Outriders - Demo Eindrücke und mehr

Ich finds super, dass man seinen Skilltree anscheinend jederzeit zurücksetzen kann. Ich verskille mich mal gerne :D
 
Transmogrifikation, keine Ahnung wer sich so ein sperriges Wort hat einfallen lassen, ist ein kosmetisches Feature in div. Rollenspielen.

Ich glaub Blizzard bei Diablo (3?).
Da aber bereits als Abwandlung von Transmorph, das eigentlich der Terminus Technicus wäre afaik.
 
Ich glaub Blizzard bei Diablo (3?).
Da aber bereits als Abwandlung von Transmorph, das eigentlich der Terminus Technicus wäre afaik.

Ja Transmorph ist mir auch geläufiger, heisst aber in fast jedem Spiel bissl anders. Bei MHW eben zb layered armors, bei FF14 glaub Glamour
 
Ich hasse dieses zurücksetzen von Skilltrees :)
Dann schaut man nur noch ins Inet für das beste Set und ist dann wie 80% der Leute geskillt
 
@Absolom:

Da bin ich wie immer der Meinung: Schön, dass es sowas gibt, man muss es ja nicht nutzen (gilt auch für meine Forderung, in alle "Souls-like" Spiele einen einfachen Schwierigkeitsgrad einzubauen). Aber das führt jetzt zu weit ab vom Topic-Pfad :-)

Ich bin jedenfalls heiß auf das Spiel und bei mir wird es sich dann zwischen Technomancer und Trickster entscheiden...oder ich spiele alle Klassen durch auf lange Sicht, mal sehen.
 
Bei mir werden es Trickster und Technomancer. Wobei die anderen Beiden auch spaßig sind.

Das Zurücksetzen der Skills finde ich auch gut. So kann man Skills auf Ausrüstung anpassen.
 
Noch toller wäre es, wenn man jederzeit die Klassen wechseln könnte...aber gut, dass ist wohl Gameplay- und Story-technisch gesehen ziemlicher Unsinn. :D
 
Technomancer und Pyromant werd ich wohl spielen.
Was aber noch stören könnte ist das scaling im Koop. Anders als zb bei Borderlands 3 skalieren die Gegner nicht individuell. Sind die Levelunterschiede also zu eklatant zwischen Koop Partnern macht der eine wohl kaum Damage, level dafür aber extrem schnell. Der Level wird, soweit ich weiß, vom Host vorgegeben.
 
Nach viermaligem Durchspielen merke ich, dass die Ladezeiten zwischen Missionen und Hub doch ziemlich nerven. Wäre schön, wenn man (wie bei Anthem damals mit einem Patch nachgereicht) vielleicht die nächsten Missionen direkt anwählen kann.
 
@DJ: Auf der Series X unter 10 Sekunden bei den Ladezeiten ;-) One X aber eher 90 Sekunden - da ist auf jeden Fall noch Optimierung wünschenswert. Auch der Wechsel in das Ausrüstungsmenü ist auf One X sehr träge im Gegensatz zur SX.
 
Die Ps5/SeX Ladezeiten sind wirklich sehr angenehm aber das erwarte ich auch :)
 
Ich zocks auf der alten One. Die Hänger im Menü sind teilweise auch recht lang und zwei Mal bin ich schon rausgeflogen wegen Freeze.

Blöde Frage, leveln die Gegner automatisch mit mir hoch oder nur, wenn ich mit den Weltenrängen hoch gehe?
 
Habs am PC gespielt und bei den ersten zwei Optimierungsversuche an den Haaren und am Bart gleich zwei Abstürze gehabt.

Beim dritten Versuch den Standard Heino genommen und dank dem besoffenen Kameramann fast gekotzt.

Ergo werde ich das Spiel wohl eher nicht holen ^^
 
Das mit dem Kamerawackeln wird gefixt. Habe 2-3 Cutscenes mir angeschaut und danach alle geskipped. Das konnte ich mir nicht geben
 
Angespielt und hat mich nicht angemacht :( spielerisch einfach nicht eigen genug und nicht gut kopiert

Aber technisch sah die PS5 Version ganz gut aus. Zwischensequenzen halt in ruckelframes und Wyckelkamera :D
 
@DJ: Auf der Series X unter 10 Sekunden bei den Ladezeiten ;-) ...
Ich finde es muss sich eher mit Division 2 vergleichen (is nun mal ähnlich) wo man null Ladezeiten hat und einfach fließend in Missionen oder Activities läuft.
Das sorgt schon für einen angenehmeren Flow.
Outriders Ladezeiten sind auf PC auch kurz, aber halt sehr häufig, wo eine Türe da eine Ladezeit. In Summe fühlt sich das schon nach vielen kleinen Unterbrechungen an.
 
Dir ist schon klar das Division und Outriders unterschiedliche Ansätze haben? Abgesehen davon hast du bei Division auch Ladezeiten wenn du manche Missions Bereiche betreten willst. Da ist es sogar nur ein dämlicher Ladescreen, hier hast du wenigstens ne kleine Animation die Sinn macht, zb der Sprung über eine Kluft.
Abgesehen davon haben sich Pcf bereits zu dem Thema geäußert. Die Ladeanimationen dienen dazu die Mitspieler zusammenzuführen wenn sie zu weit im Levelbereich verstreut sind. Allemal besser als zb Anthem wo du einfach aus heiterem Himmel ne Schwarzblende hattest wenn du "nachgezogen" wurdest.
 
Ich zocks auf der alten One. Die Hänger im Menü sind teilweise auch recht lang und zwei Mal bin ich schon rausgeflogen wegen Freeze.

Blöde Frage, leveln die Gegner automatisch mit mir hoch oder nur, wenn ich mit den Weltenrängen hoch gehe?

Soweit ich weiß hängt es nur an den Weltenrängen und Anzahl der Spieler.
 
Jedes Spiel hat einen anderen Ansatz als das nächste, sonst wären sie ja quasi ident. ;)
Aber viel vergleichbarer wirds nicht, Outriders wildert nunmal im Genre von Division, Anthem, Warframe, etc..

Die wenigen Ladescreens von Division 2, die man bei einer handvoll Missionen hat, die nicht auf der Hauptkarte sind, kannst du echt nicht gleichsetzen.
Du kannst da stundenlang Missionen spielen ohne je einen einzigen Ladescreen zu sehen (ausser man benutzt Schnellreise).
Outriders is da eher: Durch Türe, laden, Cutscene, wieder durch Türe, laden, zur Missionstüre, länger laden, Missionsgebiet, durch Türe zu Sidemission, laden, ...

Ich sag ja nicht, daß das schlimm is. Ich mag ja auch Warframe und da wird jede Mission extra geladen.
Aber wenn bei Outriders zumindest die Ladescreens innerhalb eines Gebiets nicht wären, wärs schon flüssiger. Die Levels sind ja oft sehr klein und könnten durchaus vorgeladen werden.
 
Zurück