Vielleicht ist es zu spät und einige Biere zuviel, aber wo genau steht das da? Ich finds nicht^^ Was mir da mehr Sorgen macht ist, das der 8-Core Jaguar grad mal 100 GFLOPs hat, ich dachte immer, der 4-Kern Jaguar hätte 100 GFLOPs. Ich hoffe, das stimmt nicht, sonst würde ein grosser Teil der GPU-Leistung von PS4 und XBox One dafür draufgehen, die CPU zu unterstützen.
Aber wenn MS von "Operations" spricht, dann stimmt da was nicht. Bei "Instructions" wärs wieder was anderes, glaub ich jedenfalls, ich hab um diese Zeit einfach keine Kapazitäten mehr, das zu verstehen^^
"Decodes, executes and retires at up to two intructions/cycle" unter cpu.
ja ich kenn das...muss gerad noch arbeiten, und mir wirds auch langsam zu spät um da noch durchzublicken
soweit ich es verstanden habe bestehen instructions immer aus in and out, also read and write. bei ps4 sind es 2 instructions,: integer und floating point. damit 4 operationen (jeweils in and out). (siehe archtechnica: "Microsoft claimed that each CPU core can perform six operations per cycle. The CPU is believed to be using AMD's Jaguar core, but typically this would only be described as able to handle four operations per cycle; two each of integer and floating point ")
bei One sind es 6 operationen: integer in and out, floating point in and out und noch was, glaub memory operations (was auch immer das bedeuten mag).
somit also 3 instructions per core per cycle.
ich frag mich ob wir jemals rausfinden, ob es überhaupt sinn macht, was wir hier zusammenschreiben
un ja die leistung sieht nicht prall aus, aber das was wir auf e3 gesehen haben (killzone, forza ingame nach der E3) hats schon in sich als launch titel.
@jay
danke für den Lacher zu später Stund
PS: gute Prozessoren (ein i7 z.b.)haben einfach mal 4 Instructions per core per cycle
und angeblich soll es jede Menge ausmachen. auf grun der höheren IPC sind die Intel Prozessoren den AMD Prozessoren auch immer vorraus trotz gleicher oder gar niedriger taktrate. ob das aber nun wirklich auswirkung auf One/ps4 vergleich hat...kp...
wenns denn überhaupt stimmt