• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Ich hoffe meine Frage ist hier richtig.Weiß jemand ob man Import-DVD's aus Japan auf der PS4 gucken kann? Wollte mit etwas importieren, habe aber leider kein Plan ob die PS4 das dann abspielt.Danke schonmal.

Ich hoffe meine Frage ist hier richtig.Weiß jemand ob man Import-DVD's aus Japan auf der PS4 gucken kann? Wollte mit etwas importieren, habe aber leider kein Plan ob die PS4 das dann abspielt.Danke schonmal.

Wenn die DVD oder Bluray ländercodefrei ist, dann gehts, ansonsten siehts schlecht aus. Hier die Länderregionen:

Regionalcode – Wikipedia

In Japan sollte bei der DVD aber in der Regel auch Ländercode 2 Standard sein, genau wie in Deutschland. Könntest also doch wieder Glück haben ;) Bei BR sieht das aber anders aus, da wurden die Regioncodes neu verteilt, siehe Link

Zuletzt bearbeitet:
@WolfBeat
Wenn du dir mit den DVDs und BDs nicht sicher bist kannst du uns ja fragen. Dann wird dir schon einer weiter helfen können und sei es bei einer Seite für dich nachsehen ob die läuft auf der EU PS4 und was an Ton und Untertitel mit drauf ist bezogen auf Sprachen.

Wie der Würfel schon schreibt, einfach fragen wenn Du dir unsicher bist :) Ich darf nur nicht vergessen, ab und an in diesen Thread zu schaun :D

Hoi zusammen und ein gutes Neues wünsch ich allen Usern hier.

Seit Januar gehöre ich nun auch zu den PS4 Besitzern. Da es ein Geschenk war, lass ich mal meine Ernüchterung über das Teil weg ^^
Weswegen ich hier schreibe ist allerdings die Frage, ob es normal ist, dass die Downloads immer Stunden brauchen?
Hab mir ein paar Demos gezogen - unter anderem auch die zu Destiny mit 17GB :o - die jeweils eine Downloadzeit von 4h bei einer 10'000 Leitung hatten...
sprich die dritte Demo konnte ich erst einen Tag später testen *rofl*
Der Speedtest am PC ergab aber normale Ergebnisse. Das kann sich doch nur um einen Scherz handeln oder aber Sony hat grad ein paar Probleme.

Da ich das Geschehen hier nur sporadisch verfolge und eine Google Suche bei mir nicht viel ergab, wollte ich mal kurz die Frage hier in die Runde werfen, ob ihr das auch so kennt oder schon gehört habt?

Hoi zusammen und ein gutes Neues wünsch ich allen Usern hier.

Seit Januar gehöre ich nun auch zu den PS4 Besitzern. Da es ein Geschenk war, lass ich mal meine Ernüchterung über das Teil weg ^^
Weswegen ich hier schreibe ist allerdings die Frage, ob es normal ist, dass die Downloads immer Stunden brauchen?
Hab mir ein paar Demos gezogen - unter anderem auch die zu Destiny mit 17GB :o - die jeweils eine Downloadzeit von 4h bei einer 10'000 Leitung hatten...
sprich die dritte Demo konnte ich erst einen Tag später testen *rofl*
Der Speedtest am PC ergab aber normale Ergebnisse. Das kann sich doch nur um einen Scherz handeln oder aber Sony hat grad ein paar Probleme.

Da ich das Geschehen hier nur sporadisch verfolge und eine Google Suche bei mir nicht viel ergab, wollte ich mal kurz die Frage hier in die Runde werfen, ob ihr das auch so kennt oder schon gehört habt?

Downloads geheben bei der PS4 normalerweise extrem schnell. Seit Weihnachten scheint bei mir allerdings die Bremse drin zu sein. Ich hoffe mal, dass es bald wieder normal läuft.

Du hast es also auch und meinst die Bremse rührt von den Sony-Servern?
Ich kann mir einfach beim Besten Willen nicht vorstellen, dass Sie es ernst meinen können, dass jemand für ein Donwload 4h wartet...^

Du hast es also auch und meinst die Bremse rührt von den Sony-Servern?
Ich kann mir einfach beim Besten Willen nicht vorstellen, dass Sie es ernst meinen können, dass jemand für ein Donwload 4h wartet...^

Ich weiß nur, dass bei mir die Downloads seit der DDoS Attacke extrem langsam sind. Davor gingen selbst Downloads im 2-stelligen GB Bereich ruckzuck.

Edit: Hab seitdem allerdings auch nur 1 Spiel runtergeladen. Ist also nicht wirklich aussagekräftig. Kann am Mittwoch nochmal nachschauen, wenn die neuen Plus Spiele draußen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigtl. das Januar-Angebot von Dragon Age evtl. in Anspruch nehmen, hab aber die Befürchtung, dass es dann 24h lädt ^^

Wollte eigtl. das Januar-Angebot von Dragon Age evtl. in Anspruch nehmen, hab aber die Befürchtung, dass es dann 24h lädt ^^

Wie gesagt, hab seitdem nur 1 Spiel runtergeladen (Valiant Hearts), bei dem es mir aufgefallen ist. Ich muss am Mittwoch mal darauf achten, ob das jetzt nur bei dem einen Spiel der Fall war.

Ist mir auch schon aufgefallen, irgendwie ist seit dem letzten Plus-Angebot der Speed etwas im Keller. Vor allem bei der PS3 dauerts aktuell ewig, bei der PS4 hält sichs noch in Grenzen. Ich lad mein Zeug immer im Hintergrund runter während ich was zocke, da fällts mir nicht so auf wie langs dauert ;)

lädt denn die PS4 eigtl auch im Standby also wenn ich es ausschalte weiter? Evtl. auch eine Einstellungssache...

Zurück