• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Persona 5 - Retter der JRPGs

Ich komm auch nicht mehr los davon :)

Nach dem 1 Palast verliert die Story deutlich an Fahrt. Bin jetzt beim dritten Palast.

Krass...der Garfield geht mal wieder ab :D ohne Worte :)...bin noch in der Ubahn ....aber da kommen auch wieder zig neue gameplay Elemente dazu. Find ich klasse das man immer wieder mit was neuem überrascht wird.

Ist doch schon sein dritter durchlauf [emoji6]

Ja ist blöd wenn man anstatt der Story zu folgen diese Wegdrückt. Spaß beiseite, mir gefällt das Spiel . Finde auch nicht das die Story zu langsam erzählt wird. Jeder Palast hat ja seinen Teil zur Story beizutragen. Das größte Problem bei dem Spiel sind m.M.n. Die fehlenden Untertitel. Trotzdem wäre es schade wenn die Leute die ja JRPGs so geil finden es nicht kaufen würden.

Ich bin jetzt mittlerweile bei 6 Stunden :)

Fans von Persona 4 werden vollauf begeistert sein.
[emoji8]

Nachdem ich ein paar Gameplayvideos angeschaut und festgestellt habe, das es sich um Schulenglisch handelt mit dem ich klar komme, ist die Steelbook Edition jetzt mein :)

15 std hab ich bisher, leider auch nicht soviel Zeit gerade .ich lehne mich aus dem Fenster und sage wenn Square DQ 11 nicht dieses Jahr nach Deutschland bringt,ist Persona 5 mein JRPG des Jahres.

Na also spielt Persona ihr werdet es nicht bereuen...das macht euch zu besseren Gamern ;) bin jetzt 30 Stunden drin und immer noch hin und weg..da kommt Dragon Quest nie und nimmer ran...würde mich wundern...

Zuletzt bearbeitet:
Dragon Quest ist für mich eine der Unterschätztesten Serien überhaupt. Der 8te Teil für PS2 war eines der Besten JRPGs überhaupt, wenn nicht sogar für mich das Beste. Hatte damals sogar nen Test hier zu verfasst (Ja ist schon lange her ). Und der 9te war auf dem DS auch ziemlich Geil. Deswegen glaube ich schon das DQ11 das zeug hat mein Persönliches JRPG zu werden.

Was aber auf keinen Fall Persona 5 kleinmachen soll. Atlus hat hier einfach ein Meisterwerk erschaffen, hab auch gelesen das Atlus gerade mal 120 Mitarbeiter hat, sollte das Stimmen muss man dem Spiel sogar noch mehr Respekt zollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den 8ten jetzt fuer den 3Ds geholt da ich mit der Reihe noch nie Beruehrungspunkte hatte, bin jedenfalls gespannt. Der 9te hat ja leider dann teils eher schlechte Wertungen bekommen. Bin ueberrascht das du 9 dann sogar noch besser fandest.

Oh ha ne der 8te ist Besser sorry, ich hab das nicht gemerkt das der Text an der Stelle nicht in Ordnung war. Zu Dragon Quest muss man auf jeden Fall jeden warnen der Angst vor Rundenbasierten Kampfsystemen hat, das ganze ist halt einfach sehr Oldschool. Ich mag den Toriyama Style einfach , deswegen komm ich auch mit den Charakteren klar. Und im 8ten Teil haste mit Yangus so ziemlich den Geilsten Nebenchara ever. Und im Gegensatz zu Square seinen Spielen hat Enix immer noch das gewisse Etwas für Dragon Quest , sieht man ja an den Japanischen Verkaufszahlen. DQ ist da Erfolgreicher als Final Fantasy.

Das hier niemand was dazu sagt das es gar keinen Patch bis jetzt gab :)

Mal ne doofe Frage
Wo treffe ich Ann wenn ich Zeit mit ihr verbingen will?
Die geile sau

Das frag ich mich auch :( aber die arztin ist auch ne geile ******** :D bin gern ihr versuchsobjekt :)

Hab gerade etwas gegoogelt.
MAn benötigt Kindness von 2 und sie ist erst nach den ersten Dungeon und Board Meeting dort.

Die Ärztin ist eh der Hammer :D macht einfach Experimente mit Jugendlichen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück