• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Gebrauchtspielsperre ist möglich, aber man lässt das die Publisher entscheiden

Das ist durchaus richtig. Aber CDs und Filme sind eben auch Massenmarktartikel. Games sind da noch lange nicht angekommen. Musik-CDs oder Filme kauft sich sogar Oma Erna mal aber bei Games? Eher nicht :)

Das ist durchaus richtig. Aber CDs und Filme sind eben auch Massenmarktartikel. Games sind da noch lange nicht angekommen. Musik-CDs oder Filme kauft sich sogar Oma Erna mal aber bei Games? Eher nicht :)

Bei Spielen müsste es ja noch schwieriger sein^^ Da Produkt teurer und Spieler mehr mit der Materie vertraut sind bzw. meist über mehrere Gens usw. usf...^^ Normalerweise ist es einfach, also wenn es Verlangt wird, so sollte man auch das Verlangte liefern. Das Interesse des Konsumenten sollte immer im Vordergrund stehen(schließlich bezahlt er auch, er ist der Auftraggeber und nicht andersrum^^) ^^

Da widerspreche ich dir nicht, aber ich denke eben das wir, die wir uns Games in die Regal stellen wollen, bis in 10 Jahren nur noch einen kleinen Bruchteil der Kundschaft darstellen. Bis dahin sind wir z.T. über 50.

du glaubst gar nicht wie viele es lieber digital schnell auf ihre platte ziehen, als ne disc einzuschieben.

ich persönlich muss leider sagen. aber viele interessiert es gar nicht ob da noch ein physisches medium hinter steckt oder nicht

du glaubst gar nicht wie viele es lieber digital schnell auf ihre platte ziehen, als ne disc einzuschieben.

ich persönlich muss leider sagen. aber viele interessiert es gar nicht ob da noch ein physisches medium hinter steckt oder nicht

Das Viele ist immer subjektiv^^ Das hat man bei Musik und Filmen gesehen. Einfaches Beispiel, man konnte diese Gen schon Download-Spiele holen und wie sieht die Aufteilung aus?? Retail hat halt seine Vorteile und diese wird sie auch behalten^^

ist es, aber ich denke vor allem die junge generation (und die werde/sind nun mal hauptzielgruppe) hat nicht mehr die beziehung zu packungen und physischen datenträgern wie wir.

der wandel wird in meinen augen wohl oder übel kommen.

ist es, aber ich denke vor allem die junge generation (und die werde/sind nun mal hauptzielgruppe) hat nicht mehr die beziehung zu packungen und physischen datenträgern wie wir.

der wandel wird in meinen augen wohl oder übel kommen.

Nicht wenn sie so sind wie wir es waren^^ Beispiel: hör mal, kannst du mir das Spiel borgen, du kriegst dann das hier?? alles klar.
2ten Beispiel: kaufst du dieses Spiel?? ich kaufe das Andere, dann tauschen wir ok? klar^^

3tes Beispiel: ah, verdammt, ich hab keine Kohle, hm willst du von mir das Spiel kaufen??

und es gibt zig Beispiele für junge Zocker, die halt mit Retail einfach besser fahren. Download ist eigentlich für Unterwegs halt super aber das sind stationäre Konsolen halt nicht^^ Wenn man aber halt viele Leute kennt, dann kommt man halt mit Download nicht immer sehr weit^^ Wie auch immer^^

Ich hoffe du hast Recht!!!

das waren noch zeiten eh :D allerdings rennen kinder! heute mit ipad und iphone 5 rum...meinst die haben wirklich probleme an die neuen spiele zu kommen?

ich hoffe trotzdem, dass du recht hast.

Die nächste Generation (in ca 10 Jahren oder so) wird vermutlich dann ausschliesslich auf Download setzen ohne physische Laufwerke.

Die nächste Generation wird nur noch Streaming unterstützen, weil das der feuchte Traum von allen Beteiligten ist. Sony und MS arbeiten beide daran, die Infrastruktur dafür auszubauen und die Publisher freuen sich schon, wenn das grossflächig losgeht.

Ich glaub eher die Dialoge zwischen den Kiddies laufen so ab:
Alder ich hab mir gestern XY gesaugt, voll krass das Teil, brenn ich dir oder saug dir doch auch. Scheissegal wenn die dich erwischen, deine Alten haften doch weil du erst 13 bist :)

Ich hoffe du hast Recht!!!

das waren noch zeiten eh :D allerdings rennen kinder! heute mit ipad und iphone 5 rum...meinst die haben wirklich probleme an die neuen spiele zu kommen?

ich hoffe trotzdem, dass du recht hast.

Die sind nicht ganz so schlau wie wir es waren aber sie bevorzugen immer noch Retail :D Beweis -> Gamestop-Gebrauchtmarkt :D
Wir hätten da bestimmt keine Spiele verkauft :D oder gekauft^^

@fftopic
Seit der jetzigen E3 lebt Gamezone wieder^^ E3 hat auf jeden Fall GZ gut getan und es gibt auch paar alte Members die zurück sind^^ schön schön^^

tumblr_mo9ivq3QDc1s84hiyo1_500.gif

Schau dir Musik-CDs an!! Normalerweise brächte man sie überhaupt nicht mehr, da sie sehr kleine Dateien beinhalten und jeder eigentlich sie locker Downloaden kann. Downloads von Musik gibts schon auch etwas länger aber CD ist immer noch das Medium was am Meisten verkauft wird^^ Es hat also nicht nur damit zu tun, ob man über Download dran kommt, sondern dass manche einfach Retail haben wollen und manche sind immer noch die größere Menge^^ Gilt auch für Filme usw. usf...^^ Also wo Nachfrage da auch das Produk(normalerweise^^)

Ja leider. Wenn es soweit ist, dann Spiele ich meine alten "Retro" Games ohne Online-Zwang und Co. (wenn die Module, CDs, DVDs und blu rays überhaupt diese Zeitspanne überleben).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück