Somit heißt das im Umkehrschluß eigentlich nichts anderes als daß es bei MS ja eigentlich nicht wirklich so heiß gegessen werden muss wie hier rumgemosert wurde - oder kurz gesagt: es kann im Endeffekt drauf rauslaufen dass MS und Sony genau dasselbe machen (könnten) - wenn eh die "Publisher entscheiden", oder seh ich das falsch. Würde auch heißen daß wieder mal viel zu früh gemotzt (MS) / gejubelt (Sony) wurde....und eins ist mal klar - Sony hat seine Kunden auch nicht "lieber" als MS, die Knete regiert dort wie drüben - und auch der "Preisvorteil" der PS4 ist jetzt nicht wirklich sooo ein großer - dieses "Sony Kinect" ist nämlich nicht dabei bei den € 399,-- und relativiert das Ganze auch wieder. Und die Onlinepflicht der Box ist jetzt auch nicht wirklich soo ein Argument....wenn man nicht grad im Kongo oder Hinterstinkenbrunn wohnt und die Box mitgenommen hätte ich auch noch nie....das einzige was mich stören würde - Games in der Videothek nicht mehr leihen zu können oder eben Gebrauchtgames nicht mehr beim Gamestop oder sonst wo günstig kaufen zu können - aber eben genau das ist ja noch nicht wirklich durch ob Sony das besser machen wird.......Also generell eher wohl abwarten bis sich der ganze Rauch der E3 verzogen hat und schauen was sich die nächsten Monate noch tut, MS wird mit ziemlicher Sicherheit noch einen Schritt zurück machen, Sony macht schon mal einen vorsichtigen Tänzler nach vorne wie es ausschaut *gg*...und naja, eben abwarten und Bier einkühlen oder so....*gg*
P.S. frag mich grade ob es die kommende Generation wieder lohnen würde BEIDE Konsolen zu kaufen - derzeit hat die PS3 bei mir eher die Rolle eines "BR Players", wobei das wird sich heute auch wieder ändern wenn "The Last of us" eintrudelt *freu*...aber sons PS3 eigentlich nur "rentabel" mangels BR Laufwerk bei der XBox360...und "Uncharted", "God of War"....aber sonst....den Unterschied des Laufwerks wirds nicht mehr geben dann - die Exklusivtitel werden dann rein entscheiden müssen.....und da liegt bei mir derzeit die neue Box vorne, aber gut, ist reine Ansichtssache....