• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Zu schwach auf der Brust?

Es gibt einige Spiele ( z.B. Hot Pursuit 2 ) die auf der PS2 besser aussehen, weniger ruckeln, etc. als auf der XBOX. Deswegen bleibt die XBOX trotzdem die leistungsfähigere Konsole. Wer aktuelle Videos ( Ingame-Grafiken ) von Warhawk und Co. gesehen hat, der weiß, was die PS3 auf dem Kasten haben wird. Eins muss man sich dabei vor Augen halten : Egal ob man Sony mag oder nicht - die PS3 wird Spielegrafiken hervorbringen, die Next-Gen sind. Daran besteht kein Zweifel.

Oder würde jemand, der "The Outfit" und "Tony Hawk American Wasteland" auf der XBOX360 gesehen hat glauben, dass dies eine neue Konsolengeneration ist ?

Darum : Sowohl XBOX360 als auch PS3 werden abhängig vom jeweiligen Entwickler Spiele hervorbringen, die einfach unglaublich aussehen. Wer sich jetzt schon Gedanken macht, das eine der beiden Konsolen zu schwach auf der Brust sei ... der hat vielleicht Probleme.

Sunshine

Die Xbox 1 war schon um einiges besser wie die PS2 und bei der neuen Generation wird es auch nicht anders aussehen. Die Xbox 360 wird die PS3 im schatten stehen lassen. Sony setzt auf Nvidias crap grafik und xbox dagegen auf die gute Ati

Die Xbox erschien aber auch
um einiges später als die Playstation.

Und nach den Fakten und
Daten ist die PS3 besser als die Xbox360.

Und Nintendo setzt auch auf Ati,
sind sie jetzt besser als
die PS3 in fakto Leistung?
Ich glaube nicht...

Nun ja, die 360 ist auch nichts anderes als eine "Grafikupdatekonsole"...
Bei der PS3 ist es aber schon so weit, dass mich der Artikel gar nicht mehr interessiert, da ich schon vorher zu 100% wusste dass ich mir keine PS3 zulegen werde. Ich werde mit Wii und 360 glücklich werden ;-)

@Evilkiller...PS3 hat nix??forsch da lieber nochmal nach...PS3 hat Eyetoy3D,Songstar,einen mit sensoren ausgestatten Controller,bietet kostenloses Online Gaming und wird wahrscheinlich noch Fortsetzungen von BuzZ,Guitar Hero herausbringen...das sind alles exklusive,innovative produkte/Spiele,die es nur auf der ps3 gibt...ohne scheiß ey..ihr redet Sony schlecht,dabei habt ihr gar keine Ahnung...Was wären Konsolen ohne PlayStation?PlayStation ist schon ein Synonym für Konsolen...

azn_dragonboi90 hat folgendes geschrieben:

@Evilkiller...PS3 hat nix??forsch da lieber nochmal nach...PS3 hat Eyetoy3D,Songstar,einen mit sensoren ausgestatten Controller,bietet kostenloses Online Gaming und wird wahrscheinlich noch Fortsetzungen von BuzZ,Guitar Hero herausbringen...das sind alles exklusive,innovative produkte/Spiele,die es nur auf der ps3 gibt...ohne scheiß ey..ihr redet Sony schlecht,dabei habt ihr gar keine Ahnung...Was wären Konsolen ohne PlayStation?PlayStation ist schon ein Synonym für Konsolen...

Silverhawk:

Warum sollten wir keine Ahnung haben?
Wieso sind Produkte wie kostenloses Online-Gaming und der Controller mit Sensoren PS3 exclusiv?

Letzteres hat der Wii in jedem Fall, nur wahrscheinlich in ausgereifterer Form.
Ebenso wird das Online-Gaming auf dem Wii wahrscheinlich auch kostenlos sein.

Die genannten Spiele sind sicherlich sehr gut, jedoch bezweifle ich, dass sich allein deshalb jemand eine PS3 kaufen wird, zumal es sich bei den Fortsetzungen wahrscheinlich um Inhaltsgleiche Spiele handeln wird, wie sie schon auf der PS2 vorhanden sind.

Dafür 600 EUR auf den Tisch blättern?
Ich glaube kaum...

Bisher konnte Sony nichts zeigen, was nicht auch Microsoft gezeigt hätte.
Die Spiele auf diesen beiden Systemen werden sich stark ähneln.
Wie es aussieht hat Sony nur bedingt einen Technikvorteil...

Ob der Kunde bereit sein wird dafür rund 200 EUR mehr auf den Tisch zu legen...

Sony muss nun mit exklusiven Spielen locken.
Aber auch hier hält bisher nur Metal Gear Solid Sony die Stange.

Firmen wie Square, Rockstar und Konami werden wohl alle anderen wichtigen Produkte auch auf die 360 umsetzen.

Natürlich wird es auch gewisse Ausnahmen geben, aber ob das die Systemseller sind...

Denn Wii habe ich mal bewusst aus dem vergleich rausgelassen...
Ich denke die meisten Zocker werden sich entweder den Wii als Hauptkonsole holen, oder aber ihn neben der PS3 oder der 360 stehen haben, da der Wii eine völlig andere Art von Spielen bieten wird.

Ob es allerdings auch viele Gamer gibt die sich die PS3 und die 360 holen werden... das bezweifle ich mal...

Ich hab hier ja schon viel Bockmist gelesen aber das haut dem Fass den Boden aus.
Ohne Quellenangabe wird sich da was aus den Fingern gesaugt und für alle MS Fangirlies ist das ein gefundenes Fressen um mal wieder so richtig auf Sony einzuprügeln.
Sanda Fertig wenn du geil auf unwahre News bist bewirb dich doch bei der BILD.
An die Betreiber der GZ: Wenn ihr weiterhin zulasst das hier solche Unwahrheiten verbreitet werden bin ich längste Zeit ein treuer Besucher eurer Website gewesen.
Kein halbwegs klar denkender Mensch glaubt diesen Schwachsinn.

silverhawk:"Warum sollten wir keine Ahnung haben?
Wieso sind Produkte wie kostenloses Online-Gaming und der Controller mit Sensoren PS3 exclusiv? "

Ganz einfache Kiste:Auf der Xbox 360 kostet Online Gaming ja Geld...der Controller ist ja wohl einzigartig bei der PS3 und deswegen auch exklusiv...Und das Online Gaming ist auf Nintendos Konsolen zwar auch kostenlos jedoch erscheinen da kaum Online-Spiele für...*am Kopf krazZ*
Ohne scheiß,du denkst du wärst was ne...SONY-Hater...
Du meinst die PS3 Fortsetzungen sind inhaltsgleich zu den Vorgängern auf der PS2?
Da haste dich geschnitten Freundchen...Allein Eye Toy und Songstar werden viel mehr Möglichkeiten bieten,als auf der PS2..Eye Toy wird dann auch häufiger in Spiele mit integriert...Das die Spiele inhaltsgleich sin,kann ich nur vom Wii behaupten...das einzige "Neue" wird die Steuerung sein,ansonsten bleibt alles beim Alten...siehe Mario und diese ganzen Sachen...

azn_dragonboi90 hat folgendes geschrieben:

silverhawk:"Warum sollten wir keine Ahnung haben?
Wieso sind Produkte wie kostenloses Online-Gaming und der Controller mit Sensoren PS3 exclusiv? "

Ganz einfache Kiste:Auf der Xbox 360 kostet Online Gaming ja Geld...der Controller ist ja wohl einzigartig bei der PS3 und deswegen auch exklusiv...Und das Online Gaming ist auf Nintendos Konsolen zwar auch kostenlos jedoch erscheinen da kaum Online-Spiele für...*am Kopf krazZ*
Ohne scheiß,du denkst du wärst was ne...SONY-Hater...
Du meinst die PS3 Fortsetzungen sind inhaltsgleich zu den Vorgängern auf der PS2?
Da haste dich geschnitten Freundchen...Allein Eye Toy und Songstar werden viel mehr Möglichkeiten bieten,als auf der PS2..Eye Toy wird dann auch häufiger in Spiele mit integriert...Das die Spiele inhaltsgleich sin,kann ich nur vom Wii behaupten...das einzige "Neue" wird die Steuerung sein,ansonsten bleibt alles beim Alten...siehe Mario und diese ganzen Sachen...

Silverhawk:

Tz Tz... musst du gleich so ausfallend werden?
Man kann das Ganze doch auch sachlich angehen...

Onlinegaming wird auf der PS3 und wohl auch auf dem Wii kostenlos sein.
Auf dem Wii werden Onlinespiele erscheinen, dass dürfte klar sein.
Für den Wii können weder "kaum Onlinespiele" noch "wenige Online-Spiele" erscheinen, da die Konsole selbst noch nicht draußen ist.

X-Box Live kostet Geld, klar.
Aber wie ich es sehe, ist der Service an sich besser, als er auf PS3 und Wii sein wird.
Obwohl ich dennoch einen kostenlosen Service vorziehe, der zumindest das Spielen online ermöglicht.

Der PS3 Controller ist nicht einzigartig.
Dessen neue Funktionen sind selbst in der Nunchaku-Erweiterung des Wii eingebaut.
Wie viele Spiele den neuen PS3 Controller unterstützen werden bleibt abzuwarten, da er sich wohl nur für bestimmte Genres eignen wird.

Da hat der Wii Controller einen deutlichen Vorteil, wird doch die ganze Konsole auf diese neue Steuerung zugeschnitten sein, und der großteil aller Spiele von der neuen Steuerung gebrauch machen.

Es kann sein, dass Guitar Heroes und co. mehr bieten werden.
Die Frage ist nur was.
Mehr Songs?

Zumal die von dir genannten Spiele keine Systemseller sein dürften, sondern eher den Hardcorezocker ansprechen werden.

Beim Wii kann man kaum davon sprechen, dass "nur" die Steuerung anders werden wird.
Die Steuerung ist eines der wichtigsten Elemente des Spiels und dürfte ein völlig anderes Spielgefühl vermitteln, wie es damals schon der Analog-Stick geschafft hat.

Ich glaube kaum, dass man einen Ego-Shooter oder ein Rennspiel noch mit dem Standard Controller wird steuern wollen, wenn man es einmal mit einem Wii Remot gesteuert hat.

Ebensowenig wie man heute nicht mehr unbedingt mit dem Digi-Kreuz steuern möchte.

Der eine Punkt bleibt:
Sony konnte bisher kaum etwas zeigen, was nicht auch MS gezeigt hat.
Spiele wie Buzz werden Sony nur bedingt im Konkurrenzkampf helfen.

Wie der Kunde darauf reagiert bleibt abzuwarten.

Also ich wäre sehr entäuscht von Sony wenn das so wäre wie das dar steht , das endert aber nix das ich mir die Ps3 hole. Überlegt mal die Ps2 hatte auch weniger leistung als die Xbox und war und ist Hammer beliebt bei denn leuten. Am Ende entscheitet die Software also abwarten Leute.

@silverhawk...der PS3 Controller ist doch wohl einzigartig du Honk,das ist ja auch jeder ;)
Wir werden ja sehen,was jetzt letztendlich passiert.

setzt auf Tatsachen und net auf gerüchte,tatsache ist das es für die PS3 15 spielbare spiele gab und die waren ganz sicher nicht "schwach auf der brust"

UT 2007 allein zeigt was die PS3 alles zaubern kann und genau wie MGS4 war das echtzeitgrafik,das heisst nichts mit video bzw gerendert.

an alle Soney freune b.z.w bin auch einer aber was mir aufgefallen ist es gab dieses mal kein Video über Killzone 2 ? Obwohl es ja schon her ist das er erst mals gezeigt wurde. Da könnte vlt doch was am gerücht war sein

OOHH mein GOTT.. ich glaub ich brech gleich zam.. als ich diesen Artikel gelesen habe, ist mir fast das Herz in die Hose gerutsch.. was soll denn des, ich les die ganze Zeit fast nur negatives über SONY & PS3 und davor lobte jeder die "ach so unglaubliche, mit tausendmal besserer Grafik als X BOX 360 habende PS3" UND JETZT!!! ich hoffe, dass diese Worte im Artikel auf keinen wahren Begebenheiten beruhen.. wir werden es sehen...

Das ist doch ganz normal!

Die Xbox 360 hatte anfangs auch Grafisch gescwächelt (tut sie jetz auch noch wenn man keinen HD-fähigen Fernseher hat :)).
Auserdem waren bisher bei jeder PS alle Spiele Grafisch nicht gerade der Oberhammer.

Wartet mal ein Jahr ab,denn dann zeigt die PS3 ihr wahres Gesicht

Garuda hat folgendes geschrieben:

Das ist doch ganz normal!

Die Xbox 360 hatte anfangs auch Grafisch gescwächelt (tut sie jetz auch noch wenn man keinen HD-fähigen Fernseher hat :)).

was kann die xbox360 dafür wenn du kein Hd-Fernseher hat? Das hat doch mit der Konsole nix zu tun ;) Im übrigen fand ich PGR3 und Kameo per VGA auf HDTV alles anderes als "geschwächelt" denn das sind wirklich grafisch gute Titel, vor allem Kameo.

Die Mac Rechner waren die ersten Developement Kits der XBox 360.

Zurück