Playstation 3: Firmware 2.40: Infos und Release

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu geil wie Hilario82 und nate2k hier anderen vorwerfen sie würden jeden scheiß von ms kaufen udn verteidigen, aber selbst absolut jeden müll von der ps3 fressen und verteidigen :-D

wenn ich smir mal herausnehmen kann: großes lob an deakon und fairplay...ihr seid sachlich geblieben und schreibt hier ziemlich gut...macht euch nix aus den oben genannten sony jüngern...di checken das wohl alles erst, wenn sony selbst die fehler zugeben würde...vorher ist und bleibt sony natürlich heilig und MS bleibt "amischrott" :-D lol

@topic...schön für die ps3ler! einige gute neue features...was mich nur n bisl schockiert hat, ist dass die ps3 das alle noch gar nich konnte! wusste ich nich...aber naja nu kommts ja...das einzige, was ich wirklich extrem albern finde, ist das kopieren der achievements mit dem trophy system...das hätten sie sich echt stecken können! man muss nich alles klauen, was auf anderen konsolen funzt ;-)
 
Nate2k hat folgendes geschrieben:

LMAO wer ist denn hier hirnlos? Wahrscheinlich derjenige der sich qualitativ die mieseste Konsole der Videospielgeschichte zulegt und es noch verteidigt. Wahrscheinlich derjenige der für etwas blechen muss das bis jetzt immer kostenlos war und der so dumm ist es noch zu verteidigen. Das was der Boris anspricht kannst einfach als Wünsche für die nächsten Updates ansehen, die wir natürlich dann kostenlos bekommen ;) Na wer ist also der Hirnlose hier? hehe


kommst du dir eigtl kein bißchen albern vor? :-)
 
M$ > os, sofware, internet explorer, msn...XBL>ROD!!!
Sony > hardware, hardware, hardware...Ps3 kann in ner Sauna gespielt werden>kein ingame voice chat bei trashspielen!!! ABER alle richtige Onlinegames wie warhawk, resistance/2 oder socom mit voice chat + das Wichtigste >>>FOR FREE!!!!!!!!!

@daekon...deine 35 360 games sind net zufälligerweise alles jahrhundertspiele :-)

@tommy...xbl wird erst wieder so stabil wie's psn sein wenn sie den christmas crash 2007(6wochen) aufholn können ;-)
 
Nate2k hat folgendes geschrieben:

@Falkit


Ahaha junge, dass die 360 amischrott ist, ist kein dummer Spruch sondern Fakt. Qualitativ die mieseste Konsole in der Videospielgeschichte um genau zu sein ;)


Was das Trophysystem angeht, junge langsam muss du es begreifen, dass immmer was erfolgreich ist übernommen wird, so funktioniert unsere Welt nunmal. Genauso machts MS und jedes andere Unternehmen auch. Achievements sind auch nicht neu, MS hats von PC übernommen und zuletzt haben sie auch Singstar wie du es nennen würdest "geklaut" ;)


also 1. würde ich es bevorzugen, wenn du mal etwas respekt zeigst udn mich nicht "junge" nennst
2. wie willst du beurteilen, dass es die qualitativ mieseste konsole ist?
ich hab z.b. n falcon board und hab absolut keinen rodd zu befürchten...die wird ja nich ma handwarm beim zocken!

das mit dem übernehmen stimme ich aber vollkommen zu! sony und ms klauen! wa sich gut verkauft, das bekommt halt nachahmer. ist vollkommen normal und inzw gang und gebe...dennoch muss ich es nicht gutheißen oder? ich heiße es ja bei MS auch nich gut! zu mal so etwas wie singstar auch keine sony erfindung ist ;-)
speziell meine ich hier auch das trophy system...hätten sie bei der nächsten konsole von anfang an einbauen sollen und fertig...dieses anchreichen und die daraus resultierenden kompromisse mit alten spielen finde ich unnötig.

und albern, weil du offensichtlich nicht weißt wann schluss sein sollte und sämtliche argumente, die du gegen 360erfanboys hast auch auf dich zutreffen ;-) um meinen arsch vorzuführen brauchst du um einiges mehr kompetenz und musst noch viel viel lernen mein "junge" ;-)
 
Aber das macht mir wirklich sorgen.
Also noch vor ein paar Monaten habe ich es verstanden wieso ich für LIVE zahle aber mir kommen langsam die zweifel. Die Exklusivität an Möglichkeiten von MS schwinden langsam. Sony zieht gut mit wenn auch sehr langsam und spärlich.
Klar LIVE ist immer noch in Führung aber dafür 60€ im Jahr zahlen hmm.
Naja ich würde es begrüßen wenn MS auf der E3 ein Knüller nach dem anderen für LIVE raushaut denn sonst finde ich es ne abzocke von MS.

@deakon

sry da habe ich wohl wirklich was falsch interpretiert. ^^
 
Nate2k hat folgendes geschrieben:

Ah junge ich führ deinen Arsch so gut vor, dass du es nichtmal merkst, denn ich muss nichts beurteilen, es ist nunmal Fakt:


"Based on a recent poll that was conducted by DailyTech with retailers nationwide, the Xbox 360 was unanimously named the least reliable gaming console in recent history."


http://www.ripten.com/2007/07/03/failure-rate-xbox-360-high-as-33-sony-ps3-less-than-1/


Keine Ahnung haben aber das Maul ganz weit aufreissen, typisch xbot halt.


Sony muss Singstar nicht erfunden haben, was zählt ist, dass sie als erster Karaoke zum Spiel gemacht haben, sowas gabs früher einfach nicht.

Was das Trophysystem angeht, Sony hat nicht einfach Achievements kopiert, sie haben die Idee kopiert aber ganz anders umgesetzt. Sozusagen den eigenen Touch verpasst und dadurch noch was besseres als Achievements abgeliefert:


"Also, the Level system is brilliant. My Xbox 360 GamerScore is somewhere close to 17,000 right now. If I get an Achievement worth 10 points, that doesn´t mean a whole lot at this point. But on the PS3, if I´m at Level 12, I know that every Bronze Trophy brings me one step closer to Level 13. In the scheme of things, it still doesn´t mean anything in the overall betterment of my life (getting to Level 50 won´t earn me a pay raise at work or a free dinner), but it is one more little thing for me to obsess over and will start getting me to prefer playing the PS3 version of a game rather than its all-things-equal 360 counterpart."


http://uk.ps3.ign.com/articles/885/885177p3.html


Und schliesslich wenn du mit respekt behandelt werden willst, dann behandele andere auch mit respekt, kapische junge? Behandele andere so wie du auch behandelt werden willst hat dir deine Mama bestimmt gesagt, du wollstest aber bestimmt lieber in Gears leute zersägen und hast gar nicht zugehört lol



1. solche umfragen wurden früher nicht erhoben..es gibt also keine vergleichsdaten...somit ist so eine umfrage nicht repräsentativ und die aussage der qualitativ schlechtesten konsole hinfällig. bevor man so etwas fakt nennt, sollte man sich lieber erstmal mit umfragen, repräsentativität, validität, reliabilität usw auskennen....dann kannst du weiter versuchen uns das als fakt zu verkaufen.

2. karaoke spiele gabs auch schon vor sony...wie waren deine worte?
keine ahnugn haben aber das maul ganz weit aufreißen...tpisch ps3ler halt ;-) (das gilt auch für den poll von oben...nich alles glauben was die schreiben sondern nachforschen...und das nich jede umfrage repräsentativ ist, dass sollte sogar so nem naiven jungen wie dir einleuchten...die soll nicht die ROD problematik runterspielen...das war n riesending, was sich MS geleistet hat...aber das problem ist inzw so gut wie aus der welt geschaffen, wenn man sich ne aktuelle 360 beschafft).

3. die trophys...woher willst du wissen, ob sie besser als die achievements sind? durch ne aussage aus einem PS3FORUM? lächerlich!
zu mal das ja gar net zur debatte stand, ich finds nur sinnlos das zu kopieren, hab nie behauptet, dass das sony system scheiße sei o.ä.

4. jop genau...du hast mich nich mit respekt behandelt, also bekommst du gleiches zurück..merkst du es? das gleiche wie immer...du sagst dinge über andere leute aber müsstest es eigtl erstma auf dich beziehen.
zu mal ich noch nicht sehe, wo ich dich nich mit respekt behandelt habe...abgesehen davon, dass man davon ausgehen müsste, dass du von grundauf anderen leuten gegenüber erstma respekt haben solltest.
aber naja mich störts nicht...das macht dich nur noch unglaubwürdiger als du eh schon bist!
sowas wie junge und "deine mama hat gesagt" zeugen von der qualität deiner aussagen.

und nein :-) meinen arsch kannst du gar nich vorführen...dafür bist du viel zu subjektiv und kindisch :-) freu mich schon auf deine antwort :-)
 
Es geht hier um ein Firmware Update und alle machen einen Sch***vergleich draus, sorry das ist mehr als armselig. Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und mich durch 70 zum Teil wirklich hirnlose Kommentare durchgekämpft und muss sagen, dass gamezone massive an Niveau verloren hat. Witzig ist auch, dass egal was manche Nutzer sagen sie ein Minus bekommen, weil ja so ein Bewertungssystem funktioniert, ebenfalls armselig von manchen Usern.
@Topic: Feine Funktionen, die mir persönlich am A**** vorbeigehen, denn bis auf einen In-Game Browser können sie alles behalten.
@Falkit über mir: Das Problem mit RROD ist aus der Welt? Wäre mir neu. Kenne zwei Leute, die sich dieses Jahr eine Xbox 360 gekauft haben und innerhalb kürzester Zeit einen RROD hatten, während meine inzwischen doch recht betagte 360 immer noch keinen hatte. Ich denke somit, dass ich ebensowenig Ahnung habe an was der RROD genau liegt wie MS ;) Evtl. Fertigungslinien aus unterschiedlichen Prosuktionsstätten? Man weiß es nicht, man weiß nur das, dass Problem inzwischen geringere Ausmasse hat.
 
sreveth hat folgendes geschrieben:

Es geht hier um ein Firmware Update und alle machen einen Sch***vergleich draus, sorry das ist mehr als armselig. Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und mich durch 70 zum Teil wirklich hirnlose Kommentare durchgekämpft und muss sagen, dass gamezone massive an Niveau verloren hat. Witzig ist auch, dass egal was manche Nutzer sagen sie ein Minus bekommen, weil ja so ein Bewertungssystem funktioniert, ebenfalls armselig von manchen Usern.

@Topic: Feine Funktionen, die mir persönlich am A**** vorbeigehen, denn bis auf einen In-Game Browser können sie alles behalten.

@Falkit über mir: Das Problem mit RROD ist aus der Welt? Wäre mir neu. Kenne zwei Leute, die sich dieses Jahr eine Xbox 360 gekauft haben und innerhalb kürzester Zeit einen RROD hatten, während meine inzwischen doch recht betagte 360 immer noch keinen hatte. Ich denke somit, dass ich ebensowenig Ahnung habe an was der RROD genau liegt wie MS ;) Evtl. Fertigungslinien aus unterschiedlichen Prosuktionsstätten? Man weiß es nicht, man weiß nur das, dass Problem inzwischen geringere Ausmasse hat.



ich dachte das wäre schon geklärt, woran es liegt...an den leiterbahnen...kann mich dann natürlich auch irren :-)
wo haben sie denn die xboxen gekauft? im MM da stehen nur alte bei uns rum!
mit neu meine ich halt falcon board...wenn es an hitze liegt, kann meine gar keinen rod bekommen! nach stundenlangem zokcen handwarm!
kenn größtenteils leute mit falcon board und da hatte noch keiner n rod...die ohne falcon board hatten größtenteils nen rod (auch nich alle).

naja aber im endeffekt hast du recht..es ist wurst.
ich wär für close.

nate2k wird eh nichts einsehen und dazu ist die dikusion eh offtopic.

in dem sinne..danke für den hinweis
 
Man sollte erwähnen, daß alte Savegames nicht mit Trophies ausgestattet werden können.
 
Ich hab heut einen ganz nervösen Finger und es kostet mich nur einen Klick gewissen Leuten die Schreiberlaubnis zu entziehen. Wer also nicht in der Lage ist sich vernünftig auszudrücken, der weiß was ihm blüht.

Pitlobster
 
Schrieb ich nicht vor ein paar Posts, dass ich hier keine Kraftausdrücke mehr lesen will?

Pitlobster
 
Nate2k hat folgendes geschrieben:



1. LOL na sicher du weisst es ganz genau, dass solche Umfragen früher nicht erhoben wurden, du weisst eben ganz genau was auf dieser Welt passiert, es gibt einfach nichts was du nicht weisst. Sag mal merkst du überhaupt noch was? Sorry aber das was du hier von dir gibts ist leider nichts Wert, nichts als unsinnige Behauptungen. Dann auch wenn solche Umfragen früher nicht gemacht wurden, würde es heissen, dass es nicht nötig war, weil es solch gravierende Probleme nicht gab. Und ich bitte dich ein xbot versucht hier auf Profi zu machen? Versuchst du hier zu behaupten, dass eine seriöse Seite wie DailyTech keine wissenschaftlich representativen Umfragen macht? Soll das ein Witz sein oder was, hast du vielleicht Beweise für solch absurde Behauptungen? So leid es mir auch tut, du muss einfach damit leben, dass eine Umfrage von einer seriösen Seite gestartet wurde und die Ergebnisse sind ganz klar: Die Xbox 360 wurde landesweit von Retailern einstimmig als die unzuverlässigste Konsole in der Videospielgeschichte genannt. Dein xbothirn wirds leugnen so gut er kann, aber am Ende des Tages ist das nun mal die Realität.


2. Na dann nenn mir mal ein erfolgreiches Karaokevideospiel das vor dem Sonyspiel kam.


3. LMAO jetzt schiesst du wieder den Vogel ab, sag mal xbot ist IGN für dich ein PS3Forum? Junge IGN ist eine der grössten Reviewseiten aus USA und das sind Aussagen von professionellen Reviewern. Sag mal bist so dumm oder einfach nur blind?


4. Ach Junge tu nicht so als hättest du damit nicht angefangen, Sonyboys, hirnlos usw. Also erstmal auf die eigene Nase fassen, bevor du mit solchen Sprüchen kommst.


Oje und ich hab wieder deinen Arsch vorgeführt, aber na ja bei dem Mist den du behauptest war es nicht gerade schwer :)



traurig dich argumentieren zu sehen...ich geh noch einmal drauf ein...danach lass ich bleiben...wie du mein hirn xboxhirn nennst, so is deins nämlich ein ps3hirn und offensichtlich willst du es nicht verstehen!

zu 1...jaaa! kapiers...ich studiere den müll und hab ne ahnung davon! (sowas schreib ich eigtl ungern..klingt prolig..aber du scheinst es ja einfach nich zu kapieren) dass du da nich mitreden kannst, hast du in deinem letzten post bewiesen.
übrigens hast du jetzt was richtiges gesagt! die unzuverlässigste konsole! nicht die qualitativ schlechteste! da geh ich sogar mit...und jetzt komm bitte nicht mit sowas wie "das ist doch das gleiche". ist es in meinen augen nicht. und ja der vgl ist nich repräsentativ, da es keine daten von früher gab...die gründe dafür sidn sicherlich nicht, dass es nicht nötig war *kopfschüttel*..diese einschätzung ist also rein subjektiv anhand der rückläufigen zahlen, an den handel. wenn du mal 20-30 jahr zurückdenkst, dann weißt du, dass die situation da ein bißchen anders aussah.
auch auf die aussage, ist die unzuverlässigste konsole dieser generation lass ich mich ein!aber keine verallgemeinerte aussage und schon gar nicht aller zeiten. das hat nichts mit MS fanbo bla zu tun, sondern mit gesundem hinterfragen und ich sehe keine beweise dafür, dass es niemals so schlimm war....gleichzeitig stell ich mir aber die option, dass es so sein könnte!
das nennt man objektive betrachtung des ganzen...scheint dir fremd zu sein!

2. wer sprach von erfolgreich? karaoke gabs bereits voher aufm pc und es gab sogar extra anlagen dafür! in die kategorie spiel passst dann wohl eher die pc software! ist quasi genau das gleiche wie auf der ps2 nur die präsentation leicht anders...sony hats auf die konsolen gebracht! aber nicht karaoke als spiel erfunden!
zu mal das auch vollkommen belanglos ist...an was du dich so aufhalten kannst...

3. nein ich bin nicht blind..danke für das kompliment :-) blind schreiben is nämnlich gar nich so einfach ;-)
übrigens solltest du deine quelle nochma überprüfen
uk.ps3.ign.com...siehst du dieses ps3 dadrin?
genau! ign ist nämlich aufgeteilt! es gibt auch ik.xbox360.ign.com...somit is es also der beitrag von einer ps3 seite! (die haben inzw komplett eigene sparten für ps3 und 360 usw). und wenn du deinen link mal aufmerksam lesen würdest, dann wüsstest du, dass 1!!! redakteur dafür schwärmt und der andere das sony system übelst dumm findet!
du klammerst dich also an die aussage eines redakteurs!!!
wenns di egnaze welt sagt ok! aber doch nich ein redakteur!

4....ähm ja genau ;-) bist du in deinem realen leben auch so? solltest vlt was überdenken..sonst wirst du es nie zu viel bringen...tut mir leid.
also den begriff hirnlos hab ich vergebens bei mir gesucht und sonst sagte ich sony jünger...wüsste nich, was daran respektlos sein sollte!
und schon wieder stehst du da und musst dir jetzt irgendwas asudenken, damit du für dich vertuschen kannst, dass ich dich in grund und boden argumentiere und du noch absolut nichts von mir widerlegt hast und ich dich die ganze zeit widerlege

naja ich setz dem jetzt ein ende...falls es nicht pitlobster eh demnächst tut. es hat halt keinen sinn mit leuten zu diskutieren, die nichts anderes als ihre eigene meinung glauben wollen!
mein größter fehler war glaub ich, mich auf so ne sinnlose diskusion mit nat2k einzulassen! und zum topic gehört es auch absolut mehr!

also nate2k, falls du nich vorm rechner sitzt und die ganze zeit feierst (wie ich es teilwise tue), dann tust du mir leid ;-)
ich glaub ich hab echt besseres zu tun.
 
@Nate2k

Über den RoD werden sich so Leute wie du wohl noch in 10 Jahren die Mäuler zerreissen obwohl das Problem bereits lange im Griff ist. Nur die ersten 360 Konsolen gaben Reihenweise den Geist auf und den Vorteil den die 360 gegenüber der PS3 hat ist das man sie auch nach 2 Jahren im Falle eines Defektes noch umgetauscht bekommt, während bei der PS3 bereits nach einem Jahr Feierabend ist. Danach kann man sich nur noch auf die gesetzliche Gewährleistung verlassen und aus eigener Erfahrung aus PS2 Zeiten kann ich dir versichern das man es mit der bei Sony leider nicht so genau nimmt.

Der günstigere Preis in Verbindung mit einer nicht wirklich schlechteren Hardware, dem besseren Onlinemodus und dem besseren Spieleangebot machen die 360 derzeit zur besseren Konsole.

Das dürfte ich übrigens nicht der einzige sein der das so sieht.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Nate2k


Über den RoD werden sich so Leute wie du wohl noch in 10 Jahren die Mäuler zerreissen obwohl das Problem bereits lange im Griff ist. Nur die ersten 360 Konsolen gaben Reihenweise den Geist auf und den Vorteil den die 360 gegenüber der PS3 hat ist das man sie auch nach 2 Jahren im Falle eines Defektes noch umgetauscht bekommt, während bei der PS3 bereits nach einem Jahr Feierabend ist. Danach kann man sich nur noch auf die gesetzliche Gewährleistung verlassen und aus eigener Erfahrung aus PS2 Zeiten kann ich dir versichern das man es mit der bei Sony leider nicht so genau nimmt.


Der günstigere Preis in Verbindung mit einer nicht wirklich schlechteren Hardware, dem besseren Onlinemodus und dem besseren Spieleangebot machen die 360 derzeit zur besseren Konsole.


Das dürfte ich übrigens nicht der einzige sein der das so sieht.


nein, du bist nicht der einzige, der so denkt!
aber lass es, es hat eh keinen sinn ;-)
 
Nate2k hat folgendes geschrieben:

2. Dass Sony Karaoke nicht erfunden hat ist klar aber genau das zählt, dass Sony als erster Karaoke als Spiel auf die Konsole gebracht hat. Du willst doch nicht behaupten Sony hat die PC Software die wahrscheinlich ganz anders als Singstar war kopiert hat. Es ist nichts anderes als das was Ninteno mit Wii gemacht hat, denn auch sie haben motiongesteuerte Spiele nicht erfunden, bekommen aber berechtigeterweise Lob dafür.

-----------------------------
Sony hat Karaoke nicht als erstes auf die Konsole gebracht.



@jaypeekay
Das ist nur eine Behauptung seitens MS und wieviel die Wert ist brauch nicht zu sagen nachdem sie über die Ausfallraten gelogen haben. Und eines kannst du dir sicher sein, MS ist ein Gewinnorientiertes Unternehemen und wenn die neuen 360s mit dem Falconboard oder was auch immer eine Ausfallrate im Normbereich hätten, dann gäbe es für diese keine 3 jährige Garantie.
---------------------
Die Ausfallraten sind natürlich besser geworden. Und nur weil MS 3 Jahre Garantie gibt heißt das noch lange nicht, dass die Konsolen nach wie vor so extrem anfällig sind. Vielleicht möchte man einfach nur den Kunden die Sicherheit geben, dass die Konsole auch innerhalb von drei Jahren im Falle des Falles noch Garantie hat!
 
@Nate2k

Gib dich mal nicht der falschen Annahme hin das Sony aus reiner Nächstenliebe die Regionalcodes bei den Spielen weggelassen hat. Sony selbst ist der Importhandel nämlich sehr wohl ein Dorn im Auge. Vor gut 2 Jahren wurde aus dem Grund auch der große Importhändler Lik-Sang nach gerichtlichem Druck von Sony einfach dichtgemacht.

Übrigens ist nicht nur Microsoft ein gewinnorientiertes Unternehmen. ;)
 
@ jaypeekay

Das mit dem Importverbot ist eh der größte Gag. Erst auf den Präsentationen von dem fehlenden Regionencode schwärmen und dann ein Importverbot veranlassen und Lik-Sang pleite klagen. Witzigerweise haben sich sogar Mitarbeiter von Sony in Europa ihre PSP über Lik-Sang nach Europa geholt...

Hurra Sony!
 
@Nate2k

Was du mit der 3 jährigen Garantie der 360 ansprichst könnte man auch auf die PS3 ummünzen. Wenn sie so zuverlässig ist, warum gibt Sony dann überhaupt noch eine Garantie ? Rechtlich verpflichtet sind sie dazu ja nunmal auch nicht, da sie sich nur an die Gewährleistungsansprüche halten müssten.

Sorry aber so zu denken ist echt dämlich. Wenn jedes Gerät mit mehr als einem Jahr Garantie automatisch von Werk ab unzuverlässig wäre, dann kämen wir schön wohin. Selbst Elektronikhändler bieten heute schon kostenpflichtige Garantieverlängerungen an, natürlich nur aus dem Grund weil sie wissen das alle ihre Produkte nach 2 Jahren den Geist aufgeben.

Ist klar ne...

Mit der überteuerten Peripherie gebe ich dir Recht, 100 Euro für eine 20GB HDD sind zuviel, ebenso wie 70 Euro für ein Wlan Modul. Was den Onlinemodus angeht so kann man sich jedoch im Prinzip nicht beschweren. Es ist ja nun nicht so das dieser jeden Monat 50 Euro oder mehr kostet. Du kannst im Internet Angebot für 12 Monate zum Preis von 35 Euro bekommen. Das sind auf den Monat gerechnet gerade mal knapp 3 Euro und dafür hat man dann einen Onlinemodus der auch funktioniert und einen wirklichen Mehrwert bietet. Diesen sehe ich bei der PS3 nämlich nicht und nur zur Erinnerung, ich habe selber eine PS3.

Aber um nochmal zu dem Punkt mit der Gier zu kommen, warum kostet der Dualshock 3 über 60 Euro ?? Erkläre mir das mal bitte.
 
Nate2k hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira

1. Und Nintedno motiongesteuerte Spiele auch nicht :)
---------------------
Hab ich nie behauptet ;) Dank Freeloader komme ich aber in den Genuss aller Wii-Spiele und ohne ein Importverbot kommt man auch kinderleicht an alles ran.




2. Die sind vielleicht besser, aber nicht im Normbereich, anderenfalls würde MS an jeder Ecke lauthals schreieen, dass die hohe Ausfallrate der Vergangenheit angehört und würden die 3 jährige Garantie um Kosten zu sparen, zurücknehmen.
-------------------------------
Das wäre meiner Meinung nach aus wirtschaftlicher Sicht falsch. Würde man die Garantie zurücknehmen mit der Begründung die Konsolen würden stabiler laufen würden sich auch nicht mehr Leute als sonst die Konsole kaufen. Im Gegenteil. Die 3 Jahre Garantie dürfte für mögliche Kunden sehr wichtig sein. Auf auf die paar Euro (übertrieben gesagt ;) ) kommt es da auch nicht mehr drauf an. Der Image-Schaden, wenn man die Garantiezeit verkürzen würde wäre größer. Denn mal ehrlich, wenn MS sagt die Konsolen würden kaum noch Ausfälle haben, wer würde diese Aussage als Kaufentscheidung nehmen?




3. Ist mir doch egal warum Sony das gemacht hat, hauptsache ich kann dadurch ordentlich Kohle sparen.
Ich hab nicht behaptet, dass Sony kein gewinnorientieretes Unternehmen ist, die sind aber bei weiten nicht so gierig wie MS, sonst könnten wir auch nur überteuerte HDDs kaufen und müssten fürs Online blechen.

--------------------------
Und weil Sony auch viel weniger "gierig" ist als MS kostet der Controller 63 Euro, die Konsole zum Start 600 und alles mögliche Zubehör wie Component-Kabel muss man extra kaufen ;)

Jedes Unternehmen möchte Profit machen und ich kann es nicht nachvollziehen, wenn MS immer als das böse Unternehmen dargestellt wird, das im übertriebenen Maße Gewinn machen möchte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück