4daLiberty
Bekanntes Gesicht
Ich würde sagen:
1. Schärfe (ich möchte da einen, der absolut an jeder Stelle gleich
knackschaft ist, im Gegensatz zu meinem Röhrenmonitor)
2. Helligkeit(sverteilung) und Kontrast (zumindest sagen viele, das sei so wichtig, mir sagen die Werte wie Candela aber gar nichts)
3. Anschlussvielfalt (HDMI ist Pflicht, will da PC und XBOX360 nutzen)
4. Schlierenfreie Darstellung (sowieso Standard, alles andere ist quatsch)
5. gute Lautsprecher verbaut
Also am Wichtigsten ist mir wie gesagt, dass ich da auch die XBOX360 gut nutzen kann und das auch ohne Audio-Probleme, also am Besten mit guten Lautsprechern(!) am Monitor. Der Preis ist zweitrangig, da man lieber einmal was Gescheites kaufen soll, wo man jahrelang zufrieden ist. Höchstgrenze setze ich bei 350. Die Pivotfunktion könnte man ja selbst erzeugen, oder? Einfach Monitor an selbstgebastelte Drehhalterung und per Treiber umstellen. Größe: 23-24 Zoll, da das am Besten zu Full HD passt. Bin mir unschlüssig ob er nicht auch noch 120 hz für 3D Vision haben sollte. Wo kann man das denn eigentlich in Natura erleben?
Was ist für euch wichtig und welcher Monitor passt für meine Ansprüche?
1. Schärfe (ich möchte da einen, der absolut an jeder Stelle gleich
knackschaft ist, im Gegensatz zu meinem Röhrenmonitor)
2. Helligkeit(sverteilung) und Kontrast (zumindest sagen viele, das sei so wichtig, mir sagen die Werte wie Candela aber gar nichts)
3. Anschlussvielfalt (HDMI ist Pflicht, will da PC und XBOX360 nutzen)
4. Schlierenfreie Darstellung (sowieso Standard, alles andere ist quatsch)
5. gute Lautsprecher verbaut
Also am Wichtigsten ist mir wie gesagt, dass ich da auch die XBOX360 gut nutzen kann und das auch ohne Audio-Probleme, also am Besten mit guten Lautsprechern(!) am Monitor. Der Preis ist zweitrangig, da man lieber einmal was Gescheites kaufen soll, wo man jahrelang zufrieden ist. Höchstgrenze setze ich bei 350. Die Pivotfunktion könnte man ja selbst erzeugen, oder? Einfach Monitor an selbstgebastelte Drehhalterung und per Treiber umstellen. Größe: 23-24 Zoll, da das am Besten zu Full HD passt. Bin mir unschlüssig ob er nicht auch noch 120 hz für 3D Vision haben sollte. Wo kann man das denn eigentlich in Natura erleben?
Was ist für euch wichtig und welcher Monitor passt für meine Ansprüche?