Pc Grafik...Keine blasse Ahnung

Assassins Creed

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich hab da mal ein paar fragn zum thema grafik auf dem pc etc.
1. Womit wird auf einem Pc bzw. dessen verpackung angezeigt wo man sieht wie gut die grafik ist? Wird das mit mb bit etc angegeben?

2. Wie erkenne ich ab welcher grenze die grafik eines pc zum kacken ist oder sie wirklich gut ist?

3. Wie viel der Einheit (weiß es ja nicht wie man die leistung oder so angibt) braucht man ca. für crysis?

Sonstige Informationen sind gerne erwünscht.

1) Die Grafikleistung hängt von fast allem ab, was einen PC ausmacht. Du hast ein Motherboard (Hauptplatine), eine Grafikkarte, einen Prozessor, einen Arbeitsspeicher, ein Netzteil, ein Betriebssystem...

2) Um aktuelle Games gut und flüssig zocken zu können brauchst du:

- Prozessor mit 3.0 GHz oder mehr
- 2048 MB RAM Arbeitsspeicher oder mehr
- Eine aktuelle GeForce oder ATI Grafikkarte mit 256 oder 512 MB

3) Es gibt nicht nur "eine" Universaleinheit für die Grafik. Du brauchst einmal Rechenleistung (Hz = Hertz. 1Hz = Eine Rechnung pro Sekunde. 3 GHz wären 3 Gigahertz = 3 Milliarden Rechnungen pro Sekunde). Das nächste wäre Speicher. Je größer der Arbeitsspeicher desto geringer die Ladezeiten und desto größer die Weitsicht. Der Arbeitsspeicher wird beim Runterfahren wieder gelöscht.

Das war jetzt sozusagen ein kurzer Crashkurs, die Hardwarefreaks hier könnten zu jedem einzelnen Punkt nochmal nen ganzen Aufsatz schreiben.

Für die Mindestanforderungen von Crysis schaust du am besten mal auf die Verpackung. Dort stehen Mindestanforderungen und empfohlene Anforderungen. Grundsätzlich sollte man mehr Leistung haben, als auf der Verpackung steht.

rofl thread des tages - danke an alle beteiligten :)

oh mann, bin ich mal im urlaub wird hier gleich angefangen mit dumpfen Beleidigungen..

reg dich mal ab uPrMc.. ist doch eine legitime frage, ich seh auch nicht wie man sowas bei google leicht beantwortet bekommt.

:bigsmile:

hehe cool down! hab mich nicht ernsthaft aufgeregt! les einfach mal die anderen threads und kommentare von dem netten herrn dann weisst du bescheid...
das ganze hat ne vorgeschichte :crazy:

uPrMC hat folgendes geschrieben:

:bigsmile:

hehe cool down! hab mich nicht ernsthaft aufgeregt! les einfach mal die anderen threads und kommentare von dem netten herrn dann weisst du bescheid...

das ganze hat ne vorgeschichte :crazy:

mir (und den anderen mods und admins) sind die threads und posts wohlbekannt, und der herr steht auf duennem eis. aber so was wie "geh dir einen wichsen" muss echt nicht sein.

Also falls du Crysis nicht hast hier die mindest Anforderungen:Amd Athlon2800+ bzw. p4 2,8ghz dann 1gb ram für xp und 1,5gb ram für vista dann eine grafikkarte mit mindestens 256mb speicher. wie gut der chip sein muss steht nicht drauf man sollte aber mindestens eine 6800gt haben(denk ich mal)

Hoffe dir damit geholfen zu haben.
Greetz kingchaos7

@Assassins Creed:
Um Crysis flüssig auf maximalen Details zocken zu können, brauchst du mindestens:

- Grafikkarte: Zotac GF9800GTX+ AMP mit 512 MB
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=292848
für 150 Euro

oder
Zotac GTS250 mit 1024 MB
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=327648
auch für 150 Euro.

- Arbeitsspeicher: 4GB RAM (50 Euro)
- CPU: 3 GHz Dualcore Prozessor, z.B. einen AMD Athlon64 X2 6000+ http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=287071 für knapp 80 Euro
- und das passende AM2 Mainboard für knapp 50 Euro

Insgesamt 330 Euro !!!

MFG

McDaniel-77

Zurück