Das ist durchaus richtig. Aber CDs und Filme sind eben auch Massenmarktartikel. Games sind da noch lange nicht angekommen. Musik-CDs oder Filme kauft sich sogar Oma Erna mal aber bei Games? Eher nicht![]()
du glaubst gar nicht wie viele es lieber digital schnell auf ihre platte ziehen, als ne disc einzuschieben.
ich persönlich muss leider sagen. aber viele interessiert es gar nicht ob da noch ein physisches medium hinter steckt oder nicht
ist es, aber ich denke vor allem die junge generation (und die werde/sind nun mal hauptzielgruppe) hat nicht mehr die beziehung zu packungen und physischen datenträgern wie wir.
der wandel wird in meinen augen wohl oder übel kommen.
allerdings rennen kinder! heute mit ipad und iphone 5 rum...meinst die haben wirklich probleme an die neuen spiele zu kommen?Die nächste Generation (in ca 10 Jahren oder so) wird vermutlich dann ausschliesslich auf Download setzen ohne physische Laufwerke.

Ich hoffe du hast Recht!!!
das waren noch zeiten ehallerdings rennen kinder! heute mit ipad und iphone 5 rum...meinst die haben wirklich probleme an die neuen spiele zu kommen?
ich hoffe trotzdem, dass du recht hast.
Beweis -> Gamestop-Gebrauchtmarkt
oder gekauft^^
Schau dir Musik-CDs an!! Normalerweise brächte man sie überhaupt nicht mehr, da sie sehr kleine Dateien beinhalten und jeder eigentlich sie locker Downloaden kann. Downloads von Musik gibts schon auch etwas länger aber CD ist immer noch das Medium was am Meisten verkauft wird^^ Es hat also nicht nur damit zu tun, ob man über Download dran kommt, sondern dass manche einfach Retail haben wollen und manche sind immer noch die größere Menge^^ Gilt auch für Filme usw. usf...^^ Also wo Nachfrage da auch das Produk(normalerweise^^)