• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PC-Spiele in 3D erleben?

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Habe letztens herausgefunden, dass man bei Trackmania Nation Forever einen 3D-Effekt für 3D-Brillen einschalten kann (so mit Rot und Blau, ihr wisst schon).

Jetzt frage ich mich, ob man diesen Effekt nicht auch bei anderen PC-Spielen hinbekommt. Müsste theoretisch doch machbar sein, nur wie? Von einem Programm, das so etwas machen kann, hab ich auch noch nie etwas gehört.

Vielleicht wisst ihr ja mehr. :p

Irgendwo hab ich letzt was gelesen dass Nvidia bald irgendwelche Treiber rausbringen will, die genau dies ermöglichen. Hab aber grad keinen Link mehr dazu.

Ich hatte mal so eine Brille, die bei Spielen, die das unterstützen, einen Tiefen- (also 3D-)Effekt erzeugte.

Nur leider unterstützten das für die Brille eben kaum Spiele :blackeye: .

Aber jetzt, wo das ganze 3D-Dingens großen Einzug in die Kinos halten soll, wird sich da bestimmt auf den Rechnern auch wieder einiges tun. Hoff ich jedenfalls.

Versteh sowieso nicht, wieso das nicht längst ausgereifter ist. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Descent (http://de.wikipedia.org/wiki/Descent) bereits in den 90ern eine Unterstützung für 3D-Brillen eingebaut. Die ganze Entwicklung schläft aber irgendwie ...

:nut:

Des bei TMNF mit den 3D effekten find ich auch genial, wär schon geil wenn man des bei z.B Crysis oder Bioshock machen könnte xD

Zurück