Spielzeit 25 Stunden und 10 Minuten, Level 24
So vor kurzem ist Yusuke in meine Gruppe gestoßen und wisst ihr was ? DIe Pfeife kann ich auch seit der ersten Sekunde nicht ausstehen, dafür sind Ann und Morgana Sympathieträger, Kalendermäßig ist bei mir Freitag der 27.05. also noch ziemlich am Anfang und das nach über 25 Spielstunden
zwischen den Tagen gilt es den Tagesablauf des Charakters zu planen, gehe ich ins Kino ? Arbeite ich in der Sushi Bar oder Supermarkt um Geld zu verdienen oder hänge mit meinen Klassenkameraden ab, wobei mit Ryuji weigere ich mich abzugeben, der quasselt am laufenden Band nerviges Zeug, wo ich jedes Mal denke "halt doch einfach mal für 5 Minuten die Klappe", auf jeden Fall gibt es viele Möglichkeiten den Tag zu gestalten, um alles zu sehen, muss man Persona mehrmals durchspielen inklusive hunderte Spielstunden, die Kämpfe mit den Personas sind spannend, jedes hat seine Stärken und Schwächen, das fusionieren ist auch eine lustige Anglegenheit, Kopf ab
was mich erstaunt, es wird relativ wenig gekämpft, gefühlt 70 % bin ich mit gewöhnlichen Alltagsaufgaben beschäftigt, 20 % sitze ich in der Schule und muss sogar Aufgaben in Biologie, Mathe, Englisch und Geschichte lösen und 10 % besteht aus Kämpfen in der Parallelwelt, dazwischen wird noch viel, sehr viel mit den anderen Charakteren über ihre sozialen Probleme geredet, eine Romanze habe ich übrigens noch nicht am Start, aber mit Frau Dr. Tameki bin ich ziemlich schnell vertraut geworden, mit der lässt sich wohl am schnellsten eine Romanze anfangen, wenn man es darauf anlegt.
Ich persönlich bin weiterhin begeistert, es ist wahrlich ein Umfangmonster und kann durchaus nachvollziehen, das es nicht jedermanns Geschmack ist.