• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Eine Frage zur PS2 Emulation auf der PS4: Gestern habe ich mir Rogue Galaxy gekauft. Heute konnte ich es dann auch zum ersten Mal anspielen. Leider musste ich feststellen, dass bei der PS2 Emulation nicht der komplette Bildschirm ausgefüllt wird. Das Bild wirkt etwas zusammengedrückt und an den Bildschirmrändern sind ziemlich fette Balken vorhanden. Im PS4 Menü finde ich keine Option, um die PS2 Spiele in vernünftigen 16:9 darstellen zu können. Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem ?

Ansonsten ist die PS2 Emulation relativ gelungen. Rogue Galaxy sieht klasse aus. An der Framerate hätten sie vielleicht noch ein paar Verbesserungen vornehmen können.

@eddy 92
Ich glaube das muss so sein weil das Spiel im PS2 Original auch keinen 16:9 Support hatte wenn das Stimmt was ich gelesen habe und wenn ich mich recht erinnere. Das war es damals schon schade bei Rogue Galaxy.

Nochmal ne Frage zum Ruhemodus der PS4.

In den letzten 2 Tagen konnte ich meine Konsole 2 Mal nicht aus dem Ruhemodus "zurückholen" und musste sie entsprechend vom Strom trennen. Ich nutze den Ruhemodus gerne, da die Konsole dann im Hintergrund Updates und Patches herunterladen kann.

Kommt sowas bei Euch auch mal vor ?

Jap, kommt bei mir gelegentlich auch mal vor. Besonders wenn sie längere Zeit im Ruhemodus war.

Ich möchte meine übertragbare PSN Card aktualisieren, habe aber nicht herausgefunden, welche Zeilen, ich des Links, siehe Signatur, weglassen kann, damit meine PSN Card hier vernünftig angezeigt wird. Kann mir einer von Euch nen Tipp geben ?

Du hast gerade nen normalen HTML-Tag drin, es sollte aber im BB-Code stehen.

Probier es mal mit:

[.URL="hier einfach den ersten Link reinschreiben][.IMG]"hier link 2"[/IMG][/URL]

Die " kannst du weglassen. Und die Punkte vor dem ersten URL und IMG rausnehmen :)

edit: nicht auf das Bild hier im Post achten :)

Anhänge

• eddyX92_.png
    eddyX92_.png
    56,6 KB · Aufrufe: 29
Mh, ich krieg das nicht hin, wenn ich die Links in der Reihenfolge eingebe, die du mir da angegeben hast, bekomme ich kein Bild raus. Irgendwas mach ich falsch

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir wirklich leid,

wie fügt man hier einen BB Code richtig ein, dass auch das Bild für alle anderen sichtbar wird.

Ich habe mir eine Gamercard bei exophase.com erstellt und den BB Code, den mir die Seite generiert hat, in meine Signatur eingefügt. Leider wird mir hier kein Bild angezeigt, sondern nur der Link zum Anklicken.

Der Code wird mir von der Seite auch in dem oben genannten Format ausgegeben. Bekomme aber kein Bild, wenn ich den Link hier einfüge. Das Programm wandelt den BB Code in so nen direct Link um.

Wer ist hier nochmal für die Technik zuständig ? Werde dem netten Herren/ der netten Dame mal ne Mail schreiben. Verstehe überhaupt nicht, warum das nicht funktioniert.

Sorry nochmal fürs zuspammen des Threads.

So sieht der Link aus:

Unbenannt.jpg

Umgewandelt wird der Code in einen Link, siehe Signatur.

Zurück