Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Hey ich habe nur Bedenken angemahnt.
Immer mit der Ruhe.

Das Argument „Hat Garfield nicht mal von Grafikproblemen bei der Xbox geredet“.
Was soll das jetzt heißen?
Bin ich mit MS verheiratet?

Meine Güte, ich habe nicht gesagt das deine Perle zu kleine Möpse hat sondern habe eine Spielkonsole kritisiert.

Ich kaufe am Ende die Konsole die für mich am besten geeignet ist. Ich denke als erstes die Xbox (habe meine Series X übrigens storniert gehabt und warte noch) und dann auch die PS5.
Diese „die Xbox ist aber viel schlechter“ Argumente interessieren mich gar nicht.
Kindergarten :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine 360 hatte ich max. ein Jahr oder so und hab sie für die PS3 verkauft :D MAnch einer würde dies für einen schlechten tausch halten.
Somit hatte ich auch nie einen Ausfall bei all meinen Xboxen :D

Ungefähr ab der Mitte der Gen wäre der Tausch aber auf jeden Fall gerechtfertigt gewesen. Die 360 hat unglaublich stark begonnen und dann leider unglaublich stark nachgelassen. Zumindest für meinen Geschmack.

Kaputte Konsolen:
1 x Nes
1 x Snes
1 x Xbox Classic
2 x Xbox 360

Na dann lasse ich meinen Senf auch noch ab.

Kaputte Konsolen:

-PlayStation 2 (Laufwerk, einen Tag vor Ablauf Garantie)
-Erste Xbox (Laufwerk, das kack Samsung Laufwerk)

Das wars.

Kaputte Konsolen:

1x PS2 Slim Laufwerk defekt nach 5 Jahren
1x PS3 Fat Laufwerk defekt nach 1 Jahr

Meine PS4 und Pro Konsolen zähle ich nicht dazu, da ich sie nur aufgrund´der beschissenen Kühlung so oft getauscht habe.

Meine PS5 ist noch beim Sony Support wegen des lauten Spulenfiepens. Sie hat jedoch ihren kurzen Dienst zuverlässig verrichtet.

Ich hatte echt Glück, glaub ich. ^^

Kaputte Konsolen:

1x Xbox 360 (Lauch-Modell)
1x PS3 Slim (trotzdem erfolgreich an GameStop vercheckt. :D)

Also bei mir war jede XBOX Konsole irgendwann mal kaputt, ist aber auch meine Abstand meistbenutzte Konsole in den letzten Jahren.

Meine PS5 macht einen guten Eindruck, nach 6 1/2 Std. Damespielen jedenfalls kam es zu keinen Fehler oder so.

Hey ich habe nur Bedenken angemahnt.
Immer mit der Ruhe.

Das Argument „Hat Garfield nicht mal von Grafikproblemen bei der Xbox geredet“.
Was soll das jetzt heißen?
Bin ich mit MS verheiratet?

Meine Güte, ich habe nicht gesagt das deine Perle zu kleine Möpse hat sondern habe eine Spielkonsole kritisiert.

Ich kaufe am Ende die Konsole die für mich am besten geeignet ist. Ich denke als erstes die Xbox (habe meine Series X übrigens storniert gehabt und warte noch) und dann auch die PS5.
Diese „die Xbox ist aber viel schlechter“ Argumente interessieren mich gar nicht.
Kindergarten :D :D
Es ging nicht darum, dass die "Xbox aber viel schlechter ist", sondern einfach nur darum, dass manche Konsolen ebenfalls mit Grafikfehlern zu kämpfen haben und das nicht zwangsläufig auf eine Fehlkonstruktion des Kühlkonzepts zurückzuführen ist ;)

Wenn dich die "Konsole X ist aber viel schlechter"-Argumente nicht interessieren, warum bringst du sie dann selbst? :D
Im Link wird versucht zu erklären, warum die PS5 momentan besser performt und du kommst hier mit "aber dafür läuft der RAM heiß".

Naja, Bedenken sind das ja nicht, sondern eher Panikmache, wenn man das Problem als ein "Merkmal" der Konsole beschreibt, findest nicht? :D
Wir wissen ja nicht mal, ob das jede Konsole betrifft. Ein einzelner Test ist, meiner Meinung nach, nicht aussagekräftig genug. Wie ich schon schrieb, kann das genauso gut ein Einzelfall sein und der Tester hat vllt einfach nur ein scheiß Konsole erwischt.

Kann natürlich auch sein, dass alles zutrifft, was du schreibst und wir in paar Jahren einen großen Shitstorm sehen werden. Stand jetzt macht man, mMn, aus einer Mücke einen Elefanten.

Es ging nicht darum, dass die "Xbox aber viel schlechter ist", sondern einfach nur darum, dass manche Konsolen ebenfalls mit Grafikfehlern zu kämpfen haben und das nicht zwangsläufig auf eine Fehlkonstruktion des Kühlkonzepts zurückzuführen ist ;)

Wenn dich die "Konsole X ist aber viel schlechter"-Argumente nicht interessieren, warum bringst du sie dann selbst? :D
Im Link wird versucht zu erklären, warum die PS5 momentan besser performt und du kommst hier mit "aber dafür läuft der RAM heiß".

Naja, Bedenken sind das ja nicht, sondern eher Panikmache, wenn man das Problem als ein "Merkmal" der Konsole beschreibt, findest nicht? :D
Wir wissen ja nicht mal, ob das jede Konsole betrifft. Ein einzelner Test ist, meiner Meinung nach, nicht aussagekräftig genug. Wie ich schon schrieb, kann das genauso gut ein Einzelfall sein und der Tester hat vllt einfach nur ein scheiß Konsole erwischt.

Kann natürlich auch sein, dass alles zutrifft, was du schreibst und wir in paar Jahren einen großen Shitstorm sehen werden. Stand jetzt macht man, mMn, aus einer Mücke einen Elefanten.

Ach komm, als wenn Du hier der Garant für Neutralität bist. Du weißt was ich meinte.
Du lässt Doch keine Gelegenheit aus diesen Konsolen-Krieg Kindergarten zu befeuern. ;)
Ich lese auch Deine Beiträge, keine Sorge.

Panikmache vielleicht. Ich fand die PS-5 sehr interessant.
Werde jetzt aber erstmal die Entwicklungen abwarten.
Ich bin da eben etwas vorsichtiger als Du.

Aber wie Du schon sagtest.
Vielleicht passiert ja auch nichts, oder es sind nur Teile der Konsolen betroffen.
Wünschen würde ich es niemandem, egal auf welchem System er sich zu Hause fühlt.
Und wenn alles Schall und Rauch war, umso besser.
Dann kann ich mir in absehbarer Zeit ja auch eine PS kaufen.

Bin gespannt was da kommt. Aber ein AAA Spiel von den London Studios wäre mal wieder was.

Sony London Studios: Blood & Truth-Macher arbeiten offenbar an einem Triple A PS5-Projekt

"Wie sich dem besagten Lebenslauf entnehmen lässt, arbeitet Skilton bei den Sony Interactive Entertainment London Studios an einem Titel für die PlayStation 5. Ergänzend dazu geht aus entsprechenden Stellenausschreibungen hervor, dass das britische Studio derzeit nach neuem Personal sucht, das unter anderem Erfahrungen mit Triple-A-Produktionen vorzuweisen hat."

https://www.play3.de/2020/12/28/sony-london-studios-blood-truth-macher-arbeiten-offenbar-an-einem-ps5-projekt/

Ungefähr ab der Mitte der Gen wäre der Tausch aber auf jeden Fall gerechtfertigt gewesen. Die 360 hat unglaublich stark begonnen und dann leider unglaublich stark nachgelassen. Zumindest für meinen Geschmack.

Kaputte Konsolen:
1 x Nes
1 x Snes
1 x Xbox Classic
2 x Xbox 360

Wie zum Geier bekommt man ein NES oder ein SNES kaputt ?? :nut: :D.......ich glaube meine gehen heute noch ohne Probleme. Die einzigen beiden Konsolen in meiner Laufbahn (und die ist sehr, sehr lang seit Beginn der Achziger) die kaputt gingen war die PS1 (Laufwerk Zacken - die hatte wohl doch fast jeder, oder ?) und die erste XBox 360 (ROD - auch den hatte fast jeder).....aber eine Nintendo Konsole kaputt zu kriegen ist fast schon eine eigene Leistung......vielleicht in der Badewanne oder so :D

Also ich hatte bisher:

Master System
Mega Drive x 2
Mega CD
Mega 32x
Super Nintendo
Saturn
Dreamcast
PS 1-3
PS4
PS4 Pro
Xbox One X 4 mal
Xbox One X Scorpio
Xbox Series X
PS5

Keine davon ist je kaputt gegangen, bis auf ein selbstverschuldeten Mega Drive Umbau Kill :D

Stimmt, hatte in meiner PS1 einen Japan Mod Chip......damit ich das allererste Resi schon viel früher zocken konnte.......öhm gut, auf japanisch - weil englische Sprach - oder Textwahl war nicht. :nut: Habs aber von einem Profi machen lassen - insofern nicht davon kaputt gegangen sondern wie gesagt weil die Zacken aus der Laufwerks Halterung brachen .....was eine generelle Schwachstelle war.......woraufhin die Konsole teils auf den Kopf gestellt wurde und auf dem Laufwerksdeckel rotierte *muahaha*......das waren noch Zeiten.....die erste XBox sah aus wie The Rock....und lief noch auf Diesel und Kettensägenöl :D

Wie zum Geier bekommt man ein NES oder ein SNES kaputt ?? :nut: :D.......ich glaube meine gehen heute noch ohne Probleme. Die einzigen beiden Konsolen in meiner Laufbahn (und die ist sehr, sehr lang seit Beginn der Achziger) die kaputt gingen war die PS1 (Laufwerk Zacken - die hatte wohl doch fast jeder, oder ?) und die erste XBox 360 (ROD - auch den hatte fast jeder).....aber eine Nintendo Konsole kaputt zu kriegen ist fast schon eine eigene Leistung......vielleicht in der Badewanne oder so :D

Naja... Die Dinger sind ja auch unglaublich viel gelaufen bei mir, da kann sowas tatsächlich mal vorkommen. Generell sind die Elkos ja Verschleissteile und nach über 20 Jahren in Betrieb ist es nicht so überraschend, dass man die mal austauschen muss. Kostet auch nur Peanuts, falls man nen fähigen Bastler zur Hand hat.
Und eigentlich ist das dann immer der perfekte Zeitpunkt die Kiste dann modden zu lassen. :D

Die erste Xbox war dennoch eine richtig tolle Konsole. :)

Meine PSX war sehr robust, die hat selbst einen Schwung Vodka überlebt. Aber reinigt ja. :D

Ich habe mir da damals auch einen Chip einbauen lassen.
Ein Schulfreund bot mir das an. Dem habe ich die Konsole in die Hand gedrückt und der hat das von seinem Vater (der einen technisch versierten Bekannten hat) machen lassen.
Da war ich in guten Händen, sein Vater arbeitet bei uns bei der Soko. Von daher auf Safe. :D :D :D

Bei mir hat bisher alles gehalten bis auf zwei defekte Xbox 360 mit RoD. Der wohl größte Qualitätsskandal in der Videospielgeschichte. Hoffe sowas wird sich nie wieder wiederholen.

Naja, sowas kann immer wieder vorkommen.....wenn ich daran denke wie viele PS1 mit der Zeit ausgefallen sind - gleich wie XBox 360 weil sich einfach die Probleme erst mit der Zeit eingestellt haben......Laufwerkhalterungen und Lötstellen gehen halt erst im Langbetrieb meist flöten....und haben jeweils nur sehr banale Ursachen, die Gott sei Dank mit den Revisionen nicht mehr auftraten. Kann aber genauso passieren dass 30% aller PS5 flöten gehen weil die RAM Chips implodieren sobalds ernst wird mit technischer Höchstleistung. Auch wenn ichs nicht verschreien will :nut: :D Allerdings habe ich wirklich erst einen Technik Check gesehen der die Schwachstellen der PS5 Kühlung aufgedeckt hat - der ebenfalls sehr einfach zu beheben wäre......

Das Microsoft RoD Desaster war in einer völlig anderen Größenordnung als alles andere, auch kein Vergleich zu PsOne Problemen. Microsoft selbst spricht von Return Costs von über 1Milliarde Dollar. Laut Insidern war das damals die schwierigste Entscheidung des Unternehmens die jemals getroffen wurde, wird von einigen unterschätzt. Sowas kommt nicht alle Tage vor :D

Zumindest konnte man damit die VKZ puschen, denn fast jeder brauchte irgendwann eine zweite Konsole :D

Zurück