Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.
VR braucht kein Mensch. Die Technik frisst Ressourcen ohne Ende. Dazu kommt noch der Kabelsalat und die Tatsache, dass man VR nur alleine genießen kann. Vollmüll
Eddy hast du VR schonmal ausprobiert ? Für dich könnte das richtig cool sein, das Teil ist im Prinzip ne Riesen Lupe mit 2 fettem Bildschirmen 2cm vor den Augen...mein ich ernst...
Ich finde es toll wenn beides weitersupported wird.. gibt mittlerweile auch schon ne gute VR Fanbase. Hier jetzt zwar weniger aber in anderen Foren sieht’s anders aus...
Eine richtige oder besser eigene GPU kann ich mir vorstellen aber VR nicht so sehr. Was soll dann das Paket kosten? 1.000 €? Nein danke und man soll bedenken, dass VR nicht für jeden was ist. Manche vertragen es nicht und auch nicht jedes Spiel ist für VR geeignet.
Das sollte sich Sony was besseres einfallen lassen. Wenn sich VR durchsetzt dann Zweifele ich an den Leuten. 3D mit verdammt leichten Brillen ist ein no go aber VR mit schweren Helmen ist auf ein Mal hip? Ich weiß ja nicht?
Das mit dem Streaming von Spielen sollte doch jetzt schon gehen. Ob das mit 4K bei den Netzen weltweit geht + ob die Server das schaffen. Das wird ein schönes Bugfest. Ja ich kenne PSNow und nein ich habe es nicht getestet. Wenn das wirklich gut laufen würde, dann hätte es MS schon komplett angeboten und Sony würde ihre Spiele komplett nur noch über so was anbieten bzw. das auch anbieten aber zur Zeit sehe ich da kaum was bezogen auf PS4 Spiele und Nutzer die sagen ja so spiele ich.
Laut dem Artikel wird VR ja nicht fester Bestandteil sein, wie Kinect bei der One damals, sondern wird immer noch optionales Zubehör bleiben.
Mehr als 400€ wird es bestimmt nicht mehr kosten. Die Technologie wird ja auch immer günstiger. Rechne da mal mit 150-300€ für die Brille.
Schwer sind die Teile ja nicht wirklich. Das Gewicht ist mir jetzt noch nie negativ aufgefallen. Mich stören am meisten die Kabel. Wenn man kurz mal zocken will, muss man erstmal aufbauen.
Alles aufgebaut lassen ist halt auch nicht so toll, wenn man neben der Playstation keinen Platz mehr für die Brille hat. Sieht halt einfach scheiße aus mit den dicken Kabeln. Das müsste so einfach funktionieren wie mit einem Controller. Auf den Kopf setzten, einschalten und loslegen.
Dann sollte auf jeden Fall die Auflösung verbessert werden. Die schlechtere Grafik der Spiele stört mich dabei nicht mal so sehr. Gerade bei Filmen oder Serien sieht man, dass 1080 Pixel nicht ausreichend genug sind.
Wenn diese beiden Punkte bei der nächsten Generation behoben wurden, schlag ich sofort zu.
Da ich jetzt auch endlich eine PS4 habe: Was würdet ihr denn für einen Controller empfehlen? Den Dualshock 4, Raiju, Nacon Pro, Hori oder vielleicht sogar einen Adapter wie Brook oder CronusMAX, um evtl. einen XBO Elite Controller anzuschließen (der für mich immer noch der ultimative Controller ist)?
Ich habe nämlich Bedenken, ob der Dualshock 4 für Shooter geeignet ist, denn die R2 Taste ist so unglaublich schwammig. Adapter möchte ich aber eigentlich eher nicht nutzen...evtl. zu viel Aufwand (?).
@ElvisMozart
Schwer ist relativ aber ich meinte das im Vergleich zu den 3D Brillen im Kino, für den TV oder Projektor. Da jammern viele herum aber im gleichen Atemzug dann VR nennen und nutzen. Das ist worauf ich hinaus wollte und das ist auch die Sache die ich nicht verstehe.
Ich meinte wenn sich VR durchsetzt und das normal 3D komplett verschwindet verstehe ich die Leute nicht. Das ist so als wenn man eine 4K TV kauft und dann DVD sieht und meint man sehe feinstes 4K.
Jailbreak dafür gibts wirklich schon
Sogar PS2-Games kann man damit abspielen
Ich hab den Classic DS4 und komm super damit in Shootern zurecht. Bei CoD regel ich damit eig. ganz gut.
Weiß nicht, was an den Triggern schwammig sein soll ^^
Wenn überhaupt, ist er zu präzise und reagiert sofort bei leichtem Antippen
@the_cube
Finde nicht, dass es mit 3D vergleichbar ist. Das Erlebnis ist ja ein ganz anderes.
Bei 3D schaust du ja trotzdem nur auf eine starre Szene. Der einzige Unterschied zu einem normalen 2D-TV sind ja nur die zusätzlichen Tiefe-Informationen.
Wirklich umschauen geht ja nicht.
Mit schwammig, meinte ich eigentlich das haptische Gefühl, wenn man sie drückt. Kommt mir so "weich und lang" vor und nicht so "kantig hart" wie etwa beim Elite. Schwer zu beschreiben. Aber das ist alles Theorie, habe noch kein Spiel aktiv damit gezockt. Vielleicht sind das ja alles nur Vorurteile, die sich dann beim eigentlichen Spielen in Luft auflösen.