PC teilweise aufrüsten

Maxx

Benutzer
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein PC ist noch nicht so alt und ich kann Spiele wie Gothic 3,
Medieval 2, Oblivion und co. (also ~2006) auf höchsten Details spielen
Das hier ist meien konfiguration:

Geforce 8600GT (512MB)
Intel Core 2 Duo E4500 2*2,2 Ghz
2*1GB DDR2 Ram (keine besondere Marke, eher unbekannt)
200GB Samsung Festplatte
ASRock Conroe 1333-D667 Mainboard

Was bremst meinen PC am meisten aus?
Als Graka schwebt mir eine ATI Radeon HD4850 vor
Mein Mainboard unterstützt Prozessoren bis zur Intel C2D E8xxx Reihe
Core 2 Extrem (ka was das ist) geht auch
Quad Core wird scheinbar nicht unterstützt
Maximaler RAM ist 4GB DDR2 RAM

Ich möchte für neue Spiele die schlechtesten Bauteile auswechseln
Vielen Dank schonmal für Antworten!

Max
 
ich kenn mich damit aktuell echt nicht mehr so aus,

aber die 2GB RAM sind vermutlich ziemlich dürftig.. vorallem wenn du noch Vista installiert hast..

Quad Core ist, soviel ich weis, eher noch zukunftsmusik und viel zu teuer..

.. korrigiert mich sonst bitte :)
 
wenn du dir Nen E8400 oder E8500 holst

dazu die HD 4850 biste auf jeden fall

gut dabei das einzige ist mit dem Ram

da ich nicht genau weiss ob 2GB 667MHZ

Ram reichen
 
für z.B GTA 4 reichen 2 GB Ram kaum aus aber für Cod 5 reicht es locker aus.
Für XP müssten 2GB reichen aber eib bisschen mehr könnte es schon sein. ;)
 
Also ich würde dir auch mehr RAM empfehlen. Vor allem ist das die günstigste Methode deinen Rechner ein wenig flotter zu machen. Die GraKa die du hast kannste auch noch ein weilchen behalten würde ich sagen. 512MB haben bisher für alles ausgereicht und dürften auch in Zukunft noch schicken. Vor allem da du eine Geforce Karte hast wirst du keine Probleme mit Spielen wie GTA IV haben.