• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Zu schwach auf der Brust?

Ich mein uns als Kunden ist es scheissegal ob das eine schwerer als das andere programmierbar ist. Für uns zählt das Ergebnis und mir bringts gar nix wenn ein Entwickler sich sozusagen entschuldigt das die Grafik halt scheisse ist weil die Ps3 ist ja viel schwerer zu programmieren. Dann sag ich mir eher: "Wieso seid ihr dann so blöd und baut so ne komplizierte Konsole, wenns am Ende nicht wirklich viel bringt???".

@ Blueboy

Die Leute wollen was von einen Marktführer erwarten um dann zu sagen "jawohl die sind zurecht die Nummer 1", aber Sony ist dem Druck nicht mehr gewachsen, sie machen Fehler wo sie Früher nicht gemacht haben und das nutzt die Konkurrenz gnadenlos aus. Sony's Eins bröckelt wie eine Granitsäule und ich sage, in spätestens 2 oder 3 Jahren bricht die Granitsäule auseinander, davon bin ich überzeugt. Wenn es nicht so ist könnt ihr mich steinigen :D

@ swar: was vewrstehst du unter grafikupdate? den sprung von master system zu saturn zu dreamcast? den sprung von ps1 zu ps2 zu ps3? oder doch den sprung von nes zu snes zu n64 zu gamecube? das sind alles genauso grafikupdates wie der sprung von x-box zu x-box360. es macht keinen unterschied. das ist nur eine sehr dumme und vorallem sehr unbegründete aussage die gar ncihts aussagt, ausser das du geld hast dir ne x-box360 schon jetzt gekauft zu haben und willst das alle ncoh vor release der ps3 denken das es auch die bessere konsole ist, ohne überhaupt sicher sein zu können. wie wäre es wenn du und alle anderen auch einfach mit den vergleichen der konsolen wartet bis ihr selbst erfahrungen mit ihnen gemacht habt? ich kauf mir eine next-gen konsole erst sobald alle erschienen sind und bilde mir auch vorher nicht ein ps3 und x-box360 vergleichen zu können. (wii bleibt aussen vor da er eine etwas andere zielgruppe anspricht und vorallem einen anderen weg geht). also wartet doch einfach ein bisschen und vergleicht die konsolen in etwa einem halben jahr.

ohje was hab ich da für einen mist geschrieben, aber anja. was ich sagen wollte ist das der ausdruck grafikupdatekonsole auf so gut wie jede konsole zutrifft ausser eventuell auf den wii, und vorallem eher auf die x-box 360 als auf die ps3. sry wenn ich mich etwas dumm ausgedrückt habe und angegriffen habe weis auch nciht was los war, kann sein das es mcih anpisst die ganze zeit wenn ich einen langen kommentar schreib das ich den dann nciht einschicken kann weil ich zu lange gebraucht hab den zu schreiben und ihn dann nochmal schreiben muss. naja trotzdem ncoh viel spaß beim zocken, denn das ist ja eh alles was wir machen wollen, oder sind wir etwa schon zu konsolenprolls verkommen? ich hoffe nicht.

@ DaRealQowaz

Allein Sony's Präsentation find ich persönlich lächerlich, da wurde gezeigt das ist wahre PS3 Power, so nachdem Motto "das kann kein PC oder Konsole mithalten". Ok gegen Marketing und das eigene Produkt loben ist ja legitim, aber so eine Show abzuziehen ist schon arm und danach kleinlaut sagen "ähm ja...vielleicht oder kann sein". Am Ende ist das wie bei jeden Konsolenübergang wie du schon sagtest ein Grafikupdate.

Am aktuelle Motorstrom Video kann man sogar die ruckelige PS3 Grafik "bewundern".

http://www.playfrance.com/video-motorstorm-1.html

Das einzige, optisch gute Spiel war das PS3 Prügelspiel mit dem Weib.
Die PS3 sollte 1 Jahr moderner als die 360 sein und mindestens doppelt so stark.
Tja, daraus wird wohl nichts.

MFG

Inwieweit diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen, lass mal dahin gestellt sein.
Ich persönlich bin der Meinung, das sowohl PS3 als auch die Wixbox360 Leitungstechnisch auf sehr hohem niveau arbeiten und beide sehr gute optische ergebnisse liefern. ob die ps3 nun schwächer oder stärker ist, ist doch sowas von egal.
Im endeffekt wird sich zeigen anhand von verkaufszahlen und von gut programmierter Software wie gut die PS3 wirklich ist. aber nicht jeder ist bereit 499€ oder 599€ für eine konsole auszugeben.
Aber mal ehrlich: Ich kaufe mir doch keine Konsole weil sie eine bessere Grafik hat wie die vorgängerkonsole, sondern eher weil ich damit spielen und unterhalten werden möchte. da is die optik doch sowas von latte.
solange die Spiele mich vom konzept, der Innovation, dem Gameplay etc. überzeugen, dann sind sie gekauft.

Ace

Das Ding ist nur, dass die meisten Games spielerisch nicht sonderlich überzeugen und deshalb als einziges Argument die Grafik haben und ich würde mir keine teure Konsole kaufen, die mir nix neues bietet. Wii bietet halt eine neue Steuerungsmöglichkeit und etwas bessere Grafik, wobei ich bei den zahlreichen Videos von der E3 keine großartige Verbesserung erkannt habe, nichtmal eine kleinartige (trotzdem gekauft). @viele hier: Schadenfreude ist doch was schönes oder? @Blueboy: Was hast Du immer mit deinem BlueRay, liegts am Namen? Also ich sag ja nicht Du hättest unrecht (ich sehe das auch wie Du) aber bitte lulle das nicht jedesmal runter. Von wegen Sony und klauen, das rattern meist die Microsoft-Fans runter. Habt ihr euch schonmal das xbox Pad und das DC Pad angesehen? Na, machts klick? Genau, wer im Glashaus sitzt... Und zum Schluss: Warum müssen manche (Namen nenne ich ma nich) gleich immer mit "doof" "dumm" usw kommen? Und warum kriechen manche (Namen nenne ich wieder nich) dann und machen sich selbst schlecht. Grade stehn sollte man.

Endlich mal n vernünftiger...Jetzt heult ihr plötzlich wegen der Grafik herum...Nintendo´s Wii bietet ja auch keine "atemberaubende Next-gen" Grafik(dagegen ist die PS3 grafisch mindestens eine Nummer größer,vorallem auch dank HD),aber es haben trotzdem viele vor,sich den zuzulegen,wegen dem Gameplay,der Innovation und natürlich wegen den Preis.
Es kommt verdammt nochmal nicht auf die Grafik an.Hauptsache,man kriegt kein Augenkrebs von dem,was auf den TV gezaubert wird.Und das ist bei der PS3 ja wohl nicht der Fall,dass die Augen davon kaputt gehen ;)
Es kommt auf das "Rundum-Paket" an...und das stimmt bei der PS3 meiner Meinung nach,aber auch bei den anderen Konsolen.
Ich hab schon oft Spiele mit Hammer-Grafik gezockt,die haben mir aber überhaupt kein Spaß gemacht.

Außerdem ist die Hardware der PS3 natürlich noch nicht ausgereizt.Ich sag nur mal PS2...da hats doch auch 2-3 Jahre gedauert,bis die Grafik schön anzuschauen war.Mann mann mann...das geht mir ehrlich auf den Sack,wie die Leute hier über Sony reden.

Also leute high tech wollen wir nicht
innovationen gibt es nicht
und ständige grafikupdates nerven auch nur.

Dann schlage ich vor da wir dann weder 360 noch ps3 kaufen können holen wir uns alle den Wii
:-)

Oder wir warten ab bis alles soweit ist.

Es ist dasselbe mit den Controllern der PS3
alle jammer jetzt rum das "nur" 4 controller angeschlossen werden können.

Erstens ist das nichtmal bestätigt denn das sind alles nur vermutungen aufgrund von 4 lampen auf´m controller

und zweitens möchte ich mal wissen wer von euch sofern er eine ps2 hat jemals mit mehr als 2 spielern über multitap gespielt hat.

Ich persönlich brauch weder für xbox noch für ps2 mehr als 2 controller.
Ich kenne auch cube spieler die haben 4 anschlüsse aber auch nur einen controller.

Alle kommenden konsolen sind eh netzwerkfähig und somit gerüstet mit leuten auf der ganzen welt zu zocken ich möchte mal wissen wer überhaupt 7 controlleranschlüsse braucht.

Das nächste was hier steht wenn doch die 7 anschlüsse nochmal bestätigt werden ist wieder:
Wozu braucht man sowas? Haben wir bis jetzt auch nicht gehabt.

Man leute macht euch bloß nicht lächerlich.
Manche leute sind mit ihren aussagen schlimmer als Sony und Microsoft oder sonstwer zusammen.

Punkt Aus!!

@ socke: weil ich überreagiert hab, und es erst gemerkt hab als ich den kommentar ncohmal kurz durgelesen hatte. meine meineung bleibt ja auch die gleiche nur hab cih es beim zweiten mal anders ausgedrückt damit sich die angesprochene person nciht gleich angegriffen fühlt. streit muss auch nciht unbedingt sein.

@DaReal Hast ja sicher Recht, mit dem Streit. Nur wenn mich jemand beleidigt hätte ich nicht zurückgerudert, DU hast NICHT angefangen beleidigend zu werden und ich finde sowas scheiße...aber ok ist ja deine Sache. Falsch ausdrücken tun mer uns alle mal, da biste keine Ausnahme :) War net böse gemeint.

Socke hat folgendes geschrieben:

@Blueboy: Was hast Du immer mit deinem BlueRay, liegts am Namen? Also ich sag ja nicht Du hättest unrecht (ich sehe das auch wie Du) aber bitte lulle das nicht jedesmal runter. Von wegen Sony und klauen, das rattern meist die Microsoft-Fans runter. Habt ihr euch schonmal das xbox Pad und das DC Pad angesehen? Na, machts klick? Genau, wer im Glashaus sitzt... Und zum Schluss: Warum müssen manche (Namen nenne ich ma nich) gleich immer mit "doof" "dumm" usw kommen? Und warum kriechen manche (Namen nenne ich wieder nich) dann und machen sich selbst schlecht. Grade stehn sollte man.

Laber mich nicht immer so dämlich von der Seite an wenn ich bitten darf! Erstens heisst das "BluRay" und nicht "BlueRay" und zweitens hab ich nie gesagt das irgendwer was von irgendwem geklaut hat. Und übrigens bin ich kein MS Fanboy, nur mal so just for info. Ich habe auch Sony Konsolen (Ps1 und PS2) hier stehen. Im Übrigen würd ich mich nicht so weit raushängen in Sachen XBOX Pad Vergleiche schliesslich hat MS lange vor DC Zeiten Pads in dieser Richtung Produziert...siehe Sidewinder etc.

@azn_dragonboi
Genau das ist das Problem. Alle Konsolen haben ein gutes Rund-um-Paket bei den Spielen. Zusätzlich hat Nintendo einen innovativen Controller, Microsoft ein ausgeklügeltes Onlinesystem und...was hat Sony? Eben. Es gibt bei Sony nichts, was im Vergleich zur Konkurenz extrem heraussticht. Der Controller hat zwar etwas potential, aber zurzeit wirkt es noch so, wie als wenn ganz wenige Spiele den benutzen wollen.

also leute ich denk auch dass man jetz net zuviel reden sollte, denn die ps3 is nunmal noch net aufm markt und es haben sich noch net allzu viele leute mit der konsole befasst was das spiele machen betrifft. wenn es die ps3 erstma 6 monatre oder so gibt kann es durchaus sein dass sie der 360 überlegen sein wird und zwar deutlich

Also ich denke dass die PS3 also der Prototyp der PS3 noch nicht so im umlauf ist der Progrmmierern und deshalb die grafik und so noch nicht optimal oder gar nicht optimal ist. Ihr redet alle als ob die PS3 in allen regalen ist und ihr sie schon hatund ihr schon drauf gezockt habt aber ich glaube das hat niemand hier.
Also wartet doch mal ab!!!
Sie kommt ja erst im November raus Sony und die Programmierer haben noch sehr viel Zeit, würde ich mal sagen, um alles zu verbeessern und so.
Ich denke sie werden die meisten nicht entäuschen.

PS: die Schreibfehler sind alle gewollt :)

@BlauerJunge Also von der Seite hab ich dich nich angelabert und wenn Du das nicht willst dann poste nicht (ganz einfach!), deine Rechtschreibfehler lassen wir hier mal ganz weg und bitte auch meine! Mit dem Controller das war nich an dich gerichtet, hab ich nur nicht besonderst abgegrenzt, kann man aba au so erkennen, wenn man will. Wir reden hier von Konsolen nicht von PC und wer von wem und überhaupt...genau das kriegt man eh nie raus also Fresse halten, sag ich doch.

Zurück