• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

OXM GTA IV Review !!! (Magazinscans)

Endlich mal ein guter Mutiplayermodus. *sabber*

Oh mann noch 2 Wochen. :knockout: :knockout: :knockout:

Also so langsam lege ich wohl meine Skepsis ab... bin auch mittlerweile recht gespannt auf das Spiel

Ok 8 Seiten Englisch sind zuviel für mein kleines Hirn.
Kann mir kurz einer Sagen wie der lokale Multiplayer sein wird, und ob es überhaupt einen gibt.
Ich werde es mir sowieso kaufen, aber das wär echt cool :-)

Naja, umfangreich - aber ich bleib trotzdem skeptisch.

Es ist ja das offizielle XBox magazin - die dürfen über ein Spiel wie GTA ja gar nichts böses schreiben ;)

Ich warte erstmal ab und schlag zu wenn ich es für nötig halte.

PS: wenn ich pikos Sig sehe stößt mir wieder bös auf, dass auch Gta 4 bei uns 20 Euro teurer ist als in den Staaten.

Langsam nervt mich diese EU Abzocke.

Eine glatte 10? Na, wenn das mal nicht total überbewertet ist... :crazy:

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Eine glatte 10? Na, wenn das mal nicht total überbewertet ist... :crazy:
Da wird wohl die Tatsache mitgespielt haben das sie es mit als erstes Testen. Selber ein Bild machen heißt es da :bigsmile:

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Kann mir kurz einer Sagen wie der lokale Multiplayer sein wird, und ob es überhaupt einen gibt.

Aber klar doch ;)

HANGMAN'S NOOSE

...lässt dich und deine Ko-op Kumpels gegen einige hundert SWAT Mitglieder
antreten, während du versuchst einen Mafiaangehörigen vom Flughafen zu einem
sicheren Versteck zu geleiten. Ihn nur aus dem Flugzeug zu kriegen ist schon
schwer genug - nicht zuletzt weil, wenn du jemanden, der Körperpanzerung trägt, in den Brustkorb schlägst, dieser einfach umfällt. Kopfschüsse, so wie von Kugeln teilweise durchlöcherte Vehikel, sind an der Tagesordnung und anhaltender Widerstand ist zu erwarten, wenn du dich durch die Stadt schlägst. Unser Tipp: Benutze den Helikopter. Aber natürlich auch nur, wenn du es schaffst, den schläfrigen Kerl (den Mafiaangehörigen) zum Einsteigen zu bewegen.

COPS AND CROOKS

... ist am einfachsten und macht den meisten Spass. Die Ganoven (Crooks) bekommen einen zufällig gewählten Don (Anführer), der es zu lebend zu einem Treffpunkt schaffen muss, während die Polizisten (Cops) es verhindern sollen - und nur die Polizisten haben den Radar, welcher anzeigt, wo sich gerade die Ganoven befinden. Schneller Einsatz, wilde Verfolgungsjagden durch die ganze Stadt, alle NPCs aus dem Weg räumen. Nicht-Dons (Handlanger, die Untergebenen des Dons) können sterben und wieder einsteigen, aber es kann ein verdammt schwieriger Auftrag werden, die anderen wieder einzuholen, wenn sie sich schnell fortbwegen.

GTA RACE

...ist der wohl gewöhnlichste Modus, den wir zu sehen bekamen. Eine bestimmte Autoklasse, ein festgelegter Kurs und ein Realismus, der so gebogen wird, dass es einem erlaubt ist, Mario Kart ähnliche Waffen aufzunehmen. Unglücksselige Passanten helfen dabei nicht wirklich, dennoch sind sie als passende Quelle für Autos gut, wenn du deines mal zufällig zu einem Schrotthaufen verarbeitet hast...und das wirst du mit Sicherheit auch.

MAFIYA

...besteht aus "Gauner gegen Gauner", Autorennen bestreiten um Missionen zu erfüllen (solche wie "Lieferungen machen") und die anderen davon abzuhalten, ihre Lieferung zu machen. Es kommt ganz auf deine Fähigkeiten als Fahrer an, ob die Hölle losbricht oder nicht und du kannst es dir noch zusätzlich erschweren, wenn du die Polizei mit ins Programm aufnimmst. Unser Rat: Tu es nicht.

Hier mal in Kurzform.

Quelle: Gamefront.de

Das britische 'Official Xbox 360 Magazine' hat Grand Theft Auto IV getestet (Pre-Final-Build Version) und 10 von 10 Punkten vergeben. Das Magazine schreibt (Eindrücke +/-):

+ Unglaublich realistische Welt
+ Geniale und fesselnde Handlung
+ Wahnsinnig unterhaltsamer Mehrspieler-Modus
+ Die Action ist überwältigend
+ Das Spiel ist in jedem Aspekt einfach nur gewaltig
- Das System des In-Deckung-Gehens hat Probleme in Umgebungen, wo viele Kisten/Objekte herumstehen
- Das Zielerfassungssystem sei etwas zu übereifrig.
- Gelegentliches Pop-Up

Infos

- Alle Statistiken werden automatisch auf die Rockstar Games Social Club Website hochgeladen, so dass jeder Spieler die Erfolge (Achievements) des anderen sehen kann.

- Zum Soundtrack gehören Stevie Nicks, Smashing Pumpkins, Lazlow, Elton John und Queen (mit 'One Vision').

- Das Radio hat manchmal Störungen/Rauschen wie in echt.

- In einigen Missionen entscheidet der Spieler über Leben und Tod. Das Magazin nennt diese Szenen härter als in Bioshock mit den Little Sisters.

- Es gibt Gewitter.

- Das Email-Konto im Spiel wird auch mit Spam-Mails zugemüllt.

- Fährst man durch Feuer, brennen die Reifen, wodurch sie später platzen können.

- Wenn man eine Taxi-Fahrt überspringt und abbricht, kostet sie mehr, als wenn man die ganze Fahrt in Anspruch nimmt.

- Nähert man sich einem versteckten Paket, hört man jetzt einen Sound, der den Spieler auf das Paket hinweist.

- Die 'Statue of Happiness' hält eher etwas wie eine Kaffeetasse statt eine Fackel wie das Gegenstück in der der Realität.

- Auf einem Bildschirmfoto sind insgesamt 21 Autos zu sehen.

- Die exklusiven herunterladbaren Inhalte für Xbox 360 erscheinen im August 2008. Es wird wahrscheinlich einen zusätzlichen Handlungsstrang geben, und die Spielzeit soll mindestens zehn Stunden lang sein.

- Erschießt man einen Autofahrer mit einem Kopfschuss, fällt er nach vorne auf die Hupe und drückt das Gas durch.

- Anfangs hat der Spieler nur ein einfaches Handy, mit dem er telefonieren und SMS senden/empfangen kann. Später kriegt er ein Upgrade und kann Fotos seiner Opfer an einen Auftraggeber senden, neue Themen und Klingeltöne nutzen, uvm.

Mist, in SA hab ich mich immer mal gerne vor die Autos gestellt und die Fahrer erschossen, dabei muss man dann jetzt noch aufpassen nicht überfahren zu werden. :nut:

@Frau von der Leyen

Nein, ich bin kein Killerspieler. :bigsmile: :bigsmile:

_Holy_ hat folgendes geschrieben:

wenn ich pikos Sig sehe stößt mir wieder bös auf, dass auch Gta 4 bei uns 20 Euro teurer ist als in den Staaten.

Langsam nervt mich diese EU Abzocke.

Mich auch. Ok hier ist es noch ein "relativ" kleiner Betrag, aber wenn man sich was größeres kaufen will, wird man echt gnadenlos ausgebeutet.

Zum Spiel. Grundsätzlich würd ich nie einem Spiel die Wertung 10 geben, so gut es jetzt auch scheinen mag. Im Bericht selber steht ja drinnen, dass es ein paar negativ Aspekte gibt

In 5 Jahren lachen wir uns über so ne Wertung doch kaputt

Swar hat folgendes geschrieben:

bianconero hat folgendes geschrieben:

In 5 Jahren lachen wir uns über so ne Wertung doch kaputt

In 5 Jahren ? Mach ich jetzt schon.

ist ne 10 bhei der oxm denn was besonderes ?
die haben doch nur ganzzahlige abstufungen.

und warum sollte man sich über ne enorm gute wertung kaputt lachen. ich lache auch nicht über ne 10erwertung von gta 3 - auch wenn es inzwischen einige bessere spiele gibt, aber es war nun mal eine revolution. und san andreas war für ps2-verhältnisse die perfektion.

außerdem ist die wertung zweitrangig: den test zu lesen ist viel wichtiger und an diesem erkenne ich, dass das spiel genau das ist, was ich mir gewünscht habe - ich bin glücklich^^

ach noch was: habt ihr von den assassins greed-missionen gelesen: ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das in der deutschen version drin ist...da hab ich doch ein bisschen angst (hab die deutsche version vorbestellt) obwohl es ja heißt, die deutsche version sei uncut.

nein, kein splitscreen - steht zwar nicht in der review, aber das ist der hülle zu entnehmen.

@whoever

Natürlich freu ich mich auch wie verrückt auf das Spiel, aber es gibt nun mal kein Spiel das perfekt ist und deswegen keine 10 (wegen Bugs, KI Fehlern, unpräziser Steuerung etc.)
Stell dir doch mal vor GTA würde in 2 Jahren rauskommen. Dann wäre die Grafik sicher noch besser als sie ohnehin schon ist.

Diese Bewertung war abzusehen. Ich freue mich schon wie Bolle auf das Game.

Den Alltagsstress für einige Stunden vergessen lassen und in eine andere
Spielewelt einzutauchen... in eine Spielewelt, die es so in keinem anderen Spiel gibt.

bianconero hat folgendes geschrieben:

@whoever

Natürlich freu ich mich auch wie verrückt auf das Spiel, aber es gibt nun mal kein Spiel das perfekt ist und deswegen keine 10 (wegen Bugs, KI Fehlern, unpräziser Steuerung etc.)

Stell dir doch mal vor GTA würde in 2 Jahren rauskommen. Dann wäre die Grafik sicher noch besser als sie ohnehin schon ist.

eben, du siehst 10 /10 punkten als perfekt, was ja auch irgendwo stimmt, sind ja 100 %, also perfekt, ABER ich glaube so darf man das nicht sehen. man könnte kein spiel bewerten, wenn man danach geht, was noch kommt: das weiß man nämlich nicht. ein spiel wie crash bandicoot 1 zum beispiel hat damals super viel spaß gemacht, aber inzwischen ist da schnell die luft raus. gemessen an heutigen spielen, kann man crash b. höchsten 4 punkte geben. gemessen an heutigen spielen. aber das reicht dir ja nicht: du willst es ja auch noch an zukünftigen spielen messen und raum nach oben lassen. aber diesen raum können wir ja nicht einteilen, weil wir nicht wissen, wie es sich entwickeln wird: vielleicht (enorm unwahrscheinlich) ist ja GTA IV der gipfel der spielerfahrung. man weiß es einfach nicht.
wenn mein text zum teil etwas feindselig wirkt, tut mir das leid - ich wusste nur oft einfach nicht, auf die schnelle, wie ich das nett formuliere^^ ich hoffe, du hast meinen standpunkt verstanden.

@whoever

Bin völlig deiner Meinung!

@Topic:

ICH HALT`S NICHT MEHR AUS!!! ICH WILL DAS GAME ENDLICH DURCHZOCKEN UND MUSS MIN. DIE 100 % KNACKEN!!!

AAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH:nut: ICH DREH DURCH!!!

Zurück