Persona 5 - Retter der JRPGs

Darf ich euch hier - obwohl es off-topic ist - ein JRPG vorschlagen ?

Leider gibt es die ersten zwei Titel nur auf der PS3, der Dritte wird aber auf der PS4 (!) erscheinen.

Es handelt sich um The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
Ich habe beide Teile durch gespielt, und bin absolut begeistert.

Hier mal das Zitat zum ersten Teil von 4Players:

"Die konzeptionell an Atlus' Persona-Reihe erinnernde Mischung aus Schulalltag und mysteriösen Kampfeinsätzen zieht vor allem Fans dynamischer Rundentaktik in ihren Bann. Mit jedem Zug wird um strategische Vorteile und Boni gekämpft, die sich fortlaufend ändern. Auch wenn dabei vieles auf Trails in the Sky aufbaut, gibt es genug spielerische Eigenheiten, um Neulinge und Veteranen gleichermaßen zu begeistern. Inhaltlich bleibt ebenfalls niemand außen vor - es gibt viel Anspielungen für Insider, aber auch Erklärungen und Zusatzinformationen. Trotz eher linearer Pfade und zäher Fortschritte hält die militärschulische Klassenfahrt durch Zemuria auch viele Überraschungen, charmante Details und Freiheiten bereit. Bei Technik und Präsentation blitzen hier und da zwar ein paar unschöne Seiten auf, aber unterm Strich, hat auch der Trails-of-Cold-Steel-Ableger der Legend-of-Heroes-Saga einen guten Einstand hingelegt, der hoffentlich bald fortgesetzt wird"


http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PS_Vita/Test/33702/81611/0/The_Legend_of_Heroes_Trails_of_Cold_Steel.html

Die wenigen Bewertungen auf Amazon sind auch authentisch, und meiner Meinung nach nicht übertrieben.

Die Geschichte ist erstklassig erzählt und kann sich durchaus mit anderen Größen der JRPGs messen !
Man spielt mit einer ganzen Schulklasse, und es gibt wirklich überraschende Wendungen.

Technisch hinkt es leider etwas hinter her, die Grafik ist zweckmäßig. Man bekommt keinen Augenkrebs, aber auch keine Uncharted-Grafik.

Es gab beide Spiele beim Wintersale für 25€, also zu greifen.
 
So nachdem ich nach ca 40 Std aus unerklärlichen Gründen einen langen Durchhänger hätte und Persona zu Zeite gelegt habe ist es mir gelungen endlich das Spiel zu beenden. Alles in allem ein Fantastisches Game Ab und an mal ein paar Längen und Instant Kill beim Hauptcharakter finde ich einfach Unterirdisch aber Persona 5 wischt sowas von den Boden mit FF 15 auf . Die Musik ist hervorragend, der Artstyle unglaublich geil . Hier bekommt man soviel für sein Geld, Danke Atlus/Sega.
Wer ein Faible für Japano-Müll hat kommt dieses Jahr weder an Nier noch an Persona 5 vorbei. Ich könnte jetzt nichtmal sagen welches ich besser finde, sind beides absolut geniale Games. Kaufen!!!
 
Hab jetzt mal P5 weitergespielt :)
Gott ist das schwer wieder reinzukommen.
Beinahe jeder Knopf ist anders belegt als man es heute kennt :D
 
Das stimmt.
Sonst muss man immer das spielen, was gerade kein Update braucht :)
 
Allein mit diesem Spiel hat sich die One X dann wohl für dich erledigt. Jetzt kannst suchten bis ins Jahr 2018 ;)
Nachdem der Dreamcast-Emulator wahrscheinlich nicht erscheinen wird,
hat die X eh keine Existenzrechtfertigung.
Interessant wird sie erst, wenn Kingdom come erscheint, aber da komme ich mit einer neuen GraKa wohl mit günstigerem und und besseren Ergebnis weg,
jetzt wo Win 10 nochmal 20% die Spiele boostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst halt schauen, dass deine CPU nicht zum Flaschenhals wird.
Ne 1070er bekommst für etwa 400€
Ne Vega 56 ab ~470€


edit:
Seh grad, dass man auch die 1080er bereits für unter 500€ bekommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Disk reinlegen, es gibt kein Update, keine Installationszeiten - ein Traum! :)

Es gab bei mir in 86 Std auch keinerlei Probleme,kein Absturz etc. Nur die Network funktion ist nicht immer zu hundert 100% gegeben. Hatte aber keinerlei Spielerische Auswirkungen
 
AMD FX 8320 ?
Man kann die CPUs zwar nicht direkt mit einander vergleichen.
Wäre aber auf 'nem ähnlichen Niveau wie die One X-CPU :D
 
Warte mal ab wenns erst richtig losgeht. FF 15 ist Meilenweit von nem JRPG entfernt, Persona zeigt einem das richtig.
 
Zurück