@ Mersadion,
klar verallgemeinere ich mit der Aussage, das weiß ich, aber es gibt immer einige Wenige die es ein wenig neutraler sehen als andere. Und ich sage auch nicht, das ich es nicht verstehen könnte, wenn sich jemand der PS4 momentan eher als der XboxOne hingezogen fühlt.
@ Ricewind
da hast Du schon recht, das es mehr als Ubi und EA gibt, aber gerade die waren es in den letzten Jahren die genau dieses forcieren. Klar gibt es keinen beweis, das alles immer ein Fakt ist. Selbst wenn Du Ubisoft streichst steht dort immer noch der größte Publisher und wie sehr Sie sich Kundenfreundlich in der jüngeren Vergangenheit gezeigt haben ist jedem bekannt.
Ich verstehe, den Grundgedanken Deines Jubels, aber ist es auch so?
Weil Sony etwas sagt und es hinterher wieder anders machen wäre nicht das erste und sicherlich auch nicht das letzte Mal.
Sony macht schwammige Aussagen und das macht mich mehr nachdenklich.
Ich würde sogar drauf wetten, das ein Teil der Xboxone geschichte auch bald bei Sony einzufinden und eben einklein wenig später.
Wenn Du mich fragst der Gamer steht im Regen, der eine der sich unbeliebt macht und der andere der es später macht, wenn man die Kiste zuhause hat.
Regionfree bzw ist ne tolle Sache, aber war es nicht Sony die die Importhändler für die PS3 teilweise totgeklagt hat...
Sony ist ebenso wenig wie MS ein Wohltäter. Im Grunde wird man eine mehr ähnliche Konsole bekommen, als vermutlich die meisten noch denken werden. Grafisch wird sich an dem schwächeren angepasst werden von den drittherstellern, also bleiben nur die Exklusivtitel um für für ein Gerät mehr sympathien zu haben.
der Sony Kinect wird noch nachgereicht und somit wäre der 100 startbonus aus meiner Sicht hinfällig.
Zumal kann ich jedem der es nicht kennt, mal ein Voicechat mit dem Kinect empfehlen. Das ist schon ein luxus Gefühl, das ich nicht missen wollte. Aber genau mit der selben Schiene wird Sony auch bald nachlegen. Insgesamt ist es dann ne tolle Sache für alle Gamer denke. Das heißt wenn man von den Billigtiteln mal endlich absieht und der ein oder andere Dritthersteller darin einen Sinn sieht. Ein Elder Scroll wo man sich mit NPCs unterhalten kann und die einem antworten, evtl per eyetracking noch mit den augen verfolgen. Und viele andere Dinge. Viele haben anscheinend beim Kinect nie das Potenzial entdeckt, da es auch nur selten gezeigt wurde. Aber die Zukunft des spielens wird sicherlich insgesamt großartig werden.
Nur Du hast recht, das das Verhalten von MS nicht das beste ist. Man kann zu seinen Entscheidungen stehen wie man möchte, aber ich denke, da könnte man etwas mehr auf die potenziellen Käufer zu gehen.
Das einzige Argument was mich bei MS wirklich stört ist, was ist nach der Lebzeit von der XboxOne. Muss ich die dann auf den Müll werfen, muss ich mir illegal aus dem Netz nen Patch besorgen, damit ich meine Spiele irgendwie noch spielen kann? Ich finde gerade da hätte der erste Satz direkt von MS mal kommen können, wie man sich das vorstellt. Und so werden alle warten müssten, bis MS irgendwann mal ne Lösung dafür intern für sich entschieden hat und bereit ist dies der Öffentlichkeit mitzuteilen.