Playstation 2, X Box oder Game Cube? Hilfe!

Fragender

Neuer Benutzter
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr :) Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und muss sagen - Spitze. Ihr scheint echt ein netter Haufen zu sein. Hoffe Ihr könnt mir auch helfen. Leider hab ich kein Forum für Konsolen Allgemein gefunden, deshalb versuch ich es hier mal. Es steht mal wieder ne Kaufentscheidung an, entscheiden will ich mich zwischen folgenden 3 Konsolen:

-Playstation 2
-X Box
-Game Cube

Welche würdet Ihr mit empfehlen? Ich bin ein Gamer, der gern mal nach der Arbeit ne Runde spielt...
Ich spiele keine Rollenspiele! Vielmehr spiel ich Sportspiele, d.h. Rennsimualtionen, Fussball etc.
Welche Konsole der oben genannten ist für mich die beste? Was meint Ihr?
DANKE!
 
Also ersteinmal haben wir zwar schon genügend Threads diesbezüglich, aber ich will nochmal auf deine Speziellen Wünsche eingehen :bigsmile:

Also wenn du viele Sportspiele spielen willst würde ich dir die Xbox vorschlagen, die ein großes Angebot an Rennspielen (seinen sie nun realistischer wie z.B. Project Gotham Racing oder "arcadiger" wie z.B. NfSU oder Midnightclub III)
BEi den anderen Sportspielen wie Fifa, PES oder anderer Serien ist es eigentlich egal welche konsole du nimmst, allerdings sehen sie auf der Xbox deutlich besser aus.
 
Sorry, habe die bereits bestehenden Threads wirklich nicht gefunden.

Evtl. würde auch noch ne Dreamcast in Betracht kommen.
GT 4 gibt es doch nur für die PS2, oder?
 
Ja GT 4 ist (leider) PS2 exklusiv. Trotzdem würde ich dir hinsichtlich Rennspielen eher zur Xbox raten hier bekommst du neben vielen Exklusivtiteln auch noch eine bessere Grafik.

Neben dem (grandiosen) Forza Motorsport findest du hier eine auflistung aller Rennspiele auf der Xbox und kannst dir dort auch zahlreiche Reviews und Userreviews dazu durchlesen.

Also allgemein kann ich die Dreamcast nur empfehlen, aber mit Sportspielen siehts da nicht so dolle aus ehrlich gesagt. Also was die Sportarten wie Fussball oder Basketball angeht wirst du auf der DC nichts vernünftiges finden. Ein paar Rennspiele gibt es zwar auch aber die Stärke der DC liegt eher in anderen Genres (unter anderem rollenspiel)
 
es ist immer wieder schön, jemanden zu finden, der sich für die Dreamcast interessiert. Aber Electronic Arts hat die Dreamcast leider ignoriert, daher ist sie in der Hinsicht etwas vernachlässigt worden.

Von der Spieleauswahl her steht die PS2 an erster Stelle, danach kommt die Xbox. Wobei die Xbox den Vorteil hat, dass sie zum Speichern eine Festplatte vorweisen kann und keine teuren Speicherkarten benötigt. Außerdem ist sie auf vier Spieler ausgelegt und hat derzeit das beste Onlinekonzept. Obendrein hat sie die überlegene Hardware.
Das Problem ist nur, dass die überlegenen Konsolen (Xbox und Gamecube) ihren Hardwarevorteil bei Multiplattformtiteln fast gar nicht ausspielen können, da diese meist 1:1 umgesetzt werden. Und da die Versionen meist alle auf einen Schlag gemacht werden, diktiert das hardwaretechnisch schwächste Glied (aber verkaufstechnisch lukrativste aufgrund seier weiten Verbreitung) in der Kette leider das Aussehen des Spiels für die anderen Konsolen. Da ist dann kaum ein Unterschied festzustellen.
Wenn Du nach dem Preis gehst, ist der Gamecube natürlich am leichtesten zu ergattern. Aber da muss man bei der Spieleauswahl je nach Genrevorliebe ein paar Abstriche machen.
Wenn Du mal erzählen würdest, welche Games Dir bisher so gefallen haben, könnte man Dich besser "einordnen" und sich auf eine Konsole festlegen.
 
Erstmal THANX für eure Antworten.

Ja, was hat mir bisher so gefallen? Da gibts doch einige Spielchen

Das ging mit Super Mario Kart auf dem SNES los, war dann auch beim N64 so.
Auf dem N64 hat mir International Fussball sehr gut gefallen, genauso wie der auf PS1. Dazu noch die GT Serie, Colin Mac Rae.
Mit anderen war Mario Party immer ganz lustig, ebenso wie Goldeneye.

Gibt schon einige Titel, die mir gefallen haben.

@Partykiller: Ja finde es auch schade, dass die Dreamcast so unterging....
 
Das ist absolut nicht meine Absicht. Ich weiß, jeder Konsole hat eingefleischte Fans und das ist ja auch gut so. Klar ist auch, jede Konsole hat seine Vor- und Nachteile. Deswegen hab ich diesen Thread eröffnet, um mich besser mit der Frage, welche Konsole FÜR MICH die beste ist, auseinandersetzten zu können.
Wie gesagt, hauptsächlich spiele ich Sport- und Rennspiele. Rollenspiele gar nicht. Ich denke eigtl., dass Game Cube und Dreamcast dafür nicht wirklich geeignet sind, aber irgendwie sind mir die beiden Konsolen sympathisch :)
 
Fragender hat folgendes geschrieben:

Das ist absolut nicht meine Absicht. Ich weiß, jeder Konsole hat eingefleischte Fans und das ist ja auch gut so. Klar ist auch, jede Konsole hat seine Vor- und Nachteile. Deswegen hab ich diesen Thread eröffnet, um mich besser mit der Frage, welche Konsole FÜR MICH die beste ist, auseinandersetzten zu können.

Wie gesagt, hauptsächlich spiele ich Sport- und Rennspiele. Rollenspiele gar nicht. Ich denke eigtl., dass Game Cube und Dreamcast dafür nicht wirklich geeignet sind, aber irgendwie sind mir die beiden Konsolen sympathisch :)

Glaub ich dir gerne, dass das nicht deine Absicht ist, aber das kennst du die Mentalitäten der GZler nicht! :bigsmile:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Fragender hat folgendes geschrieben:


Das ist absolut nicht meine Absicht. Ich weiß, jeder Konsole hat eingefleischte Fans und das ist ja auch gut so. Klar ist auch, jede Konsole hat seine Vor- und Nachteile. Deswegen hab ich diesen Thread eröffnet, um mich besser mit der Frage, welche Konsole FÜR MICH die beste ist, auseinandersetzten zu können.


Wie gesagt, hauptsächlich spiele ich Sport- und Rennspiele. Rollenspiele gar nicht. Ich denke eigtl., dass Game Cube und Dreamcast dafür nicht wirklich geeignet sind, aber irgendwie sind mir die beiden Konsolen sympathisch :)


Glaub ich dir gerne, dass das nicht deine Absicht ist, aber das kennst du die Mentalitäten der GZler nicht! :bigsmile:


*hust* :bigsmile: :bigsmile:

Auch wenn ich von der Box subjektiv voreingenommen bin( :bigsmile: ) würde ich auch objektiv ( :bigsmile: ) die Xbox den anderen Konsolen vorziehen wenn es um Sportspiele geht.

Selbst unser superjojo muss zugeben das es auf dem Cube keine guten Rennspiele gibt... ;) :praise:
 
Fragender hat folgendes geschrieben:

Oder soll ich mir doch lieber die PSP holen....

Fragen über Fragen :bigsmile:

Aber mal in ernst: Ich würd mir ne Konsole holen. Immerhin ist die rund 100€ günstiger als die PSP...
 
Wollt mir sowieso gerade nen portablen DVD Player holen. Ich sag mal die 100 Euro wären mir das Filme schaun unterwegs schon wert....vor allem auf 10 Stunden Flügen. Mist, solange hält der Akku nicht durch *g* Irgendwie hast Du schon recht, ne Konsole ist wohl doch besser....
 
lieber nach der arbeit gechillt am großen fernseher zocken :P
ich würd mir ne ps2 holen. allein wegen gt4 und pes4(5) - aber mit ner xbox biste sicher auch nicht verkehrt bedient. wennde natürlich noch bissl funracer haben willst ala mariokart geht halt kein weg am cube vorbei (zumal er superbillig ist zur zeit). jetzt bist du sicher genau so schlau wie vorher und ich bin verwirrt :P
 
Ach, "damals" war noch alles einfacher. NES, Game Boy, SNES...und dann kam der lange Abschnitt mit PS1 und N64. Man, meine Kumpels und ich haben bis zur Verdünnung gezockt. Bei uns gabs nie ein entweder oder, sonder immer PS1 und N64. Die beiden Konsolen hatten auch damals schon Vor- und Nachteile, zusammen ergänzten sich sich perfekt :)

Naja, dann kam leider eine langjährige Zockerpause, aber irgendwie bin ich jetzt wieder auf den Geschmack gekommen und will wieder einsteigen. Game Cube wär natürlich die günstigste Alternative.
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Fragender hat folgendes geschrieben:



Das ist absolut nicht meine Absicht. Ich weiß, jeder Konsole hat eingefleischte Fans und das ist ja auch gut so. Klar ist auch, jede Konsole hat seine Vor- und Nachteile. Deswegen hab ich diesen Thread eröffnet, um mich besser mit der Frage, welche Konsole FÜR MICH die beste ist, auseinandersetzten zu können.



Wie gesagt, hauptsächlich spiele ich Sport- und Rennspiele. Rollenspiele gar nicht. Ich denke eigtl., dass Game Cube und Dreamcast dafür nicht wirklich geeignet sind, aber irgendwie sind mir die beiden Konsolen sympathisch :)



Glaub ich dir gerne, dass das nicht deine Absicht ist, aber das kennst du die Mentalitäten der GZler nicht! :bigsmile:



*hust* :bigsmile: :bigsmile:


Auch wenn ich von der Box subjektiv voreingenommen bin( :bigsmile: ) würde ich auch objektiv ( :bigsmile: ) die Xbox den anderen Konsolen vorziehen wenn es um Sportspiele geht.


Selbst unser superjojo muss zugeben das es auf dem Cube keine guten Rennspiele gibt... ;) :praise:

In Punkto "Realistische Racer" hat die XBox die Nase vorn, zugegeben, aber auf dem Gebiet der Funracer sehe ich den Cube mit Games wie MKDD klar vorne! (Da wird mir auch Data recht geben!) ;)
 
Welchen Funracer gibt es denn noch auf dem Gamecube, weil du von "Games" im Plural sprichst? Sieh es ein, außer MKDD fällt einem da gar nichts ein, da sieht es öde aus.

Ein einziges Beispiel wird daraus, oder liege ich da völlig falsch?

Mein Vorschlag: eine Wunschliste mit Spielen machen, notfalls auch mit Präferenzen und Gewichtung und dann im Nachhinein seinen Favoriten wählen. In punkto Auswahl wüßte ich nicht, was an der PS2 vorbeiführen würde, und das ist nicht die Aussage eines Sony-Fans, sondern nur eine ehrliche EInschätzung als Multikonsolero!
 
Partykiller hat geschrieben:
Welchen Funracer gibt es denn noch auf dem Gamecube, weil du von "Games" im Plural sprichst? Sieh es ein, außer MKDD fällt einem da gar nichts ein, da sieht es öde aus.

MKDD ist sicherlich der bekannteste und beliebteste, und fällt einem daher als erstes ein, aber sicherlich nicht der einzige. Games wie "Kirby's Air Ride" oder "F-Zero GX" (Ist kein Fun-Racer, aber doch ein sehr guter und beliebter Racer auf dem Cube) sind u.a. auch zu nennen, ist zumindest meine Meinung ;) Außerdem: Nenn mir auf dem Gebiet der Funracer eine gleichwertige Alternative zu MKDD!


Partykiller hat geschrieben:
Mein Vorschlag: eine Wunschliste mit Spielen machen, notfalls auch mit Präferenzen und Gewichtung und dann im Nachhinein seinen Favoriten wählen.

Das ist sicherlich eine gute Idee zur Konsolenfindung!
 
Es geht einfach darum, dass nicht säckeweise Funracer auf dem Gamecube vorhanden sind. Da ist dann MKDD das einzig lohnenswerte Game. Kirby ist höchstens Mittelmaß und F-Zero kein Funracer, da hast Du recht.

Andererseits sucht man auf den anderen Konsolen die Funracer auch mit der Lupe, davon gibt es nicht mehr so viele. Da kann man gar keine Empfehlung aufgrund von Funracern abgeben.
 
Zurück