wundert mich dass überhaupt noch wer freiwillig sich sowas antut 8)

Im Prinzip waren alle Konsolen der ersten Chargen betroffen und Defekt also alles aus dem Releasezeitraum. Hab mich damals sogar mit dem Handtuchtrick beholfen.

Na gut, ich hatte auch eine zweite 360er Konsole, aber nicht extra bezahlt, man hat sogar die Gewährleistung verlängert und der MS Kunden Service absolut vorbildlich, abgeholt, ausgetauscht und gab sogar als Entschädigung einen Controller dazu - was mir ein einer Krisenzeit generell wichtig ist - egal bei welchem Unternehmen, denn das zeigt wie gut dasselbe auch wirklich ist. Auf alle Fälle kann sowas immer wieder vorkommen - und je mehr Einheiten verkauft wurden desto heikler wird in Folge die Problematik. Einem kleineren Unternehmen kann sowas schnell Kopf und Kragen kosten, und wir sprechen eigentlich von ein paar Lötstellen - für MS ist eine Milliarde verkraftbar, aber die "Shitstorm Mentalität" wird ja auch immer größer.....wundert mich dass überhaupt noch wer freiwillig sich sowas antut 8)

Die Gewährleistung wurde erst verlängert als eine Sammellager drohte :D

Kurzes Update:
Heute kam die Mail vom Sony Support. Die haben meine PS5 "repariert" wie es scheint. Denn die Seriennummer ist die selbe. Ich habe trotzdem angerufen, um nachzufragen, was die da jetzt gemacht haben. Leider konnte die Frau nicht viel dazu sagen, außer, dass sie repariert wurde. Sie erwähnte etwas vom lauten Lüfter und so. Dabei war der Lüfter nicht der Grund weshalb ich das Teil da eingeschickt habe.
Naja, in ein paar Tagen weiß ich mehr und ich sage es wie es ist, wenn die PS5 immer noch Spulenfiepen hat, werde ich die eben erneut einschicken oder Amazon kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hatte noch nie ein Problem mit einer Konsole bis jetzt (hoffentlich bleibt das auch so :D )

@eddy

Ich bin gespannt was bei dir rauskommt.

Die haben wahrscheinlich mit dem Gummihammer dreimal draufgeklopft und „dreimal schwarzer Kater“ und zurück geschickt die Funzel - hat bei einem alten Röhrenfernseher den wir mal vor 30 Jahren hatten auch eine Weile gefunzt :D......ich möchts eh nie wissen was die rumzaubern an den eingeschickten Geräten :nut:

Sony sollte mal die Smartphone-App überarbeiten.
Die Funktion an sich, dass ich benachrichtigt werde, wenn ein Spiel bereit zum Starten ist, finde ich ganz nützlich.

Nur werde ich jetzt dauernd benachrichtigt, wenn mein Kumpel sich irgendwas auf seine PS5 pumpt und das nur, weil ich mich auf seiner Konsole eingeloggt habe ^^

Update:
Heute wurde mir meine PS5 vom Playstation Reparaturservice zurückgeschickt. Wie erwartet liefert der Fetzen, den die Reparaturbericht nennen, keine Hinweise auf die ausgeführten Arbeiten.
Ich habe ein paar Anmerkungen zu dem ganzen Prozedere:
Zum einen war meine Konsole leicht beschmiert und das Klavierlackteil hat nun einige feine Kratzer.
Gut, das ist zwar ärgerlich, aber da kann man nix machen. Sony hat sich halt sich für ein Klavierlackelement entschieden.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, was die da jetzt gemacht gemacht haben. Ich merke nicht, dass die Konsole groß anders läuft als vorher. Ich habe sogar das Gefühl, dass sie lauter ist. Vermutlich haben sie den gleichen billigbucker Schrottlüfter gegen das gleiche Schrottteil getauscht. Ganz ehrlich, vermutlich haben sie einfach garnichts gemacht. Das ist absolut kein Vergleich zu der Konsole eines Freundes von mir. Seine PS5 ist nahezu lautlos, so wie sie beworben wurde.

Jedenfalls ist die Konsole so wie sie ist, inaktzeptabel.

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht und hoffe, dass die Bestände bald wieder gefüllt sind, sodass ich mir ein neues Gerät besorgen kann.

Tut mir leid für dich Eddie, hatte ich schon fast befürchtet. Evt. solltest du mit der Ps5 jetzt aber einfach mal mit spielen und Freude dran haben nachdem das gute Stück wieder da ist. Das Problem lässt sich dann sicher später beheben wenn es Nachschub gibt. Gibt immer noch genug Leute die lieber eine laute Ps5 hätten als keine.

Ich kann mich zum Glück nicht beschweren.
Sie macht zwar Geräusche, aber dann muss ich schon mein Ohr 5cm über die Konsole halten.
Sobald das Laufwerk ertönt haut es kich aber vom Stuhl :D

@Eddy: Immerhin sollte der Verlust beim Wiederverkauf nicht allzu groß ausfallen :)

Und dann kaufst du dir ein neues Modell was wieder zu Laut ist. Ich glaube einfach du bist halt so empfindlich an den Ohren, dass jede Konsole dir zu laut sein wird.

das kann jetzt als Kritik aufgefasst werden, ist es aber nicht .

Du hast halt nen sehr feines Gehör und sitzt nen paar cm von der Konsole entfernt . Da wirst du immer eine kriegen die „laut“ ist

Immerhin kann man bei genügend Verfügbarkeit immer wieder eine vestellen und zurückgeben.

Immerhin kann man bei genügend Verfügbarkeit immer wieder eine vestellen und zurückgeben.

was ja nicht im Sinne des Erfinders ist .

Ich sage ja. Eddy hat einfach nen viel feineres Gehör wie wir , auch dadurch das er ja immer sehr nah an der Konsole sitzen muss. Darum stört ihn das ja auch. Habe ich auch verständlnis für , aber ne 100% Lösung wird es wahrscheinlich fast nie geben

Ich meine er hatte mal geschrieben das es bei der XBox nicht so ist. Kann mich aber irren.
Bin nur echt froh das keiner schreibt, wie zufrieden er doch immer noch ist weil das bringt dem Jung nichts :D
Sonst aber bin ich bei Marco

Meine PS5 macht jetzt ein neues komisches Geräusch, wenn irgendwas im Spiel geladen wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab's mal aufgenommen :D
Uncharted 4, wenn man einen Spielstand lädt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ab Sekunde 6 fängt's an (das ist exakt der Moment als ich den Spielstand ausgewählt habe) und hört erst wieder auf, wenn der Spielstand fertig geladen wurde.
Das habe ich aber bei jedem Spiel. Immer wenn man im Ladescreen ist :confused:

Zum Glück haben die PS5-Games kaum Ladezeiten !!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich meinem Cousin nur mal die andere Konsole gegeben!!!
Dem wäre das wahrscheinlich nicht mal aufgefallen ! :D
Den hat 's auch nicht nicht gestört, dass seine Pro so laut war :D

Finde halt, dass sich das Geräusch nicht sehr "gesund" anhört. Nicht ,dass das Ding jetzt demnächst verreckt. Hab vermutlich zu oft Black Ops gezockt! :D

Zurück