PETITION: Gothic3 für die XBox360

wolfger

Neuer Benutzter
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
To: Jowood
Das von vielen Fans sehnsüchtig erwartete RPG Gothic 3 soll am 13. Oktober 2006 auf den Markt kommen.

Nach der gelungenen Xbox 360 Umsetzeung des RPGs "The Elder Scrolls IV Oblivion" hoffen nun viele Xbox 360 Besitzer, dass Gothic 3 auch seinen Weg auf die Xbox 360 finden wird.

Nach Informationen der Seite Jowood-News.de zieht der österreichische Publisher Jowood in Erwägung, die Rechte für eine Xbox 360 Umsetzung von Gothic 3 an einen amerikanischen Verleger abzutreten.
Vorstandschef Dr. Albert Seidl liege ein Angebot über einen "mittleren einstelligen Millionenbetrag" vor. Wie Jowood der Offerte gegenübersteht, ist bislang jedoch nicht bekannt. Ebenso wenig geht aus der Meldung hervor, ob Entwickler Piranha Bytes selbst aktiv an der Umsetzung beteiligt würde.

Dies lässt alle Xbox 360 Besitzer weiterhin hoffen, dass man auch auf der Xbox 360 in den Genuss von Gothic 3 kommen wird.

Sinn und Zweck dieser Petition ist es schlicht und einfach zu zeigen, dass in der Xbox 360 Community großes Interesse an einer Xbox 360 Umsetzung von Gothic 3 besteht.

Hiermit sind alle gebeten, die Gefallen an The Elder Scrolls IV Oblivion auf der Xbox 360 hatten, gerne RPGs spielen oder sich über eine Xbox 360 Umsetzung von Gothic 3 freuen würde, sich dieser Petition anzuschließen.

Sincerely,

The Undersigned

ZUR PETITION! >>> www.gothic360.de.vu

und möglichst weiterverbreiten!

PS: Oblivion ist sehr gut, Gothic3 wird besser...;)
 
Ich glaub zwar nicht das eine Petition diese Entscheidung ausmachen wird, aber was solls, die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Ist ja gut und nett, aber meiner Meinung nach sind solche Petitionen für den Allerwertesten. Die bringen den Fans nur falsche Hoffnung und mehr nicht.
 
Spade hat folgendes geschrieben:

Gothic mit Gamepad? Nee, danke.

Wer Oblivion auf XBox360 spielt, wird bestätigen können, dass es mit dem Controller hervorragend harmoniert. Ich persönlich finde die Steuerung per Pad bei RPGs sogar besser da komfortabler und griffiger. Und das sagt jemand welcher alle Gothic und Elder Scrolls Teile auf dem PC gespielt hat. ;)

Gentleman.No.1 hat folgendes geschrieben:

Ist ja gut und nett, aber meiner Meinung nach sind solche Petitionen für den Allerwertesten. Die bringen den Fans nur falsche Hoffnung und mehr nicht.

Natürlich wird eine Petition alleinig nicht viel bringen. Aber immerhin besser als gar nichts...Und das sehen (bisher) 155 Personen ebenso. ;)
 
Gibt´s irgendwo auch eine Petition gegen PC-Umsetzungen für die XBOX360 ? Und wenn´s die gibt, gibt´s dann auch eine Petition für exklusive XBOX360-Rollenspielentwicklungen ?

Da würde ich glatt bei beiden unterschreiben ;).

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Gibt´s irgendwo auch eine Petition gegen PC-Umsetzungen für die XBOX360 ? Und wenn´s die gibt, gibt´s dann auch eine Petition für exklusive XBOX360-Rollenspielentwicklungen ?


Da würde ich glatt bei beiden unterschreiben ;).


Sunshine

Warum?
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Gibt´s irgendwo auch eine Petition gegen PC-Umsetzungen für die XBOX360 ? Und wenn´s die gibt, gibt´s dann auch eine Petition für exklusive XBOX360-Rollenspielentwicklungen ?

Da würde ich glatt bei beiden unterschreiben ;).

Sunshine

Wie originell, ha ha ha (Auf das erstere bezogen) (...) :crazy:
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Gothic mit Gamepad? Nee, danke.

Gothic war ursprünglich als Konsolenspiel geplant, deswegen die für
PC-Verhältnisse komische Steuerung, die mit einem Pad aber durchaus Sinn
machen würde...

Also ich bin gut damit zurecht gekommen, alles eine Sache der Übung, sowie 3D Shooter via Joypad. :mosh:
 
Gothic 3 wär einfach zu geil! Ich hoffe das die xbox360 insgesamt RPG lastiger wird als die alte xbox. Es gab einfach zu wenig RPGs*schnief*. Oblivion war ein guter Anfang...aber jetzt muss es auch weitergehen!
Schön langsam sollten die Hersteller ausserdem begreifen das spätestens seit WOW das schon längst totgeglaubte Randgruppen Genre RPG immer weiter in den Vordergrund tritt. Die Zeiten der Egoshooter sind langsam aber sicher vorbei, wir Zocker langweilen uns zu Tode am ständigen Einheitsbrei! Also her mit den richtigen Abenteuern :)
 
Deine Aussage ist zu Teilen korekt...ich finde der einzige langweilige Genre ist .... Rennspiel. Nun weiter im Text, Ego-Shooter werden nie und nimmer out sein...schon wegen den dummen Kindern die es total "Abgefahren" finden wenn mann eine 2Meter Kanonne in der Hand hällt die jedes Haus zerdeppert.Aber Rollenspiele sind auch eines meiner Liblingsgenres also finde ich sie sollten schon näher in den Vordergrund gestellt werden.
Also hast du zuteil recht zuteil unrecht...
Gibts nen Problem meldet euch bin immer für X-Boxjünger zuhaben...und helfe gern....
 
Tja dann hast du auch zum Teil unrecht, da der durchschnittliche Konsolenzocker etwa 25 Jahre alt ist (hatten wir in diesem Forum auch schon hinreichend diskutiert;)). Kiddys sind nicht wirklich die Masse im KOnsolengeschäft, sondern eher junge Erwachsene. Und ich bin der Meinung das sich ständig immer mehr Leute an Shootern sattgesehen haben und endlich andere Sachen auf Konsolen sehen wollen. Man muss sich ja nur eine zeitlang hier im Forum aufhalten, dann merkt man das die Stimmung eher in Richtung "Naja, schon wieder ein Shooter..!" läuft.
Wenn die einzigen Innovationen darin liegen, das ich nun an der Decke hin und her hüpfen kann (Prey) und die Games alle nach 8-10 std beendet sind, dann ist wohl klar das die Leute immer unzufriedener werden.
Das RPGs eine kleine Anhängerschaft haben liegt wohl auch einfach daran das es zu wenige gibt. Die Hersteller wollen eben Geld verdienen und so ein bisschen 3D Levels mit Geballer sind günstiger zu produzieren und lassen sich momentan NOCH gut absetzen. Aber die Kunden wollen eben Innovationen und gute Ideen und spielspass(sieht man ja, wie sie auf den neuen Wii controller abfahren...endlich was neues). Shooter-Einheitsbrei ist absolut out, deswegen lassen sich momentan auch nur noch wirklich sehr hochkarätige Shooter wie HL2 etc. gut verkaufen. Na wir werden sehen was passiert...Totgeglaubte leben länger;) Und das RPG-Genre wurde ja schon oft für tot erklärt;)
 
Eine Anmerkung des Administrators aus dem JoWooD Forum:

JoWooD sucht seit einigen Wochen neue Mitarbeiter, wovon sich einige mit Programmierung und Vermarktung von Konsolenspiele auskennen müssen. Da mir außer G3 kein JoWooD Spiel bekannt ist, welches zum jetztigen Zeitpunkt, eine so große Einstellungswelle rechtfertigen würde, ist dies doch ein deutliches Anzeichen, für eine Konsolenumsetztung von G3
 
Zurück