Playstation 3: Firmware 2.40: Infos und Release

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fairplay

Ich denke wer nur zocken will sollte nicht unbedingt eine PS3 kaufen. Da ist vielleicht ne 360 für gerade einmal 200 Euro die bessere Alternative und die hat auch nicht soviele Zusatzfeatures wie Blu-Ray usw. Wer sich ne PS3 kauft kann sie wenn man's genau nimmt eigentlich kaum wegen dem überwältigenden Spieleangebot kaufen.


@Nate2k

Was hat denn der Browser mit der Qualität des PSNs zu tun ?
Der browser ist ein nettes Gimmick nicht mehr und nicht weniger. Vor allem hängt sich das Teil gerne mal bei den kleinsten Kleinigkeiten auf. Wenn man beispielsweise die Seite eines Freemailanbieters öffnet bleibt gerne mal der Browser und damit die gesamte Konsole komplett hängen. Das geht auch übrigens nicht nur mir so. Hinzu kommt das der Browser bei mehreren aufwändigen Tabs auch direkt wegen Speichermangels die Segel streicht. Also ich würde einen vernünftigen Webbrowsers eines PCs jederzeit vorziehen.
 
Sag mal Leute warum diskutiert ihr mit solchen Trollen eigentlich noch ?
 
@jaypee
Es gibt mehr als genut games auf der ps3. Man sollte sich besser informieren bevor man so ein Mist postet


Comparing the top 25 for both platforms:

PS3:

1) Grand Theft Auto IV
2) Motorstorm
3) Call of Duty 4: Modern Warfare
4) Resistance: Fall of Man
5) Assassins Creed
6) Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
7) Gran Turismo 5 Prologue
8) Uncharted: Drakes Fortune
9) Pro Evolution Soccer 2008
10) FIFA 08
11) Guitar Hero III: Legends of Rock
12) Need for Speed: ProStreet
13) Devil May Cry 4
14) Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
15) Heavenly Sword
16) WWE Smackdown vs Raw 2008
17) Burnout Paradise
18) Rockband
19) Army of Two
20) Tom Clancy´s Rainbow Six: Vegas 2
21) Hot Shots Golf: Out of Bounds
22) Dynasty Warriors 6
23) Singstar
24) Dynasty Warriors Gundam
25) Warhawk

10 exclusives which are very unlikely to ever become available on the 360

360:

1) Halo 3
2) Call of Duty 4: Modern Warfare
3) Grand Theft Auto IV
*4) Gears Of War
5) Forza Motorsport 2
6) Assassins Creed
7) Guitar Hero III: Legends of Rock
8) Elder Scrolls IV: Oblivion
9) Marvel: Ultimate Alliance
10) Madden NFL 08
11) Tom Clancy Ghost Recon Advanced Warfighter
12) Guitar Hero II
13) Tom Clancy Rainbow Six: Vegas
14) Call of Duty 3
*15) Call of Duty 2
*16) Mass Effect
17) Madden NFL 07
*18) Bioshock
19) Saints Row
20) Fight Night Round 3
21) Dead Rising
22) Rock Band
23) Lost Planet: Extreme Condition


9 of the games are currently not available on the PS3.

* Notice regarding these 360 "exclusives" Gears of War, Call of Duty 2, Bioshock and Mass Effect are also available for Windows and BioShock is coming to the PS3. Although I counted Call of Duty 2 as a 360 exclusive it´s old with COD3 and COD4 already on the market.
 
@jaypeekay

Du hast mich Missverstanden!! Es geht nicht um die Ps3/X360!! Es geht um die Entwicklung als solches!! Das heißt, dass bei der nächsten Konsolengeneration das OS weiter ein großer Bestandteil einer Konsole sein wird!! Es wird wahrscheinlich noch größer noch umfangreicher usw.!! Das widerspricht meinen Vorstellungen, wonach für mich die Heimkonsolen eigentlich mehr oder weniger die Automaten bei den Spielhallen verkörpern!! Jedoch gehts leider mehr und mehr weg von diesen Ideal und mehr zu Pc!! Aber ist ja auch nicht wichtig^^
Ah und zu "Spielen" kann ich mich nicht beklagen(bin im 2stelligen Bereich^^)^^
 
@fairplay
stört es dich etwa, dass man mit Konsolen auch online gehen,mails schicken kann, eine Festplatte hat und auch Daten mit dem PC austauschen kann?
Also mir gefällt es, es soll ja nicht alles total PC abhängig sein. Ich gehe lieber online auf meinem TV vom Sofa aus als vor dem kleinen pc monitor zu hocken. Klar PC ist immer noch in vielen Sachen besser, aber die Konsolen Entwickeln sich imo in einer guten Richtung
 
@Hilario82

Warum soll ich mit einer Konsole eine Mail schicken wollen?? Es ist immer noch eine Konsole und dient nur zum spielen und zum nichts anderem!!

Eigentlich beschreiben deine ganzen Beschreibungen die Eigenschaften eines Pc's^^
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

@Hilario82

Warum soll ich mit einer Konsole eine Mail schicken wollen?? Es ist immer noch eine Konsole und dient nur zum spielen und zm nichts anderem!!


du zockst doch online? was ist den falsch daran. Musst ja nicht jedesmal zum PC rennen wenn du deine Mails checken willst. ANscheinend bist du mehr der PC typ.Es ist wichtig das sich die Konsolen weiterentwickeln und nicht nur zum zocken da sind
 
@Hilario82

Sieh was ich oben geschrieben hab!! Ich sehe dann halt keinen(kaum einen) Unterschied zu PC!! Online zocken ist ok, ist ja auch zocken!! Alles was nur mit der Grundform von Spielen zu tun hat, hat auch meine Befugnis(hehe, klingt etwas streng, ist aber am besten so ausgedrückt^^Also alles was mit den reinen zocken zu tun hat, ist auch das wofür Konsolen stehen/standen!! Und so soll es für mich bleiben, es soll kein Zwitter werden!! Das ist so, als ob ich mir ein Auto kaufen müsste, welches auch ein Boot ist(obwohl ich weiß, dass ich es nie nutzen werde, weil ich in einer Wüste wohne und zudem das Auto weniger Leistung hat, da Kompromisse wegen der Multifunktionalität gemacht worden sind(Z.b Aerodynamik usw.) Merkst du den Nachteil??)
 
Danke für den tipp. Habe ich auch schon selber bemerkt das hier alles pro xbox geht. But, who cares.....
Ich sag ja nur meine Meinung,da können sie sich auf den Kopf stellen, daran wird sich nichts ändern. Wir sind ja hier nicht in Russland oder so. Jeder sollte sagen was er denkt auch wenn es einigen nicht passt

@fairplay
hast recht. Es soll ja als hauptsächlich zum zocken da sein. Aber ein paar extra Features schaden ja nicht
ps2 hat für mich z.B. den kauf eines dvd players überflüssig gemacht. ISt doch auch was
 
Nate2k hat folgendes geschrieben:

@Hilario82
Das geilste hier war die News über eine angebliche 40% Ausfallrate der PS3. Da haben sich die xbots darauf wie die Fliegen auf die Scheisse gestürzt und habens voll abgekauft lol


So sind sie halt, die 360er. Immer versuchen die anderen schlecht zu machen um von den eigenen Fehlern abzulenken.
 
@Hilario82

Ich versteh dich/euch ja auch!! Mag auch z.B die Funktion des Blu Ray-Players bei der Ps3, jedoch seh ich es mit einem weinenden als auch lachenden Auge!! Naja, wenn es jetzt so bleibt, dann ist es ja OK bzw. noch im Rahmen!! Aber ich gehe stark davon aus, dass es wohl kein Ende haben wird!! Also ich sehe für die nächste Konsolengeneration einen PC in Konsolenumhang bei mir stehen^^ (ist jetzt etwas überspitzt dargestellt^^)
 
Nate2k hat folgendes geschrieben:
Du hast aber damit impliziert, dass es solche Misstände bei der PS3 gibt, was überhaupt nicht stimmt. Hast du denn nicht mitbekommen, dass hier nicht nur die PS3, sondern auch die 360, Wii und so ziemlich alle Produkte teurer sind? Natürlich hast du das, aber mit dem Finger zeigst du nur auf die PS3, warum wohl? Dat riecht ganz stark nach einem xbot und mach dich nicht lächerlich,

Falsch. Ich bin seit NES/Master System-Zeiten Multikonsolero. Ich mag alle meine Konsolen. Allerdings habe ich keine rosarote Brille auf und kritisiere hier und da, wenn mir etwas nicht passt. Wenn du meine Beiträge ganau liest, dann solltest du erkennen, dass ich nicht gegen die PS3 als Konsole vorgehe. Das hat sie nicht verdient, denn sie ist ein tolles Gerät. Mich stört nur, dass Sony stark nachgelassen hat. Viele große Töne, aber leider nicht viel dahinter. Und klar, die Preise sind bei allen Herstellern in Europa höher, nur für einen Dualshock 3 fast den doppelten Preis zu verlangen ist dreist.


Nate2k hat folgendes geschrieben:
die PS3 versagt auf ganzer Linie als Spielkonsole? Also ich hab über 10 Games

Ja tut sie. Ich habe 7 PS3-Spiele, 35 360 Spiele. Dabei habe ich die 360 nur 4 Monate vor der PS3 gekauft. Die paar exklusiven Games sind klasse, aber es sind zu wenige. Klar, die PS3 ist noch nicht so lange auf dem Markt, aber hat Sony nicht so groß getönt, dass sie mit ihren ~30 1st Parties der Konkurrenz meilenweit überlegen sind? Nach 1,5 Jahren kam recht wenig gutes raus. Dies gilt übrigens auch für die 360, mit dem Unterschied, dass MS kleinlauter war.


Nate2k hat folgendes geschrieben:
und kann die beruhigt spielen ohne irgendwelche störenden Betriebsgeräusche und ohne mich darum Sorgen zu müssen, dass sie bald abkackt und meine Games dann Staub fangen, weil ich dann für mehrer Wochen ohne Konsolen bin.

Jepp, sie ist laut und Rod-gefährdet. Eine Schweinerei von MS. Meine 360 läuft aber noch, stürzt nicht ab, hatte noch keinen Rod.
Die PS3 musste ich bereits zwei Mal einschicken weil das Laufwerk keine Discs mehr gelesen hat. Wartezeit jeweils 6 Wochen. Ist meine erste Konsole die defekt ist. Mit der 360 hatte ich bislang Glück.


Nate2k hat folgendes geschrieben:
Ausser dem verspäteten Release labberst du nur quatsch, kein Punktesystem ist eigentlich viel besser, weil dadurch die Kosten viel überschaubarer sind und man nur soviel aussgibt wieviel man wirklich will.

Du solltest erst einmal aufmerksam lesen lernen, bevor du mir etwas unterstellst. Ich habe nicht vom Punktesystem, sondern von einem PREPAID-System gesprochen. Stell dir vor, dieses kann man auch in Euro machen, gibt es schon länger für die Handys. Gibt es in Japan- und USA-Store sogar schon. Nur eben nicht in (oh Wunder) Europa. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme damit, meine Ausgaben überschaubar zu halten.


Nate2k hat folgendes geschrieben:
Und was meinst du mit Japan, schau dir doch an wie sich die 360 dort schlägt, die PS3 macht sich ziemlich gut für ein echtes next gen System für nicht gerade wenig Geld. Die Japaner schätzen nun mal wie die meisten Europäer Qualität.

Die 360 spielt in Japan keine Rolle. Das steht nicht zur Debatte und es wurde von mir auch nie behauptet, sie sei dort erfolgreich. Erstaunlich ist nur, dass die Japaner, wenn sie denn schon auf Qualität stehen, nicht zur PS3 sondern zur Wii greifen. Für das Heimatland Japan hat die PS3 erbärmliche Verkaufszahlen. Mal von zwischenzeitlichen Hochs wie MGS4 mal abgesehen. Sony sollte mehr in japanische Spiele investieren. Die Konsole ist imo vom Spieleangebot her zu westlich orientiert.
Die Bemühungen von MS tragen in Japan keine Früchte. Aber sie versuchen es wenigstens (JRPGs), während sich Sony in der Nase popelt.
 
Sowas wollen unsere Box´ler nicht hören :) ,lasst sie doch in ihrer traum Welt leben . Hach ich weiss noch vor gut 9 Monaten wo gesagt wurde die Ps3 sei tot/flopp usw. und nun Verkauft sie sich Weltweit besser *g* ,wie immer mit den (mehr) Exclusiven angegeben wurde und nun haben sie fast keine mehr (Sacred2,Bioshock) . Tja und nun wird halt versucht zweifelhaft irgendein weiteren Bash versuch zu finden/erfinden ,und zur News gibts nur eines zu sagen . Super ,lieber später als nie . Sony ihr seit auf dem richtigen weg !
 
PsyMadiri hat folgendes geschrieben:

Hach ich weiss noch vor gut 9 Monaten wo gesagt wurde die Ps3 sei tot/flopp usw. und nun Verkauft sie sich Weltweit besser *g* ,wie immer mit den (mehr) Exclusiven angegeben wurde und nun haben sie fast keine mehr (Sacred2,Bioshock) . Tja und nun wird halt versucht zweifelhaft irgendein weiteren Bash versuch zu finden/erfinden ,und zur News gibts nur eines zu sagen . Super ,lieber später als nie . Sony ihr seit auf dem richtigen weg !


Und das ist auch super so. Kann für die Spieler nur von Vorteil sein. Wenn die PS3 tot wäre, würde mir ein ganzes Stück Videospiel-Welt fehlen. Ich freue mich tierisch auf die kommenden genialen Exklusives für die schwarze Dicke.

Ist halt nur traurig, dass man von manchen Leuten gleich als Fanboy hingestellt wird, wenn man Kritik übt. Kein Hersteller ist perfekt, auch Sony nicht, das wollen viele nicht sehen.
Hätte ich was gegen die PS3, würde ich sie nicht kritisieren, denn es wäre mir egal was mit ihr passiert.
 
fairplay hat folgendes geschrieben:
Mein Gott hat das Niveau hier aber nachgelassen!! Wenn man quer durch die News-Kommentare sich durchliest, ergibt sich nur Müll und nichts weiter!! Wird wohl an dem gestrigen Finale liegen und der heutigen Verbitterung!! Hoffe das es morgen anders ausschaut


daran wird es wohl liegen.

noch gut 2 tage dann ist das fw update da wurde auch zeit, aber im video wurde nichts von der ingame chat funktion gezeigt hoffentlich ist die dabei.
 
@Dark Sniper

Laut anderen Quellenangaben wird es kein Ingame-Chat Funktionen geben dafür aber alles andere. LoL bringt's irgendwie voll oder. Ich kann während des Spielen ins Internet, Bilder anschauen,Videos anschauen mit Freunden schreiben aber nicht Reden...das ist nat. blöd.

aso und @deakon

Sry aber "besser spät als nie" wird aus gutem Grund gesagt den Sony ist/war veraltet was den Onlineservice betrifft. Oder bist du der 1 der meint er brauche kein 2.4. update. Deswegen auch besser spät als nie sieh es als Kompliment an. Und wegen der PS3 meiner Meinung nach war sie kurz vor dem aus zumindest was die Verkaufszahlen betrifft. Alle top games hat man bei der 360 bekommen und sogar dank Preissenkung de Box viel billiger. So hohe Verkaufszahlen verdankt sie nur MGS4 aber das hat sich wieder gelegt(da kannst du mal sehen wie lange die Zocker warten mussten bis endlich ein gutes Game für die PS3 erscheint) meiner Meinung nach wird es nur noch 2 gewaltige Verkaufssteigerungen geben nämlich bei FF 13 und bei Killzone 2 und das war's dann auch schon die meisten Gamer sind dann mit einer PS3 bedient und brauchen keine zweite.
 
@ChefKoch

Entweder du verwechselt mich, oder du hast etwas falsch interpetiert ;-) Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich Sonys Erwachen nicht begrüße. Im Gegenteil, ich finde es gut und möchte natürlich auch das Update haben. Ich will, dass sich Sony und Microsoft mit guten Features und super Spielen so richtig um die Ohren hauen. Kann doch für uns nur von Vorteil sein.
 
Man man ich glaube das einzige was noch schlimmer ist als ein McDaniel ist eine Horde von Sony Fanboys. Jetzt muss ich mir als Besitzer aller drei aktuellen Konsolen schon sagen lassen was es für meine PS3 doch für tolle Games gäbe die ich ja nur mal suchen müsste. Langsam hört's aber auch mal auf.
 
Der Boris bringts mal richtig aufn Punkt :D

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1265

So, Ihr Sony-Extremhirnlos-Boys, jetzt könnt Ihr einen von MS zubashen mit euren sinnlosen Kommentaren ;)

Bevor hier einer meckert, hab sowohl XBox360 als auch PS3, ich darf das und seh der Realität ins Auge. Die PS3 ist in sehr vielen Dingen noch sehr weit hinter der XBox360
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück