azn_dragonboi90 hat folgendes geschrieben:
silverhawk:"Warum sollten wir keine Ahnung haben?
Wieso sind Produkte wie kostenloses Online-Gaming und der Controller mit Sensoren PS3 exclusiv? "
Ganz einfache Kiste:Auf der Xbox 360 kostet Online Gaming ja Geld...der Controller ist ja wohl einzigartig bei der PS3 und deswegen auch exklusiv...Und das Online Gaming ist auf Nintendos Konsolen zwar auch kostenlos jedoch erscheinen da kaum Online-Spiele für...*am Kopf krazZ*
Ohne scheiß,du denkst du wärst was ne...SONY-Hater...
Du meinst die PS3 Fortsetzungen sind inhaltsgleich zu den Vorgängern auf der PS2?
Da haste dich geschnitten Freundchen...Allein Eye Toy und Songstar werden viel mehr Möglichkeiten bieten,als auf der PS2..Eye Toy wird dann auch häufiger in Spiele mit integriert...Das die Spiele inhaltsgleich sin,kann ich nur vom Wii behaupten...das einzige "Neue" wird die Steuerung sein,ansonsten bleibt alles beim Alten...siehe Mario und diese ganzen Sachen...
Silverhawk:
Tz Tz... musst du gleich so ausfallend werden?
Man kann das Ganze doch auch sachlich angehen...
Onlinegaming wird auf der PS3 und wohl auch auf dem Wii kostenlos sein.
Auf dem Wii werden Onlinespiele erscheinen, dass dürfte klar sein.
Für den Wii können weder "kaum Onlinespiele" noch "wenige Online-Spiele" erscheinen, da die Konsole selbst noch nicht draußen ist.
X-Box Live kostet Geld, klar.
Aber wie ich es sehe, ist der Service an sich besser, als er auf PS3 und Wii sein wird.
Obwohl ich dennoch einen kostenlosen Service vorziehe, der zumindest das Spielen online ermöglicht.
Der PS3 Controller ist nicht einzigartig.
Dessen neue Funktionen sind selbst in der Nunchaku-Erweiterung des Wii eingebaut.
Wie viele Spiele den neuen PS3 Controller unterstützen werden bleibt abzuwarten, da er sich wohl nur für bestimmte Genres eignen wird.
Da hat der Wii Controller einen deutlichen Vorteil, wird doch die ganze Konsole auf diese neue Steuerung zugeschnitten sein, und der großteil aller Spiele von der neuen Steuerung gebrauch machen.
Es kann sein, dass Guitar Heroes und co. mehr bieten werden.
Die Frage ist nur was.
Mehr Songs?
Zumal die von dir genannten Spiele keine Systemseller sein dürften, sondern eher den Hardcorezocker ansprechen werden.
Beim Wii kann man kaum davon sprechen, dass "nur" die Steuerung anders werden wird.
Die Steuerung ist eines der wichtigsten Elemente des Spiels und dürfte ein völlig anderes Spielgefühl vermitteln, wie es damals schon der Analog-Stick geschafft hat.
Ich glaube kaum, dass man einen Ego-Shooter oder ein Rennspiel noch mit dem Standard Controller wird steuern wollen, wenn man es einmal mit einem Wii Remot gesteuert hat.
Ebensowenig wie man heute nicht mehr unbedingt mit dem Digi-Kreuz steuern möchte.
Der eine Punkt bleibt:
Sony konnte bisher kaum etwas zeigen, was nicht auch MS gezeigt hat.
Spiele wie Buzz werden Sony nur bedingt im Konkurrenzkampf helfen.
Wie der Kunde darauf reagiert bleibt abzuwarten.