Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

@Elvis

Also ich habe das jetzt schon von mehreren Quellen gelesen.
Ist es also unwahr das im Ram Bereich eine weniger günstige Konstruktion vorliegt?
Erleuchte mich. ;)

@Dirty

Ach komm :D :D :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja, und auf welche Quelle beziehen die sich immer? Auf Gamers Nexus :)

Ja, wenn das an der Konstruktion liegt, dann müsste dieses Problem doch bei jeder Konsole vorliegen und nicht nur "teils". Tut es aber nicht, sonst wäre das Thema doch viel präsenter in den Medien.

Ja, und auf welche Quelle beziehen die sich immer? Auf Gamers Nexus :)

Ja, wenn das an der Konstruktion liegt, dann müsste dieses Problem doch bei jeder Konsole vorliegen und nicht nur "teils". Tut es aber nicht, sonst wäre das Thema doch viel präsenter in den Medien.

Worauf ich hinaus wollte ist ja folgendes.
Na klar wird das sofort nicht massenhaft auftreten.
Aber schauen wir mal wie sich das ganze auf dauer entwickelt. Selbst wenn der Ram gerade so noch damit zurechtkommt. Dennoch bewegt er sich dann immer am Maximum. Was das das für die Langlebigkeit bedeutet brauche ich dir nicht sagen.
Und Videos von Leuten die Grafikprobleme haben gibt es schon genug. Diese Sache könnte durchaus der Ursprung sein.
Sony könnte das ja mit Einbußen bei der Leistung lösen oder eben mit einer Hardware-Revision. Und wird eh irgendwann kommen.

Wir werden es sehen.

Videos von Fehlern gibt es immer genug :)
Kann man bei allen Geräten/Spielen etc in YT eingeben und es spuckt was aus.

Gibt ja such genug aktuelle Bauteile die 95-105°C als Temperaturangabe haben und trotzdem werfen wir nicht jeden Sommer massenhaft Technik weg.

Aktuell ist ja Sommer in Australien und da hört man auch nichts von ausfallenden PS5en.

Ich bin da erstmal zuversichtlich:)
Ich hab jetzt seit 25Jahren und 9 Playstations erst eine Konsole reparieren müssen.

Ich bin da erstmal zuversichtlich:)
Ich hab jetzt seit 25Jahren und 9 Playstations erst eine Konsole reparieren müssen.

Hey ich wünsche das auch keinem !
Fände es nur katastrophal wenn das tatsächlich zum Problem wird. Und egal von wem das jetzt kam.
Rein objektiv gesehen klingt das nicht unmöglich.

Abwarten und Tee trinken. ;)

Worauf ich hinaus wollte ist ja folgendes.
Na klar wird das sofort nicht massenhaft auftreten.
Aber schauen wir mal wie sich das ganze auf dauer entwickelt. Selbst wenn der Ram gerade so noch damit zurechtkommt. Dennoch bewegt er sich dann immer am Maximum. Was das das für die Langlebigkeit bedeutet brauche ich dir nicht sagen.
Und Videos von Leuten die Grafikprobleme haben gibt es schon genug. Diese Sache könnte durchaus der Ursprung sein.
Sony könnte das ja mit Einbußen bei der Leistung lösen oder eben mit einer Hardware-Revision. Und wird eh irgendwann kommen.

Wir werden es sehen.

Ja, und ich wollte darauf hinaus, dass vllt nicht jeder RAM so heiß läuft :)
Kann ja genauso gut ein Einzelfall gewesen sein. Denke schon, dass Sony so ein ernstzunehmendes Problem während des Testens aufgefallen wäre.
Wie gesagt, beziehen sich alle Artikel zu dem Thema, genau auf diesen einen Test von Gamers Nexus. Deshalb sehe ich der ganzen Sache eher entspannt entgegen und mach mir da noch keine Sorgen :)
Und hat Garfield hier im Forum nicht mal gepostet, dass die Xbox ebenfalls Grafikprobleme gehabt hat?

edit:
https://twitter.com/TigerCA123/status/1331087576514510850

Die Frage ist wie gut und ausreichend getestet wurde.
Denn das Gehäuse sollte ja größer sein, dazu der Druck von MS.
Dazu noch die höhere Taktung bei der PS5.

Aktuell bin ich schon froh die nächsten 15-18 Monaten keine PS5 mangels Verfügbarkeit zu bekommen :)

Probleme kann man immer reininterpretieren.
Ist in der gesamten Fertigung auf ESD geachtet worden?
Sauberkeit zwecks Dentriten?
Saubere Lötmasken? Löttemperaturen? Kalte Lötstellen?

Die Liste kann man noch hinderte Seiten weiterführen:)
Eine Konsole besteht halt aus hunderten Komponenten die alle einen Zweck dienen und mehrere Fehlerquellen haben können.
Siehe ein sich ablösender Aufkleber :D

Solange es keine statisch Relevante Fehlerquote gibt, ist es halt nur Mutmaßung.

Probleme kann man immer reininterpretieren.
Ist in der gesamten Fertigung auf ESD geachtet worden?
Sauberkeit zwecks Dentriten?
Saubere Lötmasken? Löttemperaturen? Kalte Lötstellen?
.

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Sony alles penibel überwacht hat!

Aber btw: Du hast echt ne verdammt gute Quote, was deine Playstations betrifft!
Ich musste sogar mal eins meiner Super Nintendos reparieren lassen.
Von meinen Xboxen fang ich gar nicht erst an. :D

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Sony alles penibel überwacht hat!

Aber btw: Du hast echt ne verdammt gute Quote, was deine Playstations betrifft!
Ich musste sogar mal eins meiner Super Nintendos reparieren lassen.
Von meinen Xboxen fang ich gar nicht erst an. :D

Meine 360 hatte ich max. ein Jahr oder so und hab sie für die PS3 verkauft :D MAnch einer würde dies für einen schlechten tausch halten.
Somit hatte ich auch nie einen Ausfall bei all meinen Xboxen :D

Zurück