Persona 5 - Retter der JRPGs

So, hab jetzt das erste Schloss und das gemeinsame Abendessen hinter mir.
Wenn man erstmal weiß, wo alles zu finden ist und wie was funktioniert, kommt man in einen Flow und verliert schnell die Zeit :D
Hab jetzt etwa 9 Stunden auf dem Zähler.
Wie viele Schlösser gibt es denn insgesamt?
Wenn man für jedes so lange braucht, dann geht das Spiel aber ewig :D

Das Spiel ist eig. perfekt für die PS Vita. Komisch, dass da keine Version dafür kam.
 
Ne der Artstyle gehört definitiv auf die Glotze.
Das haben sie schon richtig gemacht.

Gibt 8 Schlösser wenn du das richtige Ende erwischen willst.
 
Dafür find ich die Grafik nicht gut genug, wirkt irgendwie polygonarm ^^
Auf der Vita sieht das schon klasse aus.
Find's halt schade, weil es der Vorgänger auf die Vita geschafft hat.
 
Kannst doch Remote Play benutzen, hab da noch nen Artikel gelesen das P5 genau dafür gemacht wurde. Habs aber nicht ausprobiert.
 
@ ElvisMozart

Also 100 Spielstunden bist du mit P5 schon beschäftigt.
 
Bin jetzt beim dritten großen Ziel und hab' ca. 30h auf der Uhr.
Vong Gefühl her, kommt's mir immer noch so vor, als hätte ich kaum gespielt :D

Hab da noch ne Frage.
Wie ist denn das mit der Bemerkung "I don't think my bond will deepen just yet"?
Ist mir jetzt noch nicht wirklich klar.
Heißt das, dass ich bereits die max. mögliche Beziehung, bis zu diesem Punkt in der Story, erreicht habe oder dass ich öfter was unternehmen muss, damit der Beziehungsstatus steigt?
Ich tippe mal auf ersteres, obwohl ich im Internet was anderes gelesen habe.

Hab ihm ersten Kapitel, noch die Beziehung zum Alten gepflegt und für ihn gearbeitet, trotz der oben erwähnten Bemerkung. Nach dem 2. oder 3. mal hat sich die Beziehung immer noch nicht verbessert und ich hab es sein gelassen.
Hab versucht, die Beziehung mit der Ärztin hoch zutreiben um den SP-Gegenstand so schnell wie möglich zu bekommen. Hat auch super geklappt, bis er wieder den Kommentar mit don't think bla bla gebracht hat. Kaum hat das nächste Kapitel begonnen, war auch die Bemerkung wieder weg :D

Ist es unnötig Zeit mit den Charakteren zu verbringen oder braucht man dann einfach nur mehr als eine "Sitzung" ?
 
@Elvis paar Seiten vorher hab ich nen Link gepostet, Sehr hilfreich um die Beziehungen zu maximieren.
 
Eins wundert mich doch. Das Spiel fühlt sich selbst nach 10 h bisweilen noch wie Tutorial an aber wesentliche Dinge verschweigt es bislang. Dass es dazu keinen gedruckten offiziellen Gzide gibt wundert mich...und ja ich hab die links vorne gesehen und gelesen ;)
 
Im Kampf: was es mit den Schadensarten wie Critical (ok selbsterklärend), Technical usw auf sich hat. Welche Arten von Shadows es gibt (zb upbeat) und wie sich dass auf die Verhandlung auswirkt.
Im Echtleben: welchen Einfluss die Stats wie Guts, Knowledge usw haben
 
Hab jetzt die ersten 5 Spielstunden hinter mir. Das Spiel ist richtig gut geworden! Mega stylisch und endlich wieder Rundenkämpfe!
 
Müsste jetzt bei Stunde 110 sein, habs aber immer noch nicht durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel ist wirklich klasse! Sofort fesselnde Story, coole Charaktere und ich find's toll, dass Atlus bei Persona keine großen Experimente beim Kampfsystem macht. Es müsste einfach viel mehr rundenbasierte JRPGs geben.
 
Bin jetzt bei 8 Stunden und mitten drin den ersten Palast zu erkunden, um den Schatz des Königs zu finden und darf nun auch langsam meine Freizeit frei verplanen. Also noch ziemlich am Anfang. Hab das Gefühl, dass das Tutorial nun so langsam aufhört. :D
 
Tipp: Beim ersten Palast nicht die Zeit für das Sichern der Passage zum Schatz auf den letzten Drücker ausreizen; da kommt noch was Überraschendes das einen Tag zusätzlich beansprucht.....

was ein Kollege schmerzlich erfahren musste ;)
 
Phantom Thieves!! Satanael !
Endlich durch :cool:
Geiles Game ... das nächste Persona wird ein DayOne-Kauf.
Hab leider nicht alle Freunde auf dem Maximum gehabt und somit am Ende ein paar Szenen verpasst. Werde die Szenen und die alternativen Enden auf Youtube nachholen. Auf NewGame+ hab ich jetzt erstmal keine Lust :D
Freu mich schon auf Persona 4 und 3, die hier bereitliegen. Werde aber nicht sofort loslegen. Nach 113h hab ich erstmal genug von Persona :D
Hatte zwar schon ne Vermutung, dass Arsene sich am Ende verwandelt, aber dass er zum Dämonenlord wird und auch noch genauso groß wie der Endboss wird, hätte ich nicht gedacht :D

Freu mich auf den Anime :)
 
Zuletzt bearbeitet:
114 Stunden krass...dann bin ich noch weit vom Ende weg. .
 
Zurück