• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Scheint bei mir tatsächlich ein einmaliges Erlebnis gewesen zu sein, dass der Download extrem langsam geht. Für die 410 MB von The Swapper hab ich gerade 3-4 Minuten gebraucht.

Hab gestern eine Drosselquelle bei mir ausfindig gemacht und ausgemerzt. Mein linksys Router drosselte die Leitung schon direkt beim Modem von 75mbps auf 20mps. Eine Umschaltung auf 5GHZ brachte nichts, zumal das eigtl. nur die Wifi Übertragung beeinflussen müsste. Keine ahnung also wieso und warum. Vermutlich ist der Datentransfer nicht höher ausgelegt. Hab jetzt einen von D-Link genommen und voila mein Dlan beträgt jetzt am PC knapp 30mbps. Heute Abend versuche ich eine Steckdose zu nehmen, die näher am anderen Adapter ist um noch nen Tick schneller evtl. zu werden. Wäre froh wenn ich noch die 40 erreiche...

Zuletzt bearbeitet:
@No-Limits
Nah dann herzlichen Glückwunsch dazu und nun viel Spaß mit der bessern Geschwindigkeit.

@ Nocturnal
Danke für die Hinweise, aber ich werde bei der Standart-PSN-Variante bleiben. Die PS4-Spiele und Trophies werden, wie ich festgestellt habe, mit aktualisiert. Nur unter "Hauptplattform" wird leider weiterhin die PS3 angegeben.

In diesem Sinne: Ist letztendlich nur 'ne Gamercard...

Ich mag dies von PSNPROFILES.Com auch lieber. Die offizielle ist doch manchmal leicht verbuggt und aktuallisiert sich bei mir nur, wenn ich die selbständig anstupse.

Die synct glaub 1 mal die Woche Automatisch oder ansonsten wenn du deinen Nick auf der Hauptseite bei denen eingibst.

Ist alles 1000 mal einfacher wie das aktualisieren der PSN Card

@ Enix
Da ich mir meine erhaltenen Trophäen immer auch anschaue, ist das Synchronisieren mit der PS4 wirklich kein Aufwand.

Apropos. Funktioniert das bei euch auch nicht mehr, dass man beim aufploppen der Trophy nach Drücken der PS Taste direkt in das Menü kommt? Höre da nur die Menümusik

Kann ich nicht beantworten, da ich kein "Instand-Drücker" bin, wenn ich eine Trophäe erhalten habe. ;-)

@smikz
Doch bei mir geht es noch. Es dauert ein paar Sekunden und dann geht das Trophy Menü auf und gut ist. Wenn man dann einfach die Kreistaste drück ist man auch gleich wieder im Spiel. Bei welchem Spiel hast du das festgestellt?

Bei allen. Vielleicht habe ich nicht lange genug gewartet. Hatte es von meinen ersten PS4-Sessions in Erinnerung, dass es viel schneller ging. Mal ausprobieren demnächst :)

@smikz
Vielleicht die Konsole mal komplett herunterfahren und dann für 1 Minute Strom aus. Bevor du den Strom abschaltest darf das Licht oben auf der Konsole auf keinen Fall mehr leuchten sonst kann es zu Datenverlust kommen.

@smikz
Bevor du den Strom abschaltest darf das Licht oben auf der Konsole auf keinen Fall mehr leuchten sonst kann es zu Datenverlust kommen.

Meinst du das orangene "Nachleuchten"?
Dachte immer das liegt daran, weil die PS4 online noch irgendeinen Abgleich vornimmt - ähnlich der xbox 360.
Aber gleich Datenverlust, find ich schon etwas krass. Das Nachleuchten dauert bei mir noch relativ lang...

Zurück