Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Ich glaubs nicht...Singleplayer sind doch so gut wie tot. Was soll das für nen Vergleich sein :D

Ich glaub bei der PS4 war das anders :D
Da lag es an den Faktoren
Marketing
Schlechte Konkurrenz
Bimboeffect

MS hätte es rocken können.
Sony hatte die schlechteren Starttitel in den ersten 12 Monaten.
MS hat aber alles getan um alles schlechter zu machen ^^

Ich glaub bei der PS4 war das anders :D
Da lag es an den Faktoren
Marketing
Schlechte Konkurrenz
Bimboeffect

MS hätte es rocken können.
Sony hatte die schlechteren Starttitel in den ersten 12 Monaten.
MS hat aber alles getan um alles schlechter zu machen ^^

Und alle dachten mit der Scorpio kommt die Xbox furios zurück ins Rennen und die Ps4 ist nur noch nen Staubfänger.

Fühlt sich an als wäre jegliches Momentum schon wieder verpufft. Wie war das nochmal mit nur die beste Technik gibt die Musik vor...

Na immer mit der Ruhe.
Da kommt wieder der Sony Fanboy in Dir durch.
Ich finde die beiden Konsolen können doch gut neben einander existieren.
Ich glaube kaum das Microsoft in die Sache noch was investiert hätte wenn man da keine konkreten Pläne mehr hat.
Dennoch ist Fakt das sie mit Exklusivtiteln echt sparsam und schlampig waren.
Ich persönlich mag die Sony Exklusivtitel meist nicht so. Das mal dazu
Die meisten Titel die ich auf der PS4 feier und die exklusiv sind kommen von Third Party Entwicklern die gegen Geld oder aus anderen Motiven nur auf PS4 releasen. Yakuza von Sega z.B. Daher würde ich meine Playstation auch nicht missen wollen.

Ob die XBOX Sparte aber nun untergeht oder nicht wird ja euren Spielspaß auf der PS4 nicht beeinflussen. Von daher schauen wir was passiert.
Ich bin auf Sea of Thieves gespannt. Und State of Decay 2 sowieso.

@Dirty,

Schenk deiner Mom doch die XBOX Fernbedienung. Die kann sogar meine sechs jährige Tochter bedienen. :)

Na also hat sich doch gelohnt mal wieder ein wenig zu frotzeln :D Ein Lebenszeichen...

Seitdem ich die Scorpio hab war ich 70:30 sogar auf der Scorpio unterwegs da ich Titel wie Origins, Wolfenstein 2, Schatten des Krieges usw. allesamt mit der besseren Technik spielen wollte. Das gleiche wird auch für Far Cry 5 gelten. War eigentlich nie weniger Sony Fanboy bis dann wieder die Sony Exklusivwelle anrollt, was nächste Woche mit Inpatient anfängt und mit Yakuza und Shadow of the Colossus weitergeht bis hin zu God of War mit bitte bitte Q1 Termin.

Für mich macht die Xbox jedenfalls keinen Sinn.
Für mich sind sich die PS4 und Xbox zu ähnlich, da brauch ich nicht unbedingt beide Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Na also hat sich doch gelohnt mal wieder ein wenig zu frotzeln :D Ein Lebenszeichen...

:D :D :D

Aber da sind wir uns recht ähnlich.
Ich pick mir eben die Rosinen raus.
Und die Multiplattform Titel möchte ich gerne auf der besseren Technik genießen. Zumal ich die Abwärtskompatibilität nice finde.
Und bei Sony bekomme ich eben meine japanischen Titel die ich haben muss.
Wenn also eine PS5 dann erscheint muss ich die eh haben. :-)

Für mich sind sich die PS4 und Xbox zu ähnlich, da brauch ich nicht unbedingt beide Konsolen.

Da spricht mal wieder der PC Masterficker aus dir der sich ohnehin immer als technisch überlegen erachtet :D

Ich hab die X seit Release. Angefasst wurde die Konsole in der Zeit praktisch gar nicht. Höchstens um ein paar UHD Filme zu schauen. Das wars dann aber auch. Der aktuelle westliche Spieleausstoss ödet mich einfach nur an. Hab aber in den letzten paar Wochen und Monaten über 200 Stunden PS4 gezockt weils da die für mich interessanteren Titel gab. Wer unbedingt die technisch besten Multiplattformtitel zocken möchte ist auf der X selbstverständlich besser aufgehoben. Aber ichs sehs ja aktuell an mir. Das bringt mir nichts wenn mich die Spiele alle einfach nur anöden. Seit letztem Herbst ist einfach überhaupt nichts mehr erschienen was mir irgendwie auch nur ein wenig abgegangen wäre. Yakuza macht mich aktuell glücklich. Und da hab ich jetzt immer noch praktisch die gesamte Serie vor mir. Ich glaube auch nicht das Microsoft dieses Jahr irgendwas ankündigen wird das irgendwie, irgendwas reißen kann. Auch Sea of Thieves wird gnadenlos floppen und Crackdown 3 ebenso. Die One ist doch aktuell belangloser als es die Xbox 1 und die 360 in ihren düstersten Zeiten je waren. Außer man zockt gerne Rennspiele.

Ich denke das halt die bekannten Standardsachen kommen werden wie Forza etc. Vllt noch eine Halo 6 Ankündigung? Bin aber dennoch gespannt was da noch kommen mag

Du hast doch auch nix anderes gespielt ausser Yakuza :D Yakuza in aller Ehren, ist geil, aber 6 Teile am Stück durchzuzocken würde mich noch mehr anöden. Das grenzt ja schon an nen ungesunden Fetisch. Du hast eben auch nur 30 Jahre gebraucht um deine wahre Liebe zu entdecken;) Dann hoffen wir mal das es am Ende heisst....bis der Tod euch scheidet...

Ist bei mir mittlerweile leider auch so. So sehr ich Forza 6 und FH2&3 auch schätze, so sehr wären sie mir aktuell nicht eine zweite Konsole wert gewesen. Hatte gehofft Gears 4 würde noch was reißen, aber der Marke kann ich nichts mehr abgewinnen. Am Anfang der Gen wollte ich auch nur bei der One bleiben und die PS4 ignorieren, da ich wusste, dass sich beide Konsolen nicht so richtig für mich lohnen würden.

Aber die japanischen Entwickler sind in dieser Gen wieder zurück gekommen und liefern viele ihrer Spiele halt nur für die PS4. Und Sony selbst tut natürlich auch seinen Teil dazu, wenn für mich auch nicht den Zwingenden.

Ich fahr aktuell besser mit Sony und Nintendo. Das lohnt sich bezüglich Spielvielfalt für mich deutlich mehr, da es dort nur sehr wenig Überschneidungen gibt. Außerdem kann ich weder auf den Japanovollmüll der PS4 und das Nintendo-Franchise verzichten. :D

Wäre interessant was Rockstar kosten würde.
2Milliarden für ein Indie Minecraft waren ja schon mal ne Ansage ^^

Reihe mich mal an die "die Box verstaubt" Kommentare ein.

Mehr als uhd Player ist es leider nicht.

Problem mit den Multis ist auch dass ich kaum Freunde habe die xbox spielen. Sobald ein vernünftiger Mp dabei ist, macht es schon fast kein Sinn mehr das Spiel für die Box zu kaufen.

Künftige Multis, mit Fokus auf sp, könnte ich mir ja zulegen aber am Ende kommt es ja doch aufn PC raus und da sieht es dann wieder besser aus.

Denke werde die scorpio bald auf ebay verkaufen.

War jetzt meinte 4. Xbox Konsole seit dem one Launch. Für mich ist die xbox wohl erstmal bis zum nächsten Nachfolger gestorben

In der nächsten Gen kann es ja wieder ganz anders sein :)

Die Leute sollen länger arbeiten um sich die Konsole leisten zu können.

Wer offline spielen will, soll sich eine 360 kaufen.

Jeder der beiden hatte schon solch tolle Aussagen :D
Auch wollte jeder schon mal eine Entertainmentzentrale im Wohnzimmer sein.

Zurück