PayStation 3 - The Fall of Sony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ferrismc

Bekanntes Gesicht
Allmählich merkt man schwerwiegende Veränderungen. MS ist nun in der totalen Defnisive und muss den Schaden so gut wie möglich minimieren.

http://www.golem.de/0611/48733.html

Linux zu Unterstützen, ein kluger SChachzug.
Lieber beides Kombinieren wo WIndows immer noch benötigt wird anstatt es als echte kOnkurrenz auferstehen zu lassen wo Linux als komplette Alternative dient und WIndows Marktanteile nimmt was die Konsequenz hat, dass Entwickelr auch für Linux entwickeln müssen.

Wir sind in einer Zeit der Zäsur für MS. DIe PS3 wird die "Welt" verändern.

ferrismc hat folgendes geschrieben:

DIe PS3 wird die "Welt" verändern.

Stimmt, sie wird die "Welt" verändern - deine Traumwelt, in der du erfahren musst, dass die PS3 doch nicht die Erlösung ist.:crazy:

Das ist langsam schon nicht mehr witzig, was du hier fabrizierst.:meckern::nut:

Oder hier: MS hebt INstallationsbeschränkung für Vista auf.

http://www.n-24.de/wissen_technik/multimedia/article.php?articleId=80569&teaserId=80890

Glaubt ihr, ohne PS3 und Linux hätten sie das geacht ? Wohl kaum.

Das ist ein Service den ich euch biete. Die Live Verfolgung aller Geschehnisse und die Ursachen dafür.

Leute einfach ignorieren. Der hört schon auf :bigsmile:

ferrismc hat folgendes geschrieben:

DIe PS3 wird die "Welt" verändern.

In welcher Hinsicht denn bitte, etwa nur weil die PS3 Linux-fähig ist (bin mir nicht sicher dabei, ob das tatsächlich stimmt)?
Und selbst wenn schon, der schwarze Bruzzelkasten wird (zumindest für mich) niemals ein PC sein, sondern ist und bleibt eine Konsole.

Aber vielleicht hast Du ja Recht und sie wird die Welt verändern, und zwar nach dem Motto "PS3 - The Fall of Sony". Mögliche Gründe dafür sind ja allseits bekannt und sollten selbst den Fanboys geläufig sein.

Naja, letzten Endes ist aber noch nichts entschieden.

Diese Threads nerven schön langsam.

Aber gut: Microsoft wird sicher nicht "fallen", weil Sony mit der PS3 in den Startlöchern steht (in Europa übrigens aus fadenscheinigen Gründen mit einem halben Jahr Verspätung). Die PS3 hat noch keiner von uns in Aktion gesehen bzw. diese getestet. Höchstwahrscheinlich wirds ein sehr gutes Gerät, aber daß dadurch die XBOX 360 in der Versenkung verschwindet, ist doch sehr zu bezweifeln. Beide Konsolen haben ihre Berechtigung, wenn du, ferrimc, mit Micorsoft nicht viel anfangen kannst und eher auf der Sony-Seite bist, akzeptiere ich das. Aber alle zwei Minuten einen Thread darüber aufzumachen, wie geil die PS3 ist und wie scheiße Microsoft ist, das ist schlicht und weg lächerlich.

HÖR AUF DAMIT!

Mir ist eigendlich scheiß egal was Microsoft & Sony macht,solange ich noch gute spiele für meine 360 krieg passt das schon.

Und wenn auf der PS3 Vista und Linux drauf ist,dann ist es eben drauf.Davon wird die Welt nicht verändert.
Ich will mit dem ding zocken und nicht irgend welche Texte oder so schreiben.

@ferrismc :crazy:

@ferris,mal ganz ehrlich du bist voll der psychopath, lass dich mal untersuchen,ist echt nur gut gemeint.

ICH WUSSTE DAS DIESER THREAD HEUTE KOMMEN WIRD.

Ich hab heute mittag ernsthaft überlegt einen Thread zur Warnung aufzumachen um dem ganzen Übel vorzubeugen.

Naja jetzt ist es zu spät.

@Ferris
Was du in deiner ahnungslosen Ignoranz mal wieder gar nicht gecheckt hast, ist die Tatsache das es zum einen nur für Kunden die da drauf Bestehen und zum anderen auch lediglich für Firmenkunden gedacht ist.

Für den normalen Anwender bleibt das ganze vorerst völlig uninteressant.
Noch dazu weil Terrasoft nix mit Novell zu tun hat.

Novell produziert Suse Linux.
Davon hätte ich vielleicht auf meinem Rechner Vorteile aber du keine mit deinem PS3 Linux.

Ferris, bevor du das nächste mal also so einen Mist postest, lies mal genau was in deinen Quellen drin steht.

Microsoft arbeitet in diesem Fall mit einem der führenden Linux Entwickler zusammen und nicht mit dem Anbieter eines billigen PS3 Linux Systems der Marke Terrasoft.
Wenn die nicht Linux für PowerPCs als Nischenprodukt anbieten würden, würde sich kein Mensch für diese Firma interessieren.

Langsam will ichs mal wissen:

Was erhoffst du dir eigentlich von der Linux Unterstützung?

Seit jeher versuchen die nerdigsten der Nerds Betriebssysteme auf ihre Konsole zu spielen (funktioniert auch, z.B. mit dem Nintendo DS, dem PSP und Gerüchten zufolge sogar der Xbox 1), aber der Nutzen davon ist bestenfalls null.

Und selbst wenn das auf der PS3 irgendeinen Nutzen hat wird die Umsetzung
a) PITA (Pain in the Ass) da die Konsole nicht für ein Betriebssystem gebaut ist und es unwahrscheinlich sein wird, einfach mal so 3rd Party Software und Treiber auf die Kiste zu spielen.
b) recht nutzlos...denken wir mal drüber nach: Internet Browser, Mediaplayer und die Spieleunterstützung sind schon in der Non-Linux Konsole gegeben, und für Office Applikationen kann ich mir beleibe ein passenderes System für weniger Geld kaufen...(Spiele programmieren?? Vergiss es!)
c) eh nur für eine kleine Gruppe überhaupt relevant sein, siehe oben...

Ich will wirklich wissen warum Linux so verflucht wichtig ist für eine Spielkonsole. Von mir aus kannst du per PM Antworten, aber die Neugier bringt mich um.

PS: Der Newsartikel hat weder was mit der PS3 noch mit der Xbox zu tun, bitte Thema umbenennen und verschieben...

@Shikamaru

In aller regel antwortet er eh nicht mehr, nachdem ich ihm meine Meinung gesagt habe hehe.
Oder er weicht gezielt der Frage aus.

Das sein PS3 Linux und das Linux der Firma mit der MS jetzt zusammenarbeitet zwei völlig unterschiedliche Dinge sind, begreift ein verblendeter Fanboy wie er anscheinend nicht.

Wenn irgendwann die Meldung kommen sollte, das MS zur besseren Unterstützung der PS3 mit Terrasoft zusammenarbeitet, würde ich alles zurücknehmen.

Aber das wird niemals passieren, schon weil man sich damit wirklich ins eigene Bein schießen würde.

Das PS3 Linux jedenfalls ist von dieser wenn auch vielleicht etwas überraschenden Meldung völlig ausgeschlossen.

Novell ist nicht Terrasoft.

Yeah Ferris is back :mosh:, wo warst du ? Haste unter ne Brücke geschlafen oder den Weg zum Arbeitsamt gefunden.

@Shikamaru

Was Fakt ist, muss Fakt bleiben.

Ich kann ja schließlich auch nicts dafür wenn Ferris nicht genug Mumm oder Anstand besitzt um sich auf eine vernünftige Diskussion einzulassen.

Ich warte seit einigen Tagen auf den Beweis seiner letzten Weisheit das die HD-DVDs bereits jetzt nur im Dual-Layer Verfahren gepresst werden.

Der Thread ist inzwischen übrigens schon drüber hingestorben hehe.

@Black Sniper

Wenn es denn wenigstens um's PS3 Linux gehen würde, könnte ich es ja im Ansatz noch nachvollziehen.

Aber es geht um Novell und somit um Suse Linux.
Und auch dort bisher lediglich um die Firmenkunden und nicht um die Privatanwender.

Noch dazu wie gesagt alles nur "nach Verlangen" des Kunden.

Ich weiß nicht wie oder warum Ferris da einen Zusammenhang zum PS3 Linux herstellen kann.
Für das PS3 Linux wird sich dadurch überhaupt keine Änderung ergeben.

Mal ganz davon abgesehen das das einzigste Ziel der "Kooperation" war, Windows und Linux zueinander etwas kompatibler zu gestalten.
Windows würde aber eh unter keinen Umständen auf der PowerPC Plattform der PS3 laufen.

Aber um die Zusammenhänge zu verstehen, müsste Ferris wohl nochmal geboren werden glaub ich.

Was würde denn ein Linux auf der PS3 so anbieten? Davon hab ich ehrlich gesagt null Plan..
Heißt dass, man hat sowas wie nen Internet Browser und ne Benutzer Oberfläche ähnlich wie halt ein Windows, bloss für ne Konsole??
Könnte man außer "Word" auch mit etwas komplexeren Programmen arbeiten, so wie Photoshop oder so?
Und wie sieht dass mit Drucker und Scanner usw. anschließen aus?

Das wäre mal interessant zu erfahren..

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Was würde denn ein Linux auf der PS3 so anbieten? Davon hab ich ehrlich gesagt null Plan..

Heißt dass, man hat sowas wie nen Internet Browser und ne Benutzer Oberfläche ähnlich wie halt ein Windows, bloss für ne Konsole??

Könnte man außer "Word" auch mit etwas komplexeren Programmen arbeiten, so wie Photoshop oder so?

Und wie sieht dass mit Drucker und Scanner usw. anschließen aus?

Das wäre mal interessant zu erfahren..

Klar, Word usw. wäre nicht das Problem und auch ein Webbrowser nicht.
Unter Linux gibt es dafür OpenOffice, welches du auch für den normalen Windows PC bekommen kannst.
Den Webbrowser hat die PS3 eh schon ohne Linux integriert.

Bei Photoshop würde es jedoch schon aufhören.
Zum einen musst du entsprechende Programme, sollten sie nicht vorinstalliert sein, mühsam selber suchen und zum anderen wird es mit den 256MB Ram der Konsole äußerst Eng mit Bildbearbeitung.

Vor allem weil 256MB Ram eigentlich die unterste Grenze für das vernünftige funktionieren einer Linux Benutzeroberfläche darstellen.

Drucker usw. könntest du selbstverständlich auch anschließen, aber auch hier kann es zu Problemen kommen, weil du ggf. die Treiber auch nachinstallieren musst.

Und ein Thema, das ferris gerne immer vergisst, ist die Sache mit den Codecs für MP3, AVI usw.
In Linux fehlen aus Lizenzrechtlichen Gründen jegliche Codecs und auch diese müssen erst mühselig nachinstalliert werden.
Dazu muss man allerdings erstmal die Server kennen bei denen man diese denn bekommt.

Dann darf man auch nicht vergessen, das unter Linux nicht der von Windows bekannte "Doppelklick" für eine Installation genügt.
Es gibt in jeder Distribution verschiedene Installationsverfahren.
Suse setzt beispielsweise auf Yast, damit können, sofern die entsprechenden Serer eingetragen wurden, die Programme die man haben möchte automatisch installiert werden.

Andere Distris sind komplizierter und setzen auf Befehle über Textkonsolen usw.
Wie das nun genau bei dem PS3 Linux läuft ist bisher ungewiss.

Und mal ehrlich, wer setzt sich zum schreiben eines Briefes an seine Spielekonsole ??
Erst Recht an einem evtl. noch vorhandenen Röhren TV.

Unterm Strich kann man nur sagen, das Linux für totale Neulinge eine große Hürde darstellt.
Ich arbeite selber damit und hatte Anfangserhebliche Probleme.

Einige PS3 Käufer die sich die Konsole wegen Linux holen, werden ein ganz böses Erwachen erleben.
Linux spielt von sich aus nichtmal eine Kopiergeschützte DVD ab.
Man könnte sagen unter Linux ist vieles noch echte Handarbeit hehe.

Aha, hört sich ja nich so dolle an..
Wobei die Möglichkeiten ja enorm wären, würde Sony es ernst meinen..
Kann mir aber ehrlich gesagt noch rein garnix drunter vorstellen, einzig das Anschließen eines Druckers oder Scanners fänd ich ganz praktisch..

Ich warte seit einigen Tagen auf den Beweis seiner letzten Weisheit das die HD-DVDs bereits jetzt nur im Dual-Layer Verfahren gepresst werden.

ferris meinte sicherlich:
Die ersten HD DVD Discs sind zweilagige 30 GByte Scheiben, deren Inhalt mittels des modernen VC-1 Verfahrens encoded sind. Dies führt zu einer beeindruckenden Bildqualität, was man bei einer Next-Generation Technologie wohl auch erwartet.Man kann also sagen, dass die Marktreife erreicht ist.

von http://de.wikipedia.org/wiki/HD_DVD

Das beste an der Textstelle ist ja der Abschnitt mit der guten Bildqualität, wo mir das wieder einfällt:

http://www.heise.de/ct/06/18/047/ :bigsmile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück