• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Zu schwach auf der Brust?

Du kannst sagen was Du willst, Sony ist seit Jahren auf dem absteigenden Ast.
Probleme über Probleme in jeder Sparte ihrer Geschäftsbereiche

Konsolen: PSP läuft ganz okay, PS2 verkauft sich auch ganz gut
Mobilbereich: verliert Sony seit Jahren Anteile
Heimbereich (Heimkino und co.): Total rückläufig

Der Konsolenbereich ist momentan Sonys einziges Standbein was noch lukrativ läuft. Der Rest baut Abreitsplätze ab und schliesst Filialen. Wenn die PS3 nun auch noch flopt, dann schaut das echt mies aus für Sony, was sie auch schon selbst gegenüber einem Wirtschaftsmagazin gesagt haben

@Swar:

Danke, du sprichst mir aus der Seele! Das Niveau mancher jüngerer Members lässt wirklich schwer zu wünschen übrig...

Immer gleich beleidigend werden, wenn mal jemand nicht der gleichen Meinung ist...

@azn_dragonboi90:

Du bist Deutschland!

Griechischer Ouzo "Fur majne Frojnde das beste"

Also die Bravia Fernseher von Sony verkaufen sich alles andere als schlecht, die verkaufen sich sogar sehr gut.

MFG Finnbar...

Hauptsach große Fresse und nichts dahinter! Es ist klar das in vielen Spielen die E3 2005 Grafik von den gerenderten Spiele nicht erreicht wurde, da die PS3 noch nichtmal draußen ist und die Entwickler sich erst daran üben müssen!Will gar nicht wissen wie das bei der Xbox360 aussah...! Jedoch ist Heavenly Sword der beste Beweiss das die E3 05 Grafik erreicht wurde! Und die E3 2005 gerenderte Grafik soll die Endgrafik darstellen die die Spiele erreichen können und die PS3 ist noch nichtmal draußen! Also was wollt ihr kleinen Hosenscheisser eigentlich!

Mein süßer kleiner @stinker: Wir Hosenscheißer wollen nur eines feststellen!
Sony hat 2005 davon gesprochen, dass die Spiele auf PS3 Hardware liefen und alles in realtime berechnet wurde (in echtzeit, nicht vorgerendert).

Was mir bei den MS-Fanboys auch schon aufgefallen ist, infiziert nun auch die Sony Gemeinde.
Ihr redet immer von "hätte, würde, könnte..."! Wen um Himmelswillen interessiert es, was die 360 oder PS3 können würde, wenn sie richtig progammiert "gehättet getätet gewürdet"!

Das Schwertkämpfenspiel mit dem Weib sieht ja ganz schmuck aus, aber der Rest ist, hmm... was soll man sagen, wenn man dafür 599,- Euro hätte zahlen müssen?
Außerdem wurde bereits erwähnt, dass diese gezeigten Spiele nicht auf der PS3 gelaufen sind, sondern auf DEV-Kits. Entweder die PS3 wird bessere Grafik liefern oder schlechtere. Da es sich allerdings um Sony Hardware handelt tendiere ich eher zum Letzteren.

Es ist einfach unklug, wenn ein Konzern vorgerenderten Bockmist als bombastische Grafik anpreist und ein ganzes Jahr später davon nichts mehr zu sehen ist.
Das war ein Eigentor. Das Flunkern hat zu PSX & PS2 Zeiten noch gut funktioniert, aber jetzt, wo fast jeder Zugang zum unabhängigen Internet hat, bleiben harte Vergleichsmöglichkeiten nicht aus.

Wir Hosenscheißer sind nur besorgt um Sony und deren Fans, da es schade wäre, wenn Sony mit der PS3 den Bach runtergehen würde.

Auch der Wii hat sicher seine Schwachstellen, manche pochen auf 720p, andere auf Dolby Digital oder Multimediafähigkeiten... Das will Nintendo aber nicht bieten.
MS läßt sich alle Möglichkeiten offen, die haben zwar auch nicht alles 100%ig hinbekommen, aber eine solide Konsole zusammengebastelt, welche in Zukunft bestimmt noch einige Kracher haben wird.
Die PS3 wird höchstwahrscheinlich auch sehr schöne Videospiele bekommen, aber eben nicht das, was Sony den Leuten noch 2005 weismachen wollte.
Das ist nunmal nicht die Feine Englische Art.

MFG

McDaniel-77

@McDaniel

WOW, du sprichst ja mal sehr sachlich und vorurteilsfrei :-)

Naja, egal mal was die PS3 irgendwann in ferner Zukunft leisten wird können, ich bin auf jeden Fall - ausgehend von dem gezeigten Material auf der E3 - enttäuscht. Hätten sie bloß nicht die Meßlatte für sich selber so hoch angesetzt und großspurig von einer Graphik-Orgie gesprochen bzw. uns eine versprochen. Aber Geduld ist bekanntlicherweise eine Tugend, also werde ich mich darin üben und hoffen daß die PS3 wenigstens teilweise die Kurve noch kriegt...

Habt ihr den Ingame Trailer zu Tekken 6 auf der Sony PK gesehen?
Das sah nur minimal besser als der PS2 Vorgänger aus.
Wer ist Schuld?
Hardware oder Programmierer?
mmmmmmmh.....

Naja ich glaube leider fest an die Power der PS3 die sie hat aber noch nicht ausgenutzt ist! Ihr werdet es spätestens oder sehen wenn die E3 2007-2008 ist und die Entwickler sich mit der Hardware angefreundet haben...( sprich MGS4 FFXIII Dann werden sich viele denken, DOUH warum hab ich mir eine xbox 360 gekauft! Wie sahen denn bitteschön die ersten xbox360 spiele aus als sie noch nicht draußen war... und außerdem sind das nichtmal die finalen Kits ( gibts erst ab Juni) sondern die Beta Kits.

So hier ist es auch noch der Beweiss! Viel Spaß !

ZITAT(Gamefront.de)
Electronic Arts stimmt Kotick zu. 'Wir sind glücklich mit den PS3-Entwicklungs-Kits', sagt Präsident Paul Lee. Ubisofts Chief Executive Yvey Guillemot kommentiert: 'Wir werden zwar nicht in der Lage sein, alle Vorzüge der PS3-Komponenten voll auszunutzen, doch das war letztes Jahr dasselbe.'

Die erste Generation der PS3-Spiele wird nicht mehr als 20 Prozent Leistung aus dem Cell-Chip rausholen können, schätzt Kotick von EA. Allerdings sei das seiner Ansicht nach typisch bei der Einführung einer neuen Plattform, weil die Entwickler erst in Jahren lernen, die neue Technik zu nutzen.

Ja und das zeigt ganz gut das Games wie Killzone und Motorstorm (2) genauso aussehen können wie ihre Techdemos. Spätestens wenn Polyphony mit GT5 alles in den Schatten stellt werden die Stimmen der Kritiker schnell verstummen.
Man brauch nur fähige Entwickler und das sind Guerilla und Evolution....

gruß stinker

Eigentlich sehe ich es genauso wie @stinker. Nur nicht so Fanboymäßig. ;-)

Aber die Aussage "Wir haben nur 20 % der Leistung bis jetzt rausgeholt" kann mir keiner weiß machen. In keiner Konsolengeneration hat es wahnsinnige Graphik-Sprünge nach Einführung der Konsole nach vorne später gegeben. Natürlich werden die Spiele besser, aber nicht so gravierend wie man uns das jetzt wieder weiß machen möchte....

Es geht doch schon lange nicht mehr um die reine Hardware-Power, viel zu viele andere Dinge sind wichtig geworden. Besonders zwischen Sony und Microsoft wird ein Wettkampf in Sachen Online-Gaming und HD DVDs ausbrechen. Die offenen Fragen müssten also lauten:

* Wird es Sony schaffen ein zu "Live" konkurrenzfähiges System auf die Beine zu stellen, unter Berücksichtigung der von Bill Gates gemachten Ankündigungen? Zukünftige Microsoft-Spiele werden für 360 und PC gleichzeitig released werden und auch gemeinsam online spielbar seim, was wird Sony dagegenhalten können?

* Wie will Microsoft endlich den japanischen Markt erobern? Werden paar Rollenspiele genügen um die 360 in japanische Haushalte zu bringen?

* Welches hochauflösende DVD-Format wird sich letztendlich durchsetzen? Schafft es Sony und Konsortien das BluRay-Format wirklich weltweit durchzusetzen, oder siegt am Ende doch das einfachere und günstigere HD DVD-System?

* Wird der Wii-Controller seine Feuertaufe beim Spieler bestehen? Oder verliert sich der Reiz des Freihandcontrollers recht schnell und wird dann langweilig, vielleicht sogar lästig? Oder wird man Wii-Spiele grundsätzlich auch mit dem Alternativcontroller spielen können?

In einem Satz gesagt: Die Kreativität wird entscheidend sein.

Pitlobster

So schauts aus @pitlobster: Du bringst es auf den Punkt!

Aber immer schön die Kostenfalle im Hinterkopf behalten *fg*

MFG

Wird es Sony schaffen ein zu "Live" konkurrenzfähiges System auf die Beine zu stellen, unter Berücksichtigung der von Bill Gates gemachten Ankündigungen? Zukünftige Microsoft-Spiele werden für 360 und PC gleichzeitig released werden und auch gemeinsam online spielbar seim, was wird Sony dagegenhalten können?

Die machen einfach nichts! Ist auch gut so, denn wer will schon mit PC Leuten zusammenzocken. Wo bleibt der Kaufgrund wenn ich es auf dem Pc spielen kann...Nichts gegen X-Box Live aber M$ versucht das "Konoslen-Gaming" zum "PC-Gaming" zu verändern. Ich würd mir ja als 360 besitzer echt verarscht vorkommen wenn ich um ein bestimmtes spiel online zu spielen die Live gebühren zahlen muss, der PC spieler das aber völlig umsonst tun kann...Es ist zwar mal ganz lustig aber NfS Underground1 hat gut gezeigt wie sehr die verbindung PC-Konsole in die Hose gehen kann.
Vor allem weil es im Pc Sektor sowas von krasse Cheatmöglichkeiten gibt.

@stinker:
Du hast das "Live anywhere"-System nicht verstanden. Damit bringt Microsoft den ganzen Komfort, den es bis dato nur bei XBL-Spielen gibt, auch auf den PC. Die Gamercards werden plattformübergreifend funktionieren, ebenso das Voice-System und die Textnachrichten, sogar Spielinhalte können kreuz und quer benutzt werden. Es geht nicht primär darum, dass PCler und Konsoleros gemeinsam spielen können, sondern dass man selbst BEIDE Plattformen benutzen kann. Die Meisterschaft, die du eben noch auf deiner Konsole gespielt hast, kannst du bei deinem Freund auf dem PC weiterspielen. Es wird Editoren am PC geben um Inhalte für die Konsole zu schaffen bzw. zu verändern. Am PC kann man endlich die XBL-Features nutzen, mit Freunden kommunizieren die eben mit ihrer Xbox online sind, sogar mit ihrem PocketPC bzw. Handy kann man kommunizieren. Das birgt das Potenzial komplett neue Genres zu entwickeln und den Spieler noch mehr in weltweite Meisterschaften einzubinden.

Noch gar nicht auszudenken was den Entwicklern noch alles einfallen wird, wenn das System erst etabliert ist. Dagegen anzustinken wird sich Sony sehr schwer tun, falls sie es überhaupt schaffen. Ich vermute nämlich immer noch, dass Sony wieder vieles den Entwicklern selbst überlassen wird, ein entsprechend chaotisches System wird der Lohn dieser Nachlässigkeit sein. Eben so wie auch schon auf der PS2, die sich ihre Sporen aber schon längst verdient hat und nichts mehr beweisen muss.

Pitlobster

wenn das alles stimmt würde es sich auf gar keinen fall lohnen für 300 euro mehr eine ps3 anstatt einer 360 zu kaufen

Zurück