Playstation 3: Firmware 2.40: Infos und Release

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nate2k

Tut mir ja leid das ich dir auch diesen Traum zerstören muss aber Toshiba beispielsweise bietet auch in Europa keine Herstellergarantie auf seine TV Geräte an. Dort gibt es nur die gesetzliche Gewährleistung und von übermäßig schlechter Presse habe ich bislang nichts bemerkt. Die Geräte werden trotzdem gekauft, komisch oder ?

Es geht nicht darum was vielleicht irgendwo gang und gebe ist sondern es geht darum das kein Hersteller zur Garantie verpflichtet ist. Wenn Sony also nur 1 Jahr Garantie anbietet, Microsoft aber ganze 3, dann wirkt das auf den Kunden im ersten Augenblick mit Sicherheit vertrauenserweckender. Vor allem bringt es auch eher ein Gefühl der Zuverlässigkeit wenn die Garantie höher ausfällt als bei der Konkurrenz. Ob dieses Gefühl dann auch berechtigt ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber du kannst nicht sagen das die PS3 automatisch zuverlässiger ist weil sie weniger Garantie bietet. Sowas ist nämlich blödsinn, auch wenn die PS3 wohl nicht die Ausfallzahlen der 360 hat. Aktuell ist aber auch bei Microsoft soweit alles im Griff und diverse Ausfälle findet man überall. Du brauchst nur mal nach so Stichworten wie "PS3 Laufwerk defekt" oder "Wii Grafikchip defekt" googlen. Von Ausfallraten von angeblich unter einem Prozent kann denke ich bei keinem der Hersteller wirklich die Rede sein.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Das wäre meiner Meinung nach aus wirtschaftlicher Sicht falsch. Würde man die Garantie zurücknehmen mit der Begründung die Konsolen würden stabiler laufen würden sich auch nicht mehr Leute als sonst die Konsole kaufen. Im Gegenteil. Die 3 Jahre Garantie dürfte für mögliche Kunden sehr wichtig sein. Auf auf die paar Euro (übertrieben gesagt ;) ) kommt es da auch nicht mehr drauf an. Der Image-Schaden, wenn man die Garantiezeit verkürzen würde wäre größer. Denn mal ehrlich, wenn MS sagt die Konsolen würden kaum noch Ausfälle haben, wer würde diese Aussage als Kaufentscheidung nehmen?


richtig! eine höhere garantie sagt in der theorie mehr qualität aus!
nur anbieter, die es sich leisten können und die qualität bieten könne, geben so eine hohe garantiezeit! müsste nate2 eigtl wissen, wenn er sowas wie bwl studiert...da müsste man nämlich auch amrketing haben udn da wird genausowas behandelt

das MS die garantie bei der 360 zwecks des rods anchträglich angehoben hat fand ich absolut nötig! is ja so schon schlimm genug das ganze!

@ nate2k..dein jetziger ton gefällt mi viel viel besser!
nur ganz kurz..dacht greg miller sei ein redakteur..sry :-)
und vor so ner blindenschreibmöglichkeit hab ich übelst respekt :-) is sicher nich so einfach! ;-)

wegen den umfragen...naja..ich weiß halt wie ne repräsentative umfrage aussehen muss(durch sozialwissenschaftliche empirie)...uns wurde beigebracht an allem anderen zu zweifeln und ich sehe in dem bericht leider absolut keine transparenz über die umfrage...verstehst du wenigstens mein bedenken?...viele machen reißereische sudien um auf käufer/leserfang zu gehen...so schenke ich dem bericht der seite also keinerlei glauben!...nur weil da landesweit steht, könnten sie ja aus westen, mitte, ost, nord, süd einen laden nehmen und das wars...so ist es ja quasi landesweit klingt gut und wir haben n tolles ergebnis! somit ist dies also keine galubwürdige quelle...wäre da ein link zu einer studie, oder wäre es aufgeschlüsselt, dann wärs ok...aber so ist es ebenfalls nciht mehr als eine behauptung!

und ja du hast mich verwechselt..wollte jedenfalls eigtl nie respektlos sein! :-)

das mit den spielen is cool! aber nicht jeder traut sich das bzw will den aufwand! für dich persönlich ist es ne tolle lösung!
in dtl seiht es halt eher so aus, dass 360 spiele meist günstiger angeboten werden.

das mit der hdd seh ich anders...klar vollkommen überteuert, allerdings brauch ein 360er auch nicht unbedingt mehr als die 20gb platte...deswegen ist ein aufrüsten gar nicht nötig! somit ist es quasi wurst, wie teuer die platten sind!
und den onlinemodus find ich mit 3-4 euro /monat auch vollkommen ok!
wenn du mal nicht von dir ausgehst, sodnern von ottonormalverbraucher..der würde sicherlich so gut wie nix sparen!

nu hab ich doch wieder was geschrieben :-D

übrigens ist sony midnesten genauso gewinnorientiert! schon gesehen wie teuer die dualshock 3 in europa werden? den schwarzen peter darfst du als auf keinen fall nur MS zuschieben ;-) den haben beide firmen verdient!
 
mannmannmann ... gamezone.de könnte sich mal umbenennen in kidszone.de oder proletenzone.de "low potentials" nennt man wohl die kernzielgruppe. ^^
 
nooc hat folgendes geschrieben:

mannmannmann ... gamezone.de könnte sich mal umbenennen in kidszone.de oder proletenzone.de "low potentials" nennt man wohl die kernzielgruppe. ^^


warum? hier kann man gut argumentieren und diskutieren mit schweren partnern üben! is doch positiv nich negativ :-D
 
@Nate2k

Langsam zweifel ich daran ob du selber noch glaubst was du da schreibst. Man kann sich nicht alles so hinbiegen wie es einem gerade passt.

Wenn ein Hersteller eine großzügige Garantie auf sein Produkt gibt, würde jeder Verbraucher denken das dieser von seinem Produkt überzeugt ist und dem Kunden dies über die Garantie auch vermitteln will. DU hingegen kommst dann an und behauptest das es ein Qualitätsmerkmal der PS3 wäre, das Sony nur ein Jahr Garantie auf seine Produkte gibt.

Schon beim Lesen dieses postings müsste dir eigentlich klar werden was für einen Bullshit du da erzählst. Aber was soll's ich geh jetzt ne Blu-Ray gucken und hoffe das mein Laufwerk dabei nicht verreckt. Die Garantie meiner PS3 geht nämlich leider nur noch ein halbes Jahr, auf die 360 hab ich noch fast 2 Jahre. Wenn mir die tolle Sony Qualität also in einem Jahr den Geist aufgeben sollte, habe ich wohl ein Problem, wenn meine 360 dann verreckt ist es mir gelinde gesagt sch***egal. Merkst du die Unterschiede ?

Wahrscheinlich nicht.
 
@Nate2k

Schwachsinn, wenn ein Produkt hochwertig istund nie kaputt geht dann kostet den Hersteller die Garantie logischerweise praktisch gar nichts.

Sony traut sich aber seit jeher nicht mehr als ein Jahr Garantie auf die Konsolen zu gewähren weil schon PS1 und PS2 Konsolen gerne mal innerhalb der ersten 2 Jahre den Geist aufgaben.

Es ist mir vollkommen klar das MS die Garantie wohl nicht verlängert hätte ohne die RoD Probleme, aber die Tatsache das sie es überhaupt getan haben wird für viele ein ausschlaggebener Punkt für die 360 und gegen die Ps3 sein. Wenn du heute für 200 Euro eine 360 kaufst, hast du das beste Spieleangebot, du hast eine günstige Konsole und du hast 3 Jahre Garantie. Und wenn die rum sind gibt es womöglich schon fast die nächste Xbox. Wenn du dir heute eine PS3 kaufst und diese einen Tag nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt, kannst du dich mit Sony um die Gewährleistung streiten und im Gegensatz zu dir habe ich dieses Problem leider schon einmal gehabt.

Und da du ja immer alles so hinstellst das MS am gierigsten ist, ich würde nicht davon ausgehen das Sony die Garantie der PS3 verlängert hätte, wenn man dort ähnliche Probleme wie Microsoft gehabt hätte.
 
Nate2k hat folgendes geschrieben:

Du hast wohl noch nie von Produktionsfehlern gehört und auch qualitativ sehr gute Produkte gehen mal kaputt. Sowas gibts also nicht, dass es den Hersteller gar nichts kostet.


Das hat nichts mit sich zu trauen zu tun, wenn es nicht nötig ist, dann wirds halt nicht gemacht. Unternehmen sind nicht dafür da um Geld zu verschwenden, sondern um Gewinne einzufahren.


Das glaub ich kaum, denn die meisten wissen warum die Garantie verlängert wurde und es ist auch keine optimale Lösung, denn wenn das Ding kaputt geht, dann bist du erstmal ohne Konsole und viele haben sich genau deshalb eine zweite angeschafft.

Über das beste Spielangebot kann man sich streiten, denn in Wirklichkeit hat die 360 kaum exclusiv Spiele, weil die meisten in besserer Qualität auch auf dem PC erhältlich sind. Und auch ohne den PC was hat die 360 denn? Bioshock schonmal nicht und Mass Effect bald wahrscheinlich auch nicht mehr, bleibt also nicht mehr viel übrig.

Was du über die PS3 erzählst sind nur extremfälle, die meisten werden lange halten, denn das Ding ist von sehr guter Qualität. Die PS3 wirst du vielleicht 5 oder sogar 10 Jahre nutzen können, bei der 360 kannst du sowas vergessen, denn nach 3 Jahren haste keine Garantie mehr und so wie die Qualität von dem Ding ist, wird es sicherlich niemals lange halten, also heisst es im klartext, dass du nach 3 Jahren oder kurz danach sich eine neue zulegen musst. Dann ist die ganze Garantieabwicklung ein Witz, denn du bekommst nicht deine Konsole zurück sondern von irgendjemand anderen und Gott weiss wie lange die schon genutzt wurde, kannst also locker etwas das unter dem Wert deiner Kosole ist bekommen.


Davon kannst du ruhig ausgehen, dass sie es machen würden, denn ansonsten müssten sie viele Klagen befürchten. Dazu würde es aber sicherlich gar nicht kommen, denn Sony hätte so ein Produkt nicht auf dem Markt geworfen, sondern schon während der Entwicklung reagiert. Ein Beispiel kannst du das hinzugefügte HDD sehen, Sony hat das Problem erkannt und nachträglich hinzugefügt.


und woher nimmst du diesen interessanten erfahrungswert, dass ich meine 360 nach 3 jahren in die tonne kloppen kann?
 
@Nate2k

Bist du eigentlich wirklich so doof oder tust du nur so ??
Lediglich die Konsolen der ersten Baureihe hatten diese enormen Ausfallraten, oder glaubst du allen ernstes das eine Firma wie Microsoft geschlagene 3 Jahre braucht um einem Fehler auf die Schliche zu kommen und diesen zu beseitigen ?

Und die PS3 ist noch nichtmal seit 2 Jahren auf dem Markt. Was also sagt dir das die 10 Jahre hält ? Im Internet kursieren unzählige Berichte über defekte Laufwerke innerhalb der ersten paar Monate. Wie soll sich sowas dann deiner Meinung nach erst nach einigen Jahren äußern ? Wenn du schon solche selten dämlichen Milchmädchenrechnungen ala 33% bzw. mehr nach 3 Jahren bringst, solltest du die ganze Geschichte vielleicht auch mal zu Ende denken.

Aber dazu bist du wahrscheinlich mangels Objektivität nicht in der Lage.
Und komm mir jetzt nicht mit dem Argument bei Sony ist sowas was ganz anderes.
 
nate2k hat ne sehr sehr eigene art zu diskutieren :-)
ich glaub da hält kein anderer mit...die nur ich und wirklich nur ich hab recht methode, lässt halt keine anderen fakten zu.

diese argumentation, wenn sich was verändert hätte, dann würde MS es groß publik machen ist leider absoluter müll...andererseits amüsiere ich mich selten so gut...seine argumente sind einfach zu witzig :-D

@jay...lass es bleiben :-) nate2k lebt in seiner eigenen welt und da will er offensichtlich auch bleiben.
er wird in seinem studium sicherlich (hoffentlich) noch lernen, auch mal objektiv an sowas ranzugehen und die fälle von allen seten zu betrachten...im moment betrachtet er es nämlich nur und auch wirklich nur von sony positiver seite.
in dem sinne...gut nacht!
 
Sie ist da! Übers Network schon jetzt zu beziehen im Internet noch nicht!
Update: Jetzt auch im Netz!
 
@Falkit

Jupp das hab ich auch schon gemerkt. Ich kapituliere also vor der geballten Dummheit, zumindest vorerst. ;)
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Update: Jetzt auch im Netz!

---------------
War auch mein Glück, denn übers Netzwerk klappte die Installation bei mir nicht.
 
@Tommy

Wieso das, Server überlastet ?
Ich werd's heute Abend mal ausprobieren.
 
Also die Installation übers Netzwerk hat heut morgen bei mir zu Hause wunderbar geklappt! Und vorhin auf der Arbeit hab ich sie nochmal ausm Netz geladen für die dortige Konsole, beides ohne Probleme!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Also die Installation übers Netzwerk hat heut morgen bei mir zu Hause wunderbar geklappt! Und vorhin auf der Arbeit hab ich sie nochmal ausm Netz geladen für die dortige Konsole, beides ohne Probleme!

---------------------
Ich weiß auch nicht warum das nicht geklappt hat. Das Update ließ sich einfach nicht herunterladen, weil irgendwann die Verbindung zum Server abgebrochen wurde.

Alles andere Store etc. klappte nachdem ich die Firmware am PC runtergeladen und installiert hatte wunderbar.
 
bin noch net daheim - habn sie endlich was an den ordneroptionen gemacht??
 
@finish

Würde mich auch mal interessieren, denke aber mal eher nicht. Man hat ja auch nichts drüber gelesen. Das schlimme daran ist das mir der Sony Service per Mail bereits vor gut 3 Monaten mitgeteilt hat das an diesem Problem in Japan gearbeitet wird. Dauert ziemlich lange, finde ich.
 
@jay
ich hab irgendwo gelesen dass man bei den Bildern die Ordner jetzt selber zusammenstellen kann, wenn ja dürfte es bei den mp3s ja hoffentlich auch gehn..naja, mal schaun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück