PC aufrüsten GK und Mainboard?

Achja fast vergessen... Ein X6 unterliegt einem i5 in Spielenbei normalen Auflösungen - und da spreche ich von mehr als 1280*1024 - nicht wirklich. Die Unterschiede bewegen sich im 2-7 Frame Bereich. Nur ein i7 kann deutlich zulegen... Außer in Anno 14xx da das Spiel eklatant von 6 Kernen profitiert und da ist der 1100T fast so schnell wie das Intel Flaggschiff für 899 €.

Nimmt man aber jetzt die deutlich bessere Arbeitsleistung des X6 gegenüber dem i5 hinzu ist der X6 unterm Strich geshen einfach die bessere Wahl.
 
PS: Ich spiele für Team Alternate und einer unserer Hauptsponsoren ist Intel... Komm ich jetzt wegen Gotteslästerung auf den Scheiterhaufen? ;)


Kann es sein, dass du TLO bist? :D Ansonnsten seh ich keinen, bei dem der name One noch passen könnte.

PS: Sorry für das Off topic

Naja wie gesagt ich hab mir die sachen jetzt ebstellt. GK kommmt morgen/übermorgen und hardwareversand schickt den rest denk ich morgen los und bei unserem Computerladen war ich noch nicht, denke der wird die RAM auch bestellen müssen. Aber die GK könnte ich ja schon so einbauen :D
 
@Offtopic
Nein ich spiele TMNF bzw Brink ^^ Starcarft zwar auch aber Socke etc sind mir trotz ähnlicher BNet Statistik ne "kleine" Nummer zu groß, merk ich immer wieder wenn wir spielen :D Spielt TLO nicht eigentlich auch für Liquid? Ich bin in der SC2 Szene nicht der all zu große Kenner, aber ich wüsste jetzt nicht das der zu uns übergewechselt ist ^^ Mich kennen nur wenige da ich eher in unbedeuteneren Spielen rumdackel :) Und ich bin da auch ganz froh drüber :D Hehe ^^

@Topic
Aber du spielst nicht in 1024*768 und weniger oder? ;) Kleiner Scherz :) Viel Spaß mit dem System ^^
 
One hat folgendes geschrieben:

@Offtopic

Nein ich spiele TMNF bzw Brink ^^ Starcarft zwar auch aber Socke etc sind mir trotz ähnlicher BNet Statistik ne "kleine" Nummer zu groß, merk ich immer wieder wenn wir spielen :D Spielt TLO nicht eigentlich auch für Liquid? Ich bin in der SC2 Szene nicht der all zu große Kenner, aber ich wüsste jetzt nicht das der zu uns übergewechselt ist ^^ Ich habs leider nur in etwas unbedeutenere Spiele mehr Skill anhäufen können :) Hehe ^^


@Topic

Aber du spielst nicht in 1024*768 und weniger oder? ;) Kleiner Spaß :) Viel Spaß mit dem System ^^


Stimmt der spielt bei Liquid :D

Naja eig. wollte ich meinen PC aufrüsten, damit Tiberium Sun besser läuft, das hat leider nur 800*640. :mosh:
 
One hat folgendes geschrieben:

Hahaha gut geschrieben :D
Ne ernsthaft, das Spiel läuft auf unseren alten PC ( 2,6 GHZ GeForce 4200Ti ) wesentlich flüssiger, nicht zu sagen, dass das Spiel eig unspielbar is und gefühl auf 1-3 Frames läuft.

Aber da wird die neue Hardware auch nichts ändern, weil auf meinem Notebook läufts auch net. Aber ich glaube eh, dass es in meiner Erinnerung besser war, als es wirklich ist.

Trotzdessen spiel ich ab und zu noch Dungeon Keeper 2, dass hat glaub ich auch nur 800*640


Aber hauptsächlich spiel ich halt SC2, Mass Effect atm, Dragon Age sowas halt (Wenn möglich auf max Auflösung). Und weil ich ne Grafikhure bin, werd ich wohl dann mal wieder Crysis reinschmeißen.
 
Welche Auflösung haste nativ? Der AMD wird dich da sicher durchboxen ;) Hast ja auch ne potente Karte jetzt dabei die das "kompensiert" :)

Das mit der Grafikhure versteh ich durchaus :D Ich pack für meinen neuen Laptop jetzt die Tge auch wieder Crysis aus nur um mal bissel die Muskeln meines G74SX spielen zu lassen :D Aber denke Crysis 1 wird ihn in Full HD etwas überfordern :D Ich bin gespannt :) Crysis 2 läuft ja deutlich besser und Runder ^^
 
Vielleicht lügen ja sämtliche Benchmarks, die ich per google auftreiben konnte, aber von einem mariginalem Vorsprung zu Gunsten des i5 kann man da jetzt langsam nicht mehr sprechen. Wir reden hier immerhin von 20-30 frames/sekunde. (klar, ob ein Dirt 2 jetzt mit 150 oder 120 frames läuft ist relativ wurscht, aber bei sowas wie The Witcher nimmt die Extraframes dann doch gerne mit.)
Die Tests überschlagen sich auch nicht gerade mit Lobeshymnen für den den Phenom.
 
Hoi

So ich hab jetzt alles da und auch eingebaut. Was mir aufgefallen ist, ist dass mein RAM mit 667Hz läuft, Der sollte ja eig mit 1333hz laufen, da sollte ja auch mehr leistung rauskommen. Irgwelche vorschläge?

Ansonnsten läuft starcraft 2 schonmal in ultra. aber ich kann erst wieder nächstes wochenende an den pc, weil ich auf seminar bin.
 
Xexxes hat folgendes geschrieben:

Hoi


So ich hab jetzt alles da und auch eingebaut. Was mir aufgefallen ist, ist dass mein RAM mit 667Hz läuft, Der sollte ja eig mit 1333hz laufen, da sollte ja auch mehr leistung rauskommen. Irgwelche vorschläge?


Ansonnsten läuft starcraft 2 schonmal in ultra. aber ich kann erst wieder nächstes wochenende an den pc, weil ich auf seminar bin.

Welchen RAM haste denn geholt? ^^ Er muss von Haus aus auch die entsprechenden Spezifikationen mitbringen.
 
Ah LOOOOOL vergiss es... Ich hatte nen Blackout und deine Frage nicht richtig gelesen...

Mit deinem RAM ist alles ok ;) 667*2 ergibt deine 1333 Mhz. Das ist normal da dein System im Dual-Channel Mode läuft und du den Takt vom RAM generell *2 nehmen musst. DDR heißt ja auch Double Date Rate ;) Sorry für mein Hirnversagen ich bin seit über ner Woche auf ner Riesen-LAN und hab effektiv nur 3 Tage geschlafen ^^
 
Zurück