Playstation 4 oder Xbox One? Wir wiegen Vor- und Nachteile der beiden Konsolen gegeneinander auf

Das sind ja krasse news nocturnal...wie wollen Sie denn diese Auslieferungsmengen stemmen ? Kann mir nicht vorstellen das es keine Allokation fuer die Hauptmärkte gibt...
 
Jetzt ohne scheiss Jannlee ? Was geht bei deiner Slim ab ? Find sowas ja immer zum kotzen ;( Hatte bis jetzt nur den Rod bei ner Releasexbox meine Ps3 Fat schnurrt immer noch.. Blas mal den Luefter durch bei der Ps3. Stromstecker ab...Eject gedrueckthalten und Stromstecker rein..dann startet das Reinigungsprotokoll. Bei der Hitze kann das ding schon am Limit laufen :)
 
Jetzt ohne scheiss Jannlee ? Was geht bei deiner Slim ab ? Find sowas ja immer zum kotzen ;( Hatte bis jetzt nur den Rod bei ner Releasexbox meine Ps3 Fat schnurrt immer noch.. Blas mal den Luefter durch bei der Ps3. Stromstecker ab...Eject gedrueckthalten und Stromstecker rein..dann startet das Reinigungsprotokoll. Bei der Hitze kann das ding schon am Limit laufen :)

Reinigungsprotokoll? oO Das kenn ich gar nicht! Ich denke nämlich dass es daran liegt. Lüfter durchgeblasen hab ich (da kenn ich mich ja aus :D)... dann lief sie wieder ein paar Tage und eben als ich dvd geschaut hab ging sie wie beim letzten Mal von einem Moment auf den nächsten aus.

... Ja krass ich wusste echt nicht dass es dieses Reinigungsprotokoll gibt. Das Teil bläst jetzt grad wie irre xD
 
Jap das reinigt die ganze Konsole durch...ist eigentlich nur fuer interne vorgesehen ;) Das Ding foent dann 30 Sekunden alles durch..wie ne Flugzeugturbine..danach wieder aus und anschalten und gut ist ;) Mir hats schon geholfen..hatte zwar ne riesen Staubwolke im Zimmer und durfte danach putzen aber es hat geholfen. Also hoff es klappt bei dir auch ;) Viel Erfolg !
 
Ist nur für interne vorgesehen? Naja also hab sie jetzt trotzdem mal wieder ausgemacht und lass sie abkühlen. So krass viel hats jetzt gar nicht rausgehauen aber wie gesagt, hab ja davor schon mal durchgeblasen, aber ich hoffe das bringt noch was. ^^ Gerade heute hatte ich mir gedacht ich könnte mich bald nochmal an Uncharted 1 versuchen, jetzt wo ich bald mit Witcher 2 fertig bin. :D
 
Hat mir letztens nen Kollege gezeigt...wollt Ihm erst eine klatschen weil ich dachte jetzt zerreisst es meine neue PS3 :D
(Das hört sich im ersten Moment echt gefährlich an...hab nur noch auf die SelbstzerstörungsFrequenz gewartet^^)
 
Ach witcher 2 sollt ich auch mal wieder aufnehmen und zu Ende bringen ;( war bei ca 2/3 ...dabei fand ichs so genial..aber dann kam was anderes und jetzt sitz ich an The Last of Us....es werden einem auch immer Steine in den Weg gelegt ;)

@JayJo: Haha ...Ihre Playstation wird sich in 5 Sekunden selbst vernichten..5...4...3. hehe
 
Ich bin grad im dritten Akt und mach ne Nebenquest die neu in der Enhanced Edition ist. Ich bin schon gespannt auf das Ende. Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut.
 
Joa das auch. Aber der dritte Akt mit Loc Muinne irritiert mich noch etwas... also dass in dieser alten Stadt irgendwie doch noch Leute leben aber da Monster rumrennen. Naja mal schauen.

Etwas das ich sowieso toll finde und das bei vielen Spielen irgendwie nicht so in den Vordergrund gerückt wird: Die Level sind einfach fett, also ich meine jetzt nicht Schlauchlevel oder offene Gebiete, sondern das grundlegende Design der Areale sieht einfach immer toll aus. Ob es jetzt beim Witcher Flotsam war oder zum Beispiel in Skyrim die Städte/Tempel... das sieht alles immer so krass aus, dafür sollte man denen mal viel mehr Lob zukommen lassen. ^^
 
Ja mir ist grad kein deutscher Begriff eingefallen...Umgebungs- oder Setdesign
 
Das ist wirklich herrlich. ;) wie hatteste dich bei dem besoffenen Trolll entschieden ?
 
Habe alle Trolle verschont. :) bisher hab ich nur Foltest von Roche abmurksen lassen.

Ich muss aber zugeben, dass ich wohl ohne dieses Questbook manchmal aufgeschmissen wäre xD bzw. ich mich ohne Buch wohl auch mal anders entschieden hätte. Ich will auf jeden Fall Triss am Ende retten... gut ok, ich hab zwar mit Ves gevögelt, aber das weiß die Alte nicht. :D xD Hab schon gesehen dass es da auch mehrere Wege geben wird.
 
Du Trolllieberhaber :D
Man konnte es eigentlich auch ganz gut ohne Questbook spielen. Aber stimmt schon, man könnte dabei einiges evtl verpassen. Es gibt ein paar Scenen im Spiel wo man ein paar unterschiedliche Entscheidungen treffen kann, die sogar ne interessant auswirkung haben :D

Irgendwo gibt es auch nen geheimen Endgegner, der es ganz schön in sich haben soll. Ist mit ner Art Passworttür versehen, deswegen hatte ichs leider ausgelassen :(
 
Ich hab auch nicht alles gemacht. Die Nekkerfallen Nebenquest zum Beispiel hab ich nicht weil ich einfach nicht gecheckt habe wie ich diese Löcher kaputt machen konnte. Hab auch nix im Internet dazu gefallen... hatte zwar Bomben usw... aber wenn ich da irgendwas gedrückt hab bei der Falle ist einfach nie was passiert. Und die Endriagenkönigin oder so hab ich im ersten Teil auch nicht abgeschlachtet. Hauptquests hab ich alle gemacht bisher.
 
Bei den Bomben, meine ich in erinnerung zu haben, das man diese platzieren musste. Mir gings da anfangs ähnlich, das war erst nicht ganz logisch. Ich meine die "Falle" hatte man nachher von nem elfen bekommen in ner anderen quest.
Die Endriagenkönigin war auch ziemlich knackig, aber nur für ein paar Erfolge lohnt sich der Aufwand aus meiner sicht nicht.
Schliesslich sollte der Faktor Fun im vordergrund stehen.
 
Habe in Bezug auf die XBOX One in Zusammenhang mit dem "langsameren" DDR3 Speicher was interessantes gefunden, durch die 32 MiByte Esram in Verwendung als Cache wurde eine Speicherbandbreite von über 200 Gbyte/Sekunde 66,3 Gbyte/S vom DDR3+166 GB/S vom Cache Esram erreicht (Vergleichsweise die PS4 hat einen Bandbreite von 176 Gbyte/Sekunde mit DDR5 Ram) Hinzu kommt, dass man die GPU Taktrate um 200 MHZ bei der XBOX One variieren kann, was viele für unwahrscheinlich halten, weil es großer Kühlung bedarf (würde wenigstens den internen Helikopter erklären im Gehäuse :D http://images.anandtech.com/doci/6972/20130514-XBOX-ONE-TEARDOWN-014.jpg)

Kurzum, ich will damit nicht behaupten die XBOX One sei leistungsstärker, kann auch sein, dass sie Recht behalten und die PS4 hat leicht die Nase vorn oder eben auch nicht. Fakt ist aber, wenn dann ist der Leistungsunterschied, wie auch schon von diversen Entwicklern berichtet wenn eher marginal, bzw. sie können aufgrund der komplizierten Speichernutzung der XBOX One (weswegen sich Sony auch für den teureren DDR5 entschied), keine genauen Angaben machen, wie sich das später in der Praxis verhält in Punkto Leistung aufgrund der unterschiedlichen Art Speichernutzung. Da wird viel davon abhängen, wie man die Komponenten ansteuert via Software (deckt sich auch mit Avalanche Studios Aussage) und den Esram effektiv nutzt. Von der Software hab ich vollstes Vertrauen in Microsoft. Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant und bin gespannt, was dabei letztendlich herauskommt aus beiden "Wundergeräten"-
 
Vorausgesetzt das funktioniert auch alles. MS scheint da ja Riesenprobleme zu haben, zumindest hüllen sie sich diesbzgl. sehr in Schweigen. Btw. Die PS4 nutzt GDDR5-Ram und keinen DDR5-RAM

Mal auf die finalen Specs warten
 
Zurück