Overlord

Woozie

Bekanntes Gesicht
Was ist Overlord für ein Spiel,hab darüber noch nicht allzuviel gehört,bloß paar Videos geseh'n.
Sieht von der Grafik und vom Setting her aus wie Fable in High-Def.

Weis da jemand bissel mehr bescheid als ich.

http://xbox360.gaming-universe.de/screengalerie/9988.jpg

ja is ähnlich vergleichbar - nur das es halt darum geht das man "nur" nen BÖSE N spielt. quasi das dungeon kepper der Adventures. Soll wohl auch vor allem bissigen humor haben und vor allem Filme wie Herr der Ringe und co auf die Schippe nehmen. Ich glaube das könnte ganz interessant werden.

Ist eine Art Rollenspiel.
Rennst als Böser durch die Gegend und versucht mit bösen Taten möglichst viel Erfahrung und verschiedene Sachen für deine Burg, die leider vom letzten Overlord sehr runtergewirtschaftet wurde und eher einer Ruine gleicht, zu sammeln.
Zur Unterstützung kannst du Goblins beschwören, die dir helfen. Je höhere deine Stufe ist um so mehr Goblins bekommst du und es kommen auch neue Arten hinzu. Einsatz von Waffen und Magie ist möglich und auch die Umgebung kann für den Kampf als Vorteil benutzt werden. So kannst du deinen Goblins befehlen Feinde in ein Feld zu jagen, was du dann mit einem Feuerball anzünden kannst.

In der aktuellen Gamepro ist ein schönes Video von dem Spiel.

Neben den schwarzen Humor fliegen auch ordentlich die Fetzen, so hat man in dem Video gesehen wie man ein Einhorn erlegt. Gut das Einhorn war auch nicht gerade gut, aber dafür blutverschmiert, weil es kein Bock auf Gras hatte und lieber einen Bewohner ausgeweidet hat.

Bin auf jeden Fall auf das Game gespannt und es steht schon auf meiner Wunschliste.

Freu mich auch schon richtig drauf. Von der Grundidee über den Humor bis hin zum Europäisch quirligen Grafikstil ist das bisher gezeigte genau mein Ding.

Ich bin mal gespannt was drauss wird, wenn es ne Demo gibt werd ich sie mir auf jedenfall saugen. Denn so sieht das Spiel eigentlich schon ganz neckisch aus. Aber ich denk nicht das es mich lange fesseln kann, hab bei Pikmin auch schnell aufgegeben.

Zurück