Online-Backup-Lösung

| Elias |

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
1.988
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich suche nach einer guten, einfachen und kostenlosen Möglichkeit, um ein Backup meiner wichtigsten Daten online abzustellen und sie somit vor Festplattencrashs usw. zu schützen.

Als Faustregel würd ich mal sagen: je größer, desto besser.

Soweit ich weiß bietet google bis zu 500 GB an, allerdings kostenpflichtig. Daher scheidet das leider aus, obwohl der Speicherplatz der Hammer wäre. So viel brauch ich aber gar nicht.

Im Moment liebäugel ich mit Windows Live SkyDrive. Der bietet zwar nur 5 GB, hat aber den Vorteil, dass er wiedermal in der Windows-Live-Familie integriert ist. Da hab ich ja mit meinem Xbox-Account ohnehin Zugriff drauf. Weiß jemand, ob die 5 GB insgesamt für alles gilt, was mit Live zu tun hat, oder ob das alles getrennt ist - 5 GB im SkyDrive, 5 GB im Hotmail-Postfach, dazu noch ewig Platz im Space ... Weiß das jemand?

Trotzdem hätte ich gerne Alternativen zumindest mal gesehen, falls jemand welche kennt.

Außerdem hätte ich für diese Zwecke gerne ein gutes Verschlüsselungsprogramm - also wer was kennt, bitte ebenfalls posten.

Vielen Dank!

Elias
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Außerdem hätte ich für diese Zwecke gerne ein gutes Verschlüsselungsprogramm - also wer was kennt, bitte ebenfalls posten.

Mit online Backup kann ich dir nicht weiterhelfen...ich pack meine Backups immer auf ne Externe Festplatte.

Aber mit dem Verschlüsselungsprogramm kann ich helfen. Da gibts z.B. Drive Crypt, was ich grad benutze. Das Programm lässt einem die Wahl, welchen Verschlüsselungs Algorithmus du verwenden möchtest. Das geht von 56 Bit Verschlüsselung bis zu 1344 Bit Verschlüsselung (für die ganz Paranoiden).

Außerdem kann man Daten in Musikdateien verstecken, unsichtbare Container erstellen, oder einfach die ganze Platte verschlüsseln.
 
Zurück