PayStation 3 - The Fall of Sony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Was würde denn ein Linux auf der PS3 so anbieten? Davon hab ich ehrlich gesagt null Plan..

Heißt dass, man hat sowas wie nen Internet Browser und ne Benutzer Oberfläche ähnlich wie halt ein Windows, bloss für ne Konsole??

Könnte man außer "Word" auch mit etwas komplexeren Programmen arbeiten, so wie Photoshop oder so?

Und wie sieht dass mit Drucker und Scanner usw. anschließen aus?

Das wäre mal interessant zu erfahren..

Stell dir Windows auf eienr Konsole vor. Bei Linux gehts etwas anders zu , m,usst dich daran gewöhnen. Die Möglichkeiten sind unbbegrenzt.
Ob Photoshop klappane würde, das muss man noc sehen zumal die PS3 256 Ram hat, die eigetnlich reichen sollten für Photoshop.

Ferris:
256 ram + Photoshop = dumme Idee.

Ich sag es nochmal:
wer nen PC will und sich ne PS3 mit Linux holt,
der hat sich zum Internet-surfen auch ne PSP geholt.
Es geht, aber es ist witzlos!

@jay.

Such mal selber nach HDDVD. Dann wirste das finden.

Es kommt nicht drauf an ob MS mit TerraSoft zusammenarbeitet. Das sie überhaupt mit einem Linux Distrubotir zusammenarbeiten kommt plötzlich nicht von ungefähr.
Genau diese Tatsache ist beachtlich und zeigt, dass MS doch in einer Krisensituation ist, die sie irgendwie so gut wie es geht nun meistern müssen.

Die Taktik einer Kombi ist sehr klug. So würden die Entwickler kein Anreiz haben seperat für Linux entwickeln zu müssen und WIndows wird immer noch unverzichtbar bleiben.

Um den Worst Case zu verhindern ,der sicherlich mit der PS3 eintreten wird.
Die PS3 wird Linux enorm pushen. EIne Riesen Community von Millionen an Leuten werden ein einheitliches Linux haben.
Die Board und Foren können jetzt schon ihre Linux Threads aufmachen.
Gibt genug freundliche Leute , die alles einem erklären werden um den EInstieg und Umgang , damit zurecht zu kommen.

Stell dir Windows auf eienr Konsole vor. Bei Linux gehts etwas anders zu , m,usst dich daran gewöhnen. Die Möglichkeiten sind unbbegrenzt.
Ob Photoshop klappane würde, das muss man noc sehen zumal die PS3 256 Ram hat, die eigetnlich reichen sollten für Photoshop.

Aber für Videobearbeitung und speicherfressende Spiele reicht es bestimmt nicht aus, siehe z.B. Anno 1701 mit 256MB wirst du das nie im Leben auf deiner Godstation3 zum Laufen kriegen. Niemand wird mit einer Konsole solche Arbeiten erledigen, da
1. Die Steuerung viel zu umständlich ist
2. Der Arbeitsspeicher viel zu knapp ist
3. Es ersteinmal für dein PS3-Linux entwickelt werden muss, was aufgrund 1.&2. nicht passieren wird.

edit: der war wohl schneller closed als ich tippen konnte ;)

Vrael hat folgendes geschrieben:

Aber für Videobearbeitung und speicherfressende Spiele reicht es bestimmt nicht aus, siehe z.B. Anno 1701 mit 256MB wirst du das nie im Leben auf deiner Godstation3 zum Laufen kriegen. Niemand wird mit einer Konsole solche Arbeiten erledigen, da

1. Die Steuerung viel zu umständlich ist

2. Der Arbeitsspeicher viel zu knapp ist

3. Es ersteinmal für dein PS3-Linux entwickelt werden muss, was aufgrund 1.&2. nicht passieren wird.

edit: der war wohl schneller closed als ich tippen konnte ;)

Spielen ist auch nich wichtig. Dazu nimmt man dann die Ps3 Funktionalität.
Und videobearbeitung machen nur die wenigsten , insofern kommen diese um nen PC nicht herum. Aber der Standaruser , der kann auch einen Extra PC verzichten.

Traffcap, ich glaube, wenn wir es gemeinsam schreiben, funtioniert es vielleicht, lass es uns versuchen! Komm, mach auch mit:

CLOSED

JannLee hat folgendes geschrieben:

Traffcap, ich glaube, wenn wir es gemeinsam schreiben, funtioniert es vielleicht, lass es uns versuchen! Komm, mach auch mit:

CLOSED

:bigsmile: Jann wieso sollte das funktionieren? Ist nutzlos solang du kein Mod bist :bigsmile:

Ich bin JannLee hörig.:bigsmile:
Obwohl solche genialen Threads viel Klicks bringen (wie eine Freak Show im Zirkus), sind wir wieder da angekommen, wo wir schon immer waren, bei jedem seiner Threads. Der sogenannte Sich-im-Kreis-Drehen-Effekt.

Außerdem lässt sich der Xbox Bereich nicht für ein paar Seitenaufrufe prostituieren.

Soll ich wirklich zumachen? Shikamaru wartet ja noch auf seine Antwort, hehe.;)Wenn ihr nicht antwortet, erledigt sich das ganze von alleine. Sollen wir es versuchen? ;)

Bloß noch mal ne frage bevor zugemacht wird,was bringen denn viele Klicks?

@woozie:

Ja viele Besucher :D

Bildbearbeitung machen die wenigsten, ahja, also für mich ists wichtig :D

Ferris, du hast wohl in der Schule (welche das ist/war möchte ich mal nicht verraten, nur per PM) nicht aufgepasst. In de mArtikel steht nix von XBox und/oder PlayStation da.

Kratz erstmal das Geld für den Bus zum Arbeitsamt zusammen, bevor du hier alles mit Müll vollpostest, ja :crazy:?

*seufz*

Dann muss ich wohl meinen Text kopieren und auf den nächsten Thread warten, vielleicht kriege ich dann meine lang ersehnte Antwort :((

Ach Shikamaru *tröst* ferris geht nie wirklich auf Fakten und Argumente ein, die du, oder sonst irgendjemand bringt... deswegen kannst du wohl lange warten... :blackeye:

*seufz*

Dann muss ich wohl meinen Text kopieren und auf den nächsten Thread warten, vielleicht kriege ich dann meine lang ersehnte Antwort

Er denkt einfach, dass die PS3 dank eines kostenlosen Bestriebssystems ein Computer wird, den jeder Hartz4-Empfänger daheim stehen hat. Aber wegen dem wenigen Arbeitsspeicher kann man Bilder bearbeiten und Texte schreiben, alles andere kann entweder nicht realisiert werden oder ist schon ohne sein Linux eingebaut. Außerdem ist er selbst kein Linux Benutzer und hat deswegen auch keine Ahnung wie das alles mit Linux funktioniert. Deswegen dreht sich alles im Kreis: Ferris macht Thread über Linux auf --> Wird voll Gespammt da er selbst keine Ahnung und keine Argumente hat und alle ihn dann als doof beschimpfen--> Thread wird geclosed--> Ferris macht neuen Thread zum Thema auf.

Das Problem ist also, dass Ferris keine Ahnung von Linux hat, aber jeden davon überzeugen will, dass die PS3 ein Computer mit Betriebssystem wird, der alle anderen Computer ablöst. :nut:

bademeister hat folgendes geschrieben:

@woozie:

Ja viele Besucher :D

Bildbearbeitung machen die wenigsten, ahja, also für mich ists wichtig :D

Ferris, du hast wohl in der Schule (welche das ist/war möchte ich mal nicht verraten, nur per PM) nicht aufgepasst. In de mArtikel steht nix von XBox und/oder PlayStation da.

Kratz erstmal das Geld für den Bus zum Arbeitsamt zusammen, bevor du hier alles mit Müll vollpostest, ja :crazy:?

Und dein Gehrin scheint sehr beschränkt zu sein. Wir haben längst nicht nur ein Krieg zwischen Konsolen sondern ein globaler Unternehmenskrieg der durch mehrere Faktoren entschieden wird. Die Konsole ist nur ein Faktor , aber für Sony der Hauptfaktor.

Die Konsole ist für Sony nicht nur der Hauptfaktor, sondern der letzte Rettungsanker vor dem Untergang...

Wenn die PS3 nicht gutläuft dann fällt der tönerne Riese bald um (hach ich danke Pit für die Formulierung damals, die vergesse ich nie) denn wer so hoch verschuldet ist, wird auch bald nicht mehr von den japanischen Kollegen mitgetragen...

Der Wert der Firma hat sich in den letzten Jahren halbiert, auch das spricht gegen Sony. Sie sind sich ihrem Thron als Marktführer einfach zu Sicher. Damals, als es einige Leute sagten, Sony würde Nintendo vom Thron stürzen, haben wohl auch alle Pro-Nintendos gesagt, ihr seid doch Krank, das wird niemals passieren. Und wo stehen wir heute? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück