Playstation 3: Firmware 2.40: Infos und Release

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Hilario:

Geh mal schön wieder in dein Kinderzimmer zurück!

Wieso hab ich hier nix verloren! Ich hab alle Konsolen zu Hause stehen! Ich glaub es hackt! Und scheiße laber ich schon mal gar keine! Sondern nur Fakten! Aber so ein Fanboy wie du weiß ja nicht mal was das ist! Wenn du dich über deine PS3 ärgerst kauf dir doch ne 360!
 
Siehste Schmadda, da gehts scho wieder los. :D Und du bist schuld. Du hast den Käfig auf gemacht^^. ;)
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

So ein bekloppter Kommentar kann auch nur von dir kommen.

----------------
Deiner war jetzt ja auch nicht der Knaller eben! Von wegen mit "Ambitionierter" und "Amischrott".

Und dein neues Userpic soll ja auch nur provozieren oder?
 
Endlich! Hab die funktionen schon im 2.0 Update erwartet.
Wieder ein Schritt mehr in Richtung XBOX360 bzw. in die richtige Richtung.

@ TommyKaira

WAS!!? Das sind deine einzigen PS3 Games ?
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

@ TommyKaira

WAS!!? Das sind deine einzigen PS3 Games ?

-----------------
Was kann ich denn dazu, wenn das Softwareangebot nicht gerade die super tollen Spiele beinhaltet? ;) Ja, es werden noch mehr, aber mich interessieren viele Spiele einfach nicht. Aber vielleicht kaufe ich mir mal die GT-XXL-Demo. Die gibt es stellenweise günstig für nen 20er. Das geht ja GERADE noch so.

Ich hatte mal noch F1, aber das habe ich wieder verkauft ;) Wird Zeit, dass F1-Spiele von anderen Entwicklern wieder kommen.
 
Ich hab jetzt für meine PS3 auch erst zwei Spiele! Und die Konsole hab ich mir an Weihnachten gegönnt! Was sollte man sich denn tolles kaufen? Hab Uncharted und MGS4! Das wars!
Die Multis hol ich mir auf 360!
 
@TommyKaira
Mein neues Userpic ist ja ein Fakt. Da ist nichts gelogen und das weiss jeder hier. Es ist aber traurig das man hier nicht mal normale news zum neuen update lesen kann ohne gebasht zu werden. Ich höre auch (zu)viel scheisse gegen die ps3. Und ich kann auch fies sein wenn es ums Antworten geht. Halte mich aber immer bei der Wahrheit. Deswegen lasse ich das schönne userpic eine Weile stehen.
Und zum "Ammischrott". Also bitte, bei 4 Mio kaputten Konsolen kann man nicht von Qualität sprechen. Und es heisst ja so schön "Qualität ist wenn der Kunde zurück kommt und nicht das Produkt".
Und zum "Ambitionierter". DvD und infra-rot technologie vs. BluRay und Bluetooth, lächerlich.
Von den Features der ps3 können die 360er nur träumen....
 
Keine Installationen nötig!
Frühere Spielereleases!
Schnellere Ladezeiten!
Davon kann die PS3 nur träumen!

Seien wir doch mal ehrlich! Die BluRay bringt zum spielen mehr Nachteile als Vorteile mit sich!

Lange Ladezeiten (Minuspunkt) die sich zwar durch ne Installation runterschrauben lassen, aber auch das dauert (Minuspunkt)!
Siehe Metal Gear Solid 4: Ein Discwechsel wäre schneller als die 3 Minuten die nötig sind die Kapitel zu installieren! Wenn man alles nur einmal installieren müsste, wärs noch halbwegs akzeptabel! Aber jedes mal wenn man ein neues Kapitel startet, wieder installieren! Ein Unding! Sowas gibts nicht mal beim PC! Da muss man zwar alles installieren! Aber nicht bei jedem laden eins Levels immer und immer wieder neu installieren!
 
Mein Gott hat das Niveau hier aber nachgelassen!! Wenn man quer durch die News-Kommentare sich durchliest, ergibt sich nur Müll und nichts weiter!! Wird wohl an dem gestrigen Finale liegen und der heutigen Verbitterung!! Hoffe das es morgen anders ausschaut


@Topic

Also mir sind die neuen Feature eigentlich ziemlich egal!! Will eigentlich nur Offline/Online-Spielen und nichts weiter!! Mich nervt nur, dass immer mehr von den Hardware-Ressourcen für das Betriebssystem gehen und somit nicht die komplette Power für die Spiele genutzt werden kann!! Es wird langsam aber sicher so, dass eine Konsole einfach ein Pc wird und man den gößten Vorteil im Vergleich zu Pc verliert!! Naja, jetzt laufen sowohl das OS als auch das Spiel gleichzeitig, würde gerne wissen wieviel Power es kostet!!
 
@fairplay

Warum soll das Leistung kosten ?
Es ist ja nun nicht so dass das Betriebssystem einer Konsole wer weiß wie aufwändig ist. Also ich sehe da keine Probleme, die gibt´s bei der 360 ja im Endeffekt auch nicht.

Der große Vorteil einer Konsole war immer das man ein Spiel einlegen konnte und sofort spielen konnte. Diesen Vorteil hat die PS3 schon von Anfang an verloren. Leider ist das der Preis der schönen neuen Blu-Ray technik. 2-3 Jahre später hätte die Konsole mit einem schnelleren Blu-Ray laufwerk schon ganz anders dastehen können. So wird dieses Laufwerk wohl bis ans Ende ihrer Tage der Flaschenhals bleiben. Das ist viel schlimmer als die Implementierung der Cross Media Bar.


@Nate2k

Die zahlen 50 Euro jährlich für einen Onlinemodus der auch funktioniert.
 
Nate2k hat folgendes geschrieben:

Sehr schön und obendrein ist der Trophysystem viel besser als Achievements :)

Woher willst du das wissen? Schon getestet?


Nate2k hat folgendes geschrieben:
Wofür zahlen nochmal die xbots €50 jährlich? lololol

Dafür, dass die Server stabiler laufen und immer genügend Mitspieler zu finden sind.
Ach ja, natürlich auch dafür, dass die Xbots immer auf ein ausgereiftes Onlinesystem zugreifen können, ohne 2 Jahre hinterher zu hängen wie die Sonys.
 
@jaypeekay

Nur als Beispiel, es werden zur Zeit 60MB-Arbeitsspeicher für das OS verbraten(ist mein Stand bei der PS3)!! Diese könnten wohl sinnvoller Eingesetzt werden!!Zudem es auch immer im Hintergrund läuft, heißt, dass mehrere Threads am laufen sind, wonach man wieder den Prozessor für etwas belastet was mit den jeweiligen Spiel nichts zu tun hat!! Damals war es OK, ein CMOS-Speicher wo ein paar KByte für das OS gebraucht wurden um das System neu zu starten und fertig^^ :) , Es ist doch nicht der Sinn der Sache bei einer Konsole , dass die HW-Ressourcen für das Os verschwendet werden, obwohl jene der Spielqualität zu gute kommen könnten!! Und es wird ja immer weiter erweitert, wonach das OS noch zu nen Windwos wird, hehe(ist jetzt überspitzt dargestellt)!!
 
@fairplay

Woran erkennst du denn die Größe des PS3 Betriebssystems ?
Wenn ich in die Systemeinstellungen gehe und dort die HDD auslastung anschaue, dann wüsste ich jetzt nicht dass das Betriebssystem der Konsole genau diese 60MB groß ist. Ich bin auch nicht der Ansicht das diese unbedingt sinnvoller eingesetzt werden könnten, denn 60MB wären ja nun wirklich nicht so viel wenn ich mal überlege das ein Windows System heute schon 15GB braucht. Und bei denen frage ich mich dann wirklich wofür.

Aber letzten Endes kann man die 60MB für das PS3 OS auch nicht unbedingt mit einem PC vergleichen. Die Konsole kam von anfang an als Multimediagerät auf den Markt und wer sie gekauft hat, wusste dies in der Regel auch. Das Verbesserungen an der Konsole im Laufe der Zeit auch etwas Platz beanspruchen, liegt dabei in der Natur der Sache, dadurch wird die Konsole meiner Meinung nach auch nicht schlechter.

Die PS3 verfügt über eine CPU die damals als bahnbrechend angepriesen wurde. Sie hat 7 sog. SPUs, eigentlich sollte man davon ausgehen können das die Belastungen eines 60MB großen Betriebssystems der Konsole nicht soviel ausmachen das dadurch die Spielequalität maßgeblich beeinflusst wird. ;)
 
@jaypeekay

Ich rede vom Arbeitsspeicher!! Welcher bei der PS3 schon 256MB klein ist!! Hab vor 1Jahr mal nen Artikel dazu gelesen!! Und der Arbeitsspeicher ist in der jetzigen Gen.... sehr wichtig bzw. eigentlich zu klein(wenn man sich die Interviews von den Entwicklern so durch liest)!! Zudem ist es jetzt so, dass jener(OS) im Hintergrund läuft, wonach der Prozessor auch beansprucht wird und wenn es irgend wann sein sollte, wonach alle Cell-Komponenten angesprochen werden können(bzw. wenn die Entwickler soweit sind, dass sie den Cell komplett ausreizen können, so müssen jene einen kleinen/großen Abstrich machen)!! Kurz um, ich will nur zocken nicht mehr und nicht weniger!! Für chaten usw. hab ich was anderes und daher will ich einfach das das komplette System nur für die Games genutzt wird, denn irgendwie bläht sich das System immer weiter auf(wird immer größer) und irgendwann sind wir da angelangt wo heute das PC-OS steht!!
 
@ Nate2k

Die Server bei PSN sind also stabiler? Darüber kann man sich wohl streiten, PSN ist sehr stabil, aber an Xbox Live reicht es zumindest meiner Erfahrung nach nicht ganz ran.

Und was die Filme angeht. Das liegt nicht an MS, dass man die Filme nicht kaufen kann sondern an der Filmindustrie. Da wird Sony wohl nichts ausrichten können, außer vielleicht bei hauseigenen Filmen. Damit würde aber Sony sich ins eigene Fleisch schneiden. Deswegen wird es denke ich mal auch bei der PS3 nur Verleih geben. Zumal sonderlich viele gekaufte Filme auch nicht auf die Platte passen würden.

Und das mit den Idioten hab ich mal überhört...
 
Nate2k hat folgendes geschrieben:
Wie denn jetzt, beschäftigt MS immer Leute damit diese immer irgendwelche Gurken spielen und somit du dann Mitspieler hast? LOL und sorry aber Live ist nicht stabiler als PSN ;)

Nein, bei Live sind aber immer genügend User unterwegs. Bei manchen PS3-Spielen sieht es Online ziemlich düster aus.


Nate2k hat folgendes geschrieben:
Genau und deshalb kann man die Filme auch nur mieten. Sony wirds besser machen und man wird von Anfang an die Filme kaufen können.

Das bringt es auch, was? Wieviele Filme passen denn auf die PS3-Festplatte so? Ich meine, ohne eine Nachrüsten zu müssen, denn die Installationen müssen ja auch irgendwo untergebracht werden. Oder willst du deine gekauften Filme alle paar Monate mal wieder saugen? Wenn ich einen Film kaufe, dann will ich ihn im Regal haben.
Mir ging es auch nicht um das Film-Store, welcher von Sony immer noch nicht angeboten wird, sondern um die simplen Dinge wie Chat, oder Zugriff auf Nachrichten während des Spiels.


Nate2k hat folgendes geschrieben:
Fakt ist ihr zahlt für etwas das immer kostenlos war, denn das wichtigste Feature das Silver fehlt ist das Onlinespielen und das sollte kostenlos sein, wie auf dem PC und der PS3.

Japp, ist kostenlos und ich finde es auch lobenswert. Live Gold sollte wirklich kostenlos sein, oder zumindest viel billiger. Doch ist es nicht komisch, dass sogar das "2.Klasse-Service Silber" mit Ausnahme des Online-Spielens mehr bietet, als das tolle PSN?


Nate2k hat folgendes geschrieben:
Bei der nächsten Xbox wird MS wohl noch Gebühren für jeden Spielstart einführen und ihr Idioten werdet es noch verteidigen.

Du kannst froh sein, wenn Sony bei der PS4 in Europa nicht den doppelten Preis und zwei Jahre späteren Release gegenüber dem Rest der Welt ansetzt.
Zu dem Wort "Idioten" sage ich mal nichts...
 
an sieht Hilario82 man leider immer und immer wieder dass niveaulose kommentare geschrieben werden! obwohl ich hier relativ neu bin fallen mir seine beiträge meist negative auf!
 
Nate2k hat folgendes geschrieben:

und viele übersehen auch gerne, dass auch PSN in manchen Bereichen mehr bietet als Live.

----------------
Welcher Bereich soll das sein? Der Browser ist ganz nett, aber ein vollwertiger Ersatz ist er auch nicht.
 
Nate2k hat folgendes geschrieben:
Wie denn jetzt, wir zahlen für die PS3 das doppelte als der Rest der Welt?
...
Dass der Preis dopplet ist, ist mir auch neu, genauso wie der 2 Jahre verspäteter Release.


Lesen muss echt schwer sein, gell?

Ich habe mich nicht auf die PS3, sondern auf die mögliche Firmenpolitik bei der PS4 bezogen. Denn so wie sich Sony gegenüber dem europäischen Konsumenten verhält ist eine bodenlose Frechheit. Dumm nur, dass die Europäer Sony dennoch regelrecht in den Allerwertesten kriechen.
Ich habe lediglich darauf angespielt, dass Sony sich alles erlauben kann: hohe Preise, kastrierte Konsolen, verspätete Releases, noch immer keine Prepaid-Karten usw.
Aber dank Leuten wie dir wird sich da auch nix ändern. Japan zeigt Sony momentan ganz gut, wie es aussehen kann, wenn der Konsument unzufrieden ist.

@Browser: Den Browser nutze ich gelegentlich mal, aber meinen PC ziehe ich da klar vor. Außerdem: bei der PS3 handelt es sich immer noch um eine SPIELEkonsole und auf diesem Gebiet, wo die PS3 auf ganzer Linie versagt, hilft auch der Browser nicht weiter.

Damit ist die Diskussion für mich zu Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück