PayStation 3 - The Fall of Sony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ferris

Du bist doch bescheuert.

Warum sollte ich jetzt die Beweise für deine schwachsinnigen Theorien suchen.
Wenn du alles so genau weißt musst du es ja auch anhand von schlagkräftigen Quellen beweisen können, oder etwa nicht?

Das ist jawohl nicht meine Aufgabe.

Was sagst du übrigens dazu das Microsofts Kooperation mit Novell absolut gar nix mit Terrasoft zu tun hat?
Wahrscheinlich wieder gar nichts wie ich dich kenne.

Und nochwas, Photoshop wird in der Form nicht unter deinem PS3 Linux laufen.
Zum einen weil es kein richtiges Photoshop für Linux gibt und zum anderen weil die PS3 für vernünftige Bildbearbeitung zu wenig Ram Speicher besitzt.

Da gibt's kein "es könnte gehen", wenn ich mir einen PC kaufe, dann muss so etwas gehen.

Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Aber was erzähl ich das dir, du hast eh weder von Linux noch von sonstwas Ahnung.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Die Konsole ist für Sony nicht nur der Hauptfaktor, sondern der letzte Rettungsanker vor dem Untergang...

Wenn die PS3 nicht gutläuft dann fällt der tönerne Riese bald um (hach ich danke Pit für die Formulierung damals, die vergesse ich nie) denn wer so hoch verschuldet ist, wird auch bald nicht mehr von den japanischen Kollegen mitgetragen...

Der Wert der Firma hat sich in den letzten Jahren halbiert, auch das spricht gegen Sony. Sie sind sich ihrem Thron als Marktführer einfach zu Sicher. Damals, als es einige Leute sagten, Sony würde Nintendo vom Thron stürzen, haben wohl auch alle Pro-Nintendos gesagt, ihr seid doch Krank, das wird niemals passieren. Und wo stehen wir heute? ;)

Hmm, so recht an den Untergang von Sony bei schlechten PS3 Verkäufen glaube ich aber auch nicht...
Man bedenke was alles an Sony dranhängt. Vielleicht läufts dann bei Elektronik und Computer Entertainment schlecht, aber Sony hat ja auch noch einen mächtigen Film und Musikzweig...

@Shika: Film und Musikgeschäft gehen bei Sony auch schon zurück. Sind sie aber selbst dran schuld dank Rootkitaktion und nichtkonformem Kopierschutz wo viele DVD-Spieler Probleme haben die Disks abzuspielen.
Die einzige Sparte die noch wirklich Geld bringt ist die Handy-Sparte.

Shika, die einzige Sparte von Sony, die noch richtig Umsatz abwirft ist die Spiele- und Handy-Sparte, so wie Lordchen es sagte.

Die anderen Bereiche schreiben weniger gute bis rote Zahlen. Sony ist auf 50 Milliarden US-Dollar verschuldet. Das ist nicht gerade wenig... Selbst wenn man den gesamten Konzern verpfänden würde, wären die Schulden noch nicht reingeholt.

Naja das mit der gewinnbringenden Spielesparte hat sich ja mit der PS3 vorerst erledigt.

Für's erste müssen Verluste gemacht werden um die Teile an den Mann zu bringen.
Und wenn das nicht helfen sollte, sieht es nicht gut für Sony aus.

Nur wegen Linux wird sich die PS3 100% nicht besser verkaufen.
Die meisten Leute haben gar keine Ahnung von Linux und werden sicher nicht 600 Euro ausgeben nur um Linux mal ausprobieren zu können.

Schließlich gibt's Linux ja für Lau auf dem PC und wer sich eine Live CD lädt muss das noch nichtmal auf der HDD installieren und kann dennoch Linux nutzen.

Mal ganz davon abgesehen das 700 MB für eine Live CD schneller geladen sind als 4.5 GB für eine Installations DVD des PS3 Linux.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Klar war Ferris beim Bund, als Aushilfstorpedo.

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Leider ein Blindgänger.:bigsmile:

Wenn schon nicht schließen, dann wenigstens die Überschrift ändern.;)

@Data Base

Und ich hab mich schon über die Überschrift in der Mail Benachrichtigung gewundert hehe.

;)

Tja wieso habe ich gemeint man sollte jett Sony AKtien kaufen ?
Mit der PS3 wird das Unternehmen erst richtig profitabel werden.

Stellt euch Soynsparten (Handy, Musik, Video, Soft, Hardware) als Säulen in einem Kreis dar , die minteinander jeweils zum nächsten Nachbar verbunden sind.

Da keine direkte Verbindung herrscht, ist das höchst Ärgerlich , da keine effzienz.

Doch nun kommt die PS3 , Soyn Konzept mit der PS3 ist die Reinkarnation der Perfektion. Naja für mich war der größte Teil schon verhersehbar. Einiges hat mich übberascht, zum Beispiel das man die Virtual Console SPiele auf bis zu 5 PS3 installieren kann während Nintendo DRM einsetzt und die Spiele nur in eienr Konsole laufen, geschweige denn dass die PS3 auch uber linux man keine Probleme haben sollte die Virtual Console von Nintendo drauf zu spielen , Stichwort : Roms & Emulators.

Nun, die PS3 wird genau in die Mitte dieser Säulen platziert und sorg für die Verbindung aller Sparten.

Dann werdet ihr schon sehen , wie Sonys Aufschwung kommen wird und MS abschwächen wird.
Es gilt : Der Gewinn des einen schwächt den anderen.

Das MS soviel Geld hat verdanken sie dem PC und ihr Monopol mit WIndows. Dieses Monopol wird durch SOny gebrochen, das ist auch natürlich für SOny notwendig, weil MS sonst über unerschöpflchen Einkommens verfügt, das früher oder später gewonnen hätte.

Die PS3 ist was ür jedermann und der vom Preis/Lesitungs verhältnis der günstigste PC/Konsole.

Viele werden auf den Kauf von nativen PC verzichten und sich die PS3 als PC sowie KOnsole holen.

Mein Bruder, Du glaubst noch gar nicht wie heftig die Vista-Welle die nächsten Jahre über die PC Welt hineinbrechen wird. :mosh:

Sony, bzw. Teile davon sind bald Geschichte. Rückläufige Einnahmen im Filmgeschäft, Imageschaden bei technischen Produkten, Zerschlagung von Sony-Bertelsmann....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/80491

Microsoft bedeutet Aufschwung für alle! :p

Selbst PC-Käufe werden bis ins nächste Jahr zurückgestellt, da sehr viele nach Vista lechtzen.

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/80427&words=Vista

Da kann Linux einpacken, da nur Freaks zum Randgruppenbetriebssystem greifen.

Microsoft geht nur Kompromisse ein, damit sie nicht an den Pranger kommen. Der Monopolist MS wird seine Stellung durch Vista weiter und weiter stärken!

@ferrismc: Da du mir auf die erste Frage nicht antwortest, hier ein paar neue:

a) hast du jemals Linux benutzt?
b) warum sollte man die PS3 als PC-Ersatz kaufen, wenn kein Brenner bei ist, nur das komplizierteste aller Betriebssysteme unterstützt wird, Aufrüstung unmöglich ist, die Hardwarenutzbarkeit eingeschränkt (gut, kann ich jetzt nicht sagen, aber ich bin mir da zu 80 % sicher) ist, Tastatur und Maus seperat dazugekauft werden müssen und der Arbeitsspeicher zu gering ist für aufwendige Applikationen?
c) Glaubst du wirklich das irgendjemand Linux-Unterstützung als validen Kaufgrund sehen wird?

ferrismc hat folgendes geschrieben:

bademeister hat folgendes geschrieben:

@woozie:

Ja viele Besucher :D

Bildbearbeitung machen die wenigsten, ahja, also für mich ists wichtig :D

Ferris, du hast wohl in der Schule (welche das ist/war möchte ich mal nicht verraten, nur per PM) nicht aufgepasst. In de mArtikel steht nix von XBox und/oder PlayStation da.

Kratz erstmal das Geld für den Bus zum Arbeitsamt zusammen, bevor du hier alles mit Müll vollpostest, ja :crazy:?

Und dein Gehrin scheint sehr beschränkt zu sein. Wir haben längst nicht nur ein Krieg zwischen Konsolen sondern ein globaler Unternehmenskrieg der durch mehrere Faktoren entschieden wird. Die Konsole ist nur ein Faktor , aber für Sony der Hauptfaktor.

WWIII, oder was? GLaub mir, nicht jeder wird Linux auf seiner PS3 installieren. Dazu hab ich meinen Alleskönner-Laptop. Und wieso bist du dir eigentlich so sicher das MS jetzt mit einem Linux Distributor "kooperiert",
nur weil man auf der PS3 auch Linux installieren kann? Und wieso bist du dir so sicher dass es, Zitat:"Eine riesige Community mit Millionen von Leuten" geben wird? Wenn du dann mit Linux Probleme haben wirst, werden wir dir wohl eher weniger helfen, da haste es dir schon bei uns versaut :D
Ich will nächstes Jahr auf jeden Fall eine 360, das steht fest ;)

PS: Ach ja, Gymnasiasten wie ich haben wohl "Beschränkte Gehirne", soll mich das jetzt beeindrucken :crazy: *vorsichtironie*

@McFerris

Leider ja, ich persönlich halte nix von Vista.
Schon weil ich der Meinung bin das es überflüssig ist für transparente Taskbars und Drehbare Fenster soviel Ressourcen zu beanspruchen.
Aber dennoch wird Vista sich über kurz oder lang wohl etablieren.

Linux ist nicht das von dir so genannte "Randgruppensystem" denn gerade im Serverbereich in Unternehmen könnte Linux dem MS System tatsächlich in gewisser Weise den Rang ablaufen.

Aber für einen normalen Anwender, der nie zuvor mit Linux gearbeitet hat, ist der Einstieg sehr schwer und es gibt zu viele Hürden an denen man anfangs fast verzweifeln kann.
Ich hatte vor einigen Jahren fast von einem Tag auf den anderen mal Lust was anderes auszuprobieren und bin nach und nach auf Linux umgestiegen.
Ich hab dabei nie aufgegeben auch wenn man wirklich fast das kotzen kriegen konnte, denn es fehlten einfachste Codecs und Programme die mir unter Windows schon selbstverständlich erschienen.

Vielleicht wollte ich mir mit dem Umstieg auf Linux auch selber etwas beweisen hehe.
Heute komme ich damit sehr gut klar, muss aber auch sagen das ich sogar heute noch für gewisse Dinge meine Windows Installation hochfahren muss.

Für mich persönlich würde sich ein kompletter Linux Umstieg wohl erst in einigen Jahren lohnen, wenn einige Dinge noch etwas besser gelöst werden.
Da Novell ja jetzt mit MS kooperiert blicke ich da in eine ganz gute Zukunft hehe.

Im Gegensatz zu Ferris könnte ich mit meiner Distribution von der Entwicklung nämlich Vorteile bekommen.
Denn Novell entwickelt und verbreitet die Suse Distribution mit der auch ich arbeite.

Ferris mit seinem Terrasoft Linux wird da in die Röhre schauen hehe.

Ich hab übrigens immer noch keine Antwort auf meine Frage, was er denn dazu sagt.
Er hat es nämlich glaub ich gar nicht begriffen, dass sich diese Kooperation nicht ums PS3 Linux dreht hehe.

ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber schon die ersten beiden Seiten waren sehr amüsant^^

@ferrimc: Was kann die PS3 was die Xbox360 nicht kann?

MasterMo007 hat folgendes geschrieben:

ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber schon die ersten beiden Seiten waren sehr amüsant^^

@ferrimc: Was kann die PS3 was die Xbox360 nicht kann?

Sie hat Linux.

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Ich flehe die Moderatoren und Admins von Gamezone an diesen Spinner aus der Community zu verbannen:halo:

Ich habe langsam das Gefühl das ferris uns alle verarscht und das selbst nicht ernst nimmt was er schreibt:bigsmile:

Hey eins müsst ihr ihm aber lassen. Er hat eine sehr sehr rege Fanatsie und kann diese auch in Worten sehr heroisch und mehr oder weniger gut ausdrücken :D.

Mein Vorschlag zur Güte: Ferris schreibt ein Buch. Dieses Buch wird verschiedene kleine Geschichten enthalten im Stile von Verschwörungstheorien. Sagen wir ca. 10. Das wird der absolute Renner. Es ist witzig und doch fesselnd, spannend und doch mit einem Hauch von Herr der Ringe.

d- :) -d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück