Platinum-Reihe der PSP

Na war doch klar, das auch hier irgenwann die Platinum-Reihe kommt. Die Sache mit den Hüllen finde ich dagegen völlig unproblematisch. Insbesondere wenn man sammelt und viele Spiele hat, möglicherweise auch für die verschiedensten Plattformen, wird die Sammelecke trotz Platinum-Design doch irgendwie immer bunt aussehen. Und zumindest bei der PS2 Platinum-Reihe finde ich die Rücken der Hüllen schon etwas ansprechender, als sie seinerzeit bei der PSX Platinum-Reihe waren.

Und was die Spiele selber betrifft: Ich finde eine gute Special Edition mit allem Schnick und Schnack immer sehr verlockend, aber solange ich zocke habe ich so gut wie nie mit dem Game in der Hand da gesessen und mich lange mit dem Aufdruck der Disc beschäftigt. Und ich glaube bei dem Format UMD bietet sich das ohnehin noch weniger an, als bei einer CD/DVD.
 
HALLofGAME hat folgendes geschrieben:

...aber solange ich zocke habe ich so gut wie nie mit dem Game in der Hand da gesessen und mich lange mit dem Aufdruck der Disc beschäftigt. Und ich glaube bei dem Format UMD bietet sich das ohnehin noch weniger an, als bei einer CD/DVD.

Ha, das unterscheidet uns. :bigsmile:
Ich mag für mein Geld gerne was tolles in der Hand haben.
Vollfarbdruck und tolles Motiv sieht super aus.
Zum Beispiel:

- Ridge Racer Revolution & RR-Type 4 (PS)
- Sonic R (Saturn)
- Sonic CD (Mega CD)
- R-Type Final (PS)
- Brothers in Arms (XBox)
- Dark Chronicle (PS2)

Da guck dir aber mal die Electronic Arts oder Sega-Scheiben an - *grusel*
oder das "heilige" Castlevania-Symphony of the Night für PS.
Nur ein matschiger s/w-Aufdruck und `ne s/w Anleitung...:((

Ich bin einer der Typen, die sich einfach nur so mal ein Spiel aus dem Regal nehmen um es sich anzuschauen. Nur so. Ohne es dann zu spielen.:crazy:
 
das kenn ich nur zu gut das rausnehmen und angucken.
Dachte schon ich wäre der einzige mit ner macke ;)
 
OK, mich reizt da die optische Aufmachung der Verpackung eher zum angucken und ungespielt wieder wegstellen, wobei ich natürlich auch finde, dass es zweifellos tolle Motive auf mancher Scheibe gibt. Aber auf einer UMD in ihrem unansehnlichen Kunststoffgehäuse??? Es mag ja praktisch und auch notwendig sein, aber ich finde das Gehäuse sieht sowas von besch...eiden aus.

Die Sache mit dem für sein Geld was tolles in der Hand haben, kann ich gut verstehen, deswegen mag ich ja gerade aufwändige Special Editions. Andererseits habe ich früher exzessiv gesammelt und bin mittlerweile ganz froh, die Illusion mit der Scheibe ein wirklich wertiges Produkt in der Hand zu halten verloren zu haben. Und neben dem Überangebot an Spielen waren daran maßgeblich die Publisher schuld, gerade mit ihrer dämlichen Preispolitik. Ausstattung hin oder her: Wenn ich heute 60 Euros für ein Spiel hinblättere, dass heutzutage teilweise in kürzester Zeit schon zum halben Preis verramscht und kurz darauf als billigere Neuauflage nochmal in die Regale gebracht wird, dann wars das für mich mit dem wertigen Produkt. Das es anders geht sieht man immer wieder in Japan. Allerdings wissen die Spieler da aufwändige Editionen auch eher zu würdigen, als bei uns in Deutschland. Ich erinnere mich zum Beispiel noch gut an die Box von Final Fantasy VIII. Das ging ganz schnell, da stand bei einer großen geilgeizigen Elektrokette in meiner Stadt das einfache Spiel für mehr Geld im Regal, als die Special Edition, die offensichtlich keiner haben wollte. Ist doch traurig sowas...

P.S. Und viele Electronic Arts Spiele könnten für mich den schönsten Aufdruck der Welt haben und blieben trotzdem unfertige und überteuerte Spiele, die man eigentlich im Regal (und zwar beim Händler) stehen lassen sollte.
 
Also ehrlich gesagt ist kaum ein Spiel 60 Bucks wert!!!
Ich laufe (fast nie!) zum Vollpreis sondern muß mich gedulden bis es günstiger wird oder finde oftmals auf Trödelmärkten und An-und Verkaufsläden mein Zeug.
WERTIG finde ich die Scheiben nicht wirklich - nur halt schöner. Eine bunte Anleitung in Nintendo-Style ist doch toll.

Electronic Arts und Sega (als "leuchtende" Beispiele :() drucken fast NUR in s/w und auch die Anleitungen sind extrem farbarm gehalten.
Genauso ging es Sega Dreamcast-Kunden. Diese billigen Papierbögen - diese dünngedruckte Anleitungen...furchtbar.

Special Editions sind schon was feines. Ich habe nur nicht so viele davon.

Doom 3 (XBX) als UK-Version, HALO 2 (XBX), MGS 3 (PS2) in der Metallbox; Shadow of the Colossus und Silent Hill 2 (PS 2) haben ja so schon "andere" Boxen und sogar Aufkleber dabei. Das ist für den Westen ja der "Hammer" :blackeye:. Die Japaner würden jetzt weinen, wenn sie das lesen...

Hier bei uns ist das Denken ein anderes: die Leute wollen spielen und nicht sammeln. Mit der Playststion wurde das Zocken hier so richtig populär und zwar wegen der Brennerei. Ich kenne keinen PS-Besitzer, der nicht einige hundert Spiele rumliegen hatte.
Das kriegst du nicht mehr raus aus den Leuten.

Was ein Spiel wert sein kann - das ein Spiel auch eine Kunstform sein kann oder ein Ausdruck der Kunst - interessiert leider keine Sau.

Rez, Killer 7, Fahrenheit, Ikaruga, Doshin the Giant... alles gegen den Mainstream und alles mehr oder weniger gefloppt.
Driv3r, Matrix, Tomb Raider-Angel Of Darkness - Namen, die blind gekauft wurden wie bekloppt.

Wir kriegen nur das, was wir verlangen. Für ein paar Liebhaber ist der Markt da nicht groß genug...:blackeye:

Noch was zum geliebten Multi-Monster-Konzern:
Electronic Arts hat ja sogar die Oddworld zerstört :(:meckern::((:knockout:
Die NfS-Reihe macht trotzdem Spaß *schäm*
 
Ja das waren noch Zeiten als z.b Nintendo jedes ihrer Spiele mit ner Farbigen anleitung versehen hat. Oder gar mit Nem Spielberater.
Und heute??
Nur noch s/w anleitungen ohne artworks mit hunderten von seiten damit man ja
nur eine für ganz europa rausbringen muss.
Das ist zum :kotz:
 
Die Käufer geraten immer mehr in den Hintergrund nur noch das Geld zählt :meckern:
 
so ist es.
aber was will man erwarten??
es geht um geld, da sind alle firmen kleinlich.
 
Alles nur noch abzocke und da wunder die sich auch noch das es Raubkopiere gibt. Da sollten die sich mal Gedanken drüber machen. Vor allem wenn man sieht wie Japan mit ihrern Spieleboxen verwöhnt werden.
 
ja das auch wieder so ne sache @raupkopien.
ich selbst hasse kopien ABER find es doch etwas naiv von den firmen wenn sie sagen das wenn es keine kopien geben würde sie mehr spiele verkaufen würden.
kenne ne menge leute dich sich niemals nen spiel kaufen würden haben nur ne konsole oder nen pc weil es heisst ach für nen rohling geht das schon klar.
 
Raubkopien sind schon scheiß aber die gibt es nun mal da kann man eigentlich nix gegen machen.

Was mich nervt ist, da Verlangen sie 60€ für Spiele die man nach 8 Stunden durch hat und dann bekommt man diese Lieblosen Cover und Anleitungen, wo ist da, das Preisleistungsverhältniss. Da waren noch die guten alten Zeiten schön.
 
Das erinnnert mich z.b an Katamari für PS2.
IN Japan und USA gleich als Budgte titel erschienen Versucht EA doch mal wieder uns für blöd zu verkaufen und bieten es hier als Vollpreis game an.
SOWAS ist einfach nur ne Frechheit.Und dann wundern die sich auch noch warum das niemand kauft. :crazy:
 
Ja klar, als ob du Killa auf deinen Gehaltscheck verzichten würdest und da nicht kleinlich wärst :crazy:
Raubkopierer sind nicht auszuschalten.So oder So!
Ich finde die Firmen sollten mal daran denken wie viele Käufer sie finden wenn sie mal von ihren genormten 60€ runterkommen würden!

ICY EIS!

Moe
 
das sag ich doch.
was hat das mit gehalt zu tun??
nur wenn ich sehe wie wir europäer behandelt werden find ich das einfach mies.
In Amerika und Japan können sie auch unter 60€ verkaufen.
 
Das einzige Spiel bei dem ich mich bei ner Sony-Konsole richtig über Platinum gefreut habe war Silent Hill2... da ich dann aber nur das rote Cover hatte und nicht damit leben konnte... musste ich mir dann das Spiel auch noch für'n PC kaufen...

lassen wir das...

wenn das Spiel in der PSP drin ist, dann sieht es keine Sau, im Regal passt es mir aber ganz und gar nicht... muss man mit leben.
 
Wie kann man es wagen reduzierte Spiele anders zu gestalten!!!!
Oh mein Gott!!! Man kann sich auch über sinnlose Dinge aufregen... :crazy:
Da redet man immer wieder von Innovationen und dann gibts nen Aufschrei wegen VERPACKUNGEN DIE IM REGAL(!!!)NICHT GUT AUSSEHEN?!?!?!?!?!?Muss man DAS verstehen??
 
wie kannst du es wagen sowas nicht zu verstehen?? ;)
 
Ja tut mit leid ich bin noch in der Ausbildung :p
 
das stimmt . aber die jap versionen sind eigentlich immer besser.
Aber es geht darum wenn du die Wahl hast zwischen Platinum oder normal version
und beide das selbe kosten dann nimmt man doch lieber die normale oder nicht??
 
Zurück