Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Hab mal ausländiche berichte zum Spiel gefunden :)

PORTUGAL: 'A bola':

Portugal ineffizient und draußen. Ruhmloser Abgang der Nationalmannschaft von der EURO aus Österreich und der Schweiz. Portugal war auf der Anzeigetafel immer im Rückstand, kämpfte bis zum Ende, war die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, mit mehr Schüssen aufs Tor, aber es wurde zum Opfer der eigenen

PORTUGAL: 'O jogo'.

Scolari wurde von seinen Burschen verraten. Die Portugiesen wussten, dass Situationen mit dem ruhenden Ball die einzige, aber hochgefährliche Waffe des Gegners war. Fehler machen war da verboten, aber jetzt können sie sich über sich selbst beschweren. Die Portugiesen kämpften bis zum Schluss, doch in der letzten Viertelstunde mit mehr Emotion als Vernunft.'

ITALIEN: Gazzetta dello Sport:

'Ein schönes Deutschland schickt Ronaldos Portugal nach Hause. Vier Schüsse ins Tor, drei Treffer, die Deutschen sind zurück: Genau und pünktlich. Wenn man präsent sein muss, sind sie immer da. Ein sehr schönes Duell. Die Portugiesen haben sich doppelt so viel wie die Deutschen anstrengen müssen, um den deutschen Sturm unter Kontrolle zu halten.'

ITALIEN: Tuttosport:

'Die deutschen Panzer sind konkret wie immer und schießen zwei Tore in knapp vier Minuten. Die berühmte portugiesische Abwehr wird von den deutschen Stürmern lächerlich gemacht.'

ITALIEN: Corriere dello Sport:

'Ronaldo raus, der König ist Ballack. Die Deutschen, die in der ersten Phase der EM nicht geglänzt hatten, zeigen jetzt wer sie sind. Löw hat die Mannschaft geändert und ihr neuen Schwung gegeben. Schade, dass Portugal ausscheiden muss, doch der gewaltigen Stärke der Deutschen haben Ronaldo und seine Kollegen nur mit Ästhetik reagiert.'

ITALIEN: Repubblica:

'Ciao ciao Ronaldo! KO gegen Deutschland. Alle Spieler mit Ausnahme Decos haben enttäuscht, angefangen von Cristiano Ronaldo, der in der zweiten Halbzeit zusammengebrochen ist. Man merkt es sofort, dass ein neues Deutschland spielt: Neu im Temperament, in den Spielern, in der Taktik.'

SPANIEN: 'El Pais':

'Deutschland zwang Ronaldo in die Knie. Ballack ragte heraus, und sein Team steht im Semifinale, nach dem es die ängstlichen Portugiesen überrollt hatte. Die Deutschen holten den Hammer hervor, der für sie charakteristisch ist. Die Portugiesen hatten keine Zeit zu verschnaufen, weil sie von der deutschen Karosse überrollt wurden.'

SPANIEN: 'As':

'Cristiano sagt Adios! Deutschland läuft weiter wie eine geölte Maschine. Portugal entwischte der Traum durch ihre Unaufmerksamkeiten. Drei Unzulänglichkeiten in der Abwehr waren drei Tore wert. Sie begruben eine brillante Fußballer-Generation.'

SCHWEIZ: 'Berner Zeitung':

'Echte deutsche Wertarbeit. Portugal ist zu leicht und zu klein gewesen und von Deutschland im Viertelfinal unsanft aus dem Weg geräumt worden. Mentale Stärke ist weiterhin ein deutscher Begriff. Von Schweinsteigers Werten und der deutschen Effizienz durfte Cristiano Ronaldo gestern bloß träumen.'

'Tagesanzeiger':

'Sommer und wieder das Märchen. Die Deutschen lebten von ihrer Effizienz im Abschluss, von ihrer straffen Organisation, der Führungskraft Ballacks, der Lebendigkeit von Podolski und Schweinsteiger. Die Portugiesen brachten keinen Fluss in ihr Spiel, um ihre Qualitäten am Ball umsetzen zu können. Wenn sie einen Fehler machten, sah das wohl eleganter aus als bei den anderen, aber ein Fehler war es auch bei ihnen.''

@Data
schön, dass du die Türken so stark einschätzt, aber leider haben wir gegen Deutschland meist sehr schlecht ausgesehen. Irgendwie kommen wir mit dem deutschen Spiel nicht so zurecht wie gegen andere Mannschaften. ;)

Und was die Niederlande betrifft: natürlich hätten sie die Rumänen gewinnen lassen können, doch ich bin mir sicher, dass sie sich dann auch einiges hätten anhören müssen. Von wegen unfaires Spiel, haben sie gewinnen lassen, konnten nicht einmal Rumänien besiegen usw.
Ich mag eh solche Aktionen nicht, von daher find ich, dass sie gerade wegen ihrer Ehrlichkeit und ihrem Sieg gegen Rumänien es verdient hätten ins Finale zu kommen.

Hoffe wirklich, dass in diesem Fall nicht der Spruch "der Ehrliche ist der Dumme" zutrifft - wäre ausgesprochen schade.

Leute, wie das Finale aussieht ist zur Hälfte klar.

Deutschland - Holland/Italien/Spanien

@Pander

Sorry, finde Russkiland sympathisch, aber zum großen Schritt reichts noch nit.

Wusste ja auch vorher schon das Portugal verliert. und tommy mit mir. Fast alle anderen waren...loser in der Hinsicht :D

;)

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Wusste ja auch vorher schon das Portugal verliert. und tommy mit mir. Fast alle anderen waren...loser in der Hinsicht :D

;)

So isses:bigsmile:

Und heute Abend gewinnt erstmal Kroatien:bigsmile: Nicht war Travis?;)

Ja. habe zwar 1:0 für die Türkei getippt, aber nur um poli zu beeindrucken :D

Dann kommt die Revanche gegen Kroatien und dann im finale muss man schauen gegen wen und wie derjenige dahin gekommen ist. Finale wird eh sauschwer.
Tippe auf Holland oder Italien.

PS: Schweinsteiger ist in meinem Ansehen echt gestiegen. dachte 2006 wäre ne einmalige Nummer gewesen. Der braucht nur nen Arschtritt der Typ.

Turco55 hat folgendes geschrieben:

politicus hat folgendes geschrieben:

Mein Wunschfinale wäre Türkei - Niederlande :mosh:

Genau dasselbe sag ich auch... Und es wird auch so kommen!!

Ja genau. Sonst seid ihr gesund, oder? :D

Als ob ihr an Deustchland vorbei kommt. Sorry, aber....Deustchland hats mittlerweile auch leicht verdient.

Na ja im letzten Freundschaftsspiel vor der WM hatte die Türkei ja gewonnen;) . Aber erstmal muss gegen Kroatien ein Sieg her bevor die Spekulationen in diese Richtung gehen.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ Travis

Hatte ich schon erwähnt, dass wie falls wir ausscheiden sollten es ziemlich unfair ist? Denn schließlich gehört die Türkei doch gar nicht in die UEFA. Wollte ich nur mal am Rande bemerken:bigsmile:

Nicht zu vergessen, das ein kleiner Teil der Türkei in Europa liegt und der Rest in Asien ;)

Bei israel ists aus politischen Gründen, schätze ich.
Bei Kasachstan und der türkei allerdings....hmm... ;)

Hmmm... Komisch dass jetzt auf einmal welche mit "Türkei gehört doch nicht zu Europa" kommen...

Angst???? :bigsmile:

Außerdem ist ein kleiner Teil der Türkei geographisch gesehen in Europa.
Das is wohl Berechtigung genug dass wir hier mitspielen dürfen, oder?

Mal ganz ehrlich, stellt euch mal vor, wir würden bei den Arabern und so mitspielen. Wie würde das denn ausschauen?
Darum ist es schon gut, dass wir "fußballerisch gesehen" zu Europa gehören...

Bei den Arabern würden sie nicht mitspielen, dann eher beim Asienpokal ;) . Wäre irgendwie langweilig...

Wir sprechen uns nach dem Spiel @Tommy ;)

Wie meine Arbeitskollegin heute so schön sagte: "Möge die Macht mit der türkischen Mannschaft sein" :sun:

Also eins steht für mich schon mal fest....Holland macht sein Ding ins Finale auf der anderen Seite.....auf Deutschlands Seite ist es nicht ganz so einfach zu schätzen!
Sollte die Türkei heute gewinnen wirds gefährlich....ich glaub die bekommen dann so einen Leistungsanschub, dass die Deutschen sie nicht aufhalten werden! Sollte Kroatien allerdings gewinnen sehe ich Deutschland definitiv im Finale!
Aber wie gesagt, Türkei ist extrem stark!

PS: Ich bin immer noch fest der Meinung, dass die Spieler von Fatih Terim Schläge bekommen wenn sie verlieren :p

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

PS: Ich bin immer noch fest der Meinung, dass die Spieler von Fatih Terim Schläge bekommen wenn sie verlieren :p

:D :D

Das würde ich dem Hitzkopf Terim voll zutrauen :D

... aber solange die Androhung Wirkung zeigt und die Türken gewinnen, kann er von mir aus machen was er will :p

Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiße......ich hab vergessen, dass ich morgen Frühschicht habe!
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
Jetzt dürfen die Türken nicht mehr gewinnen sonst bekomme ich 0 Schlaf! :((

(Wohne in Köln Mülheim und beim letzten Sieg ging die Huperei bis 3 Uhr morgens) :eek::nut::eek:

Köln Mülheim.....Holland....alles sympathisch: aber du musstest ja mit Vizekusen kommen.

Überdenke das nochmal und ich nehme dich auf in den Kreis der Riesenpenise :D ;)

Köln Mülheim.....Holland....alles sympathisch: aber du musstest ja mit Vizekusen kommen.

Überdenke das nochmal und ich nehme dich auf in den Kreis der Riesenpenise :D ;)

Haha du verstehst immer noch nicht! Bin kein Fan im eigentlichen Sinne...war halt mein Verein wo ich in der Jugend gespielt habe! Mehr auch nicht!
Kommste auch aus Mülheim oder was?

So ein Dreck - keinen Elfmeter bekommen :knockout:

Müdes Gekicke beider Mannschaften - hoffe, dass es in der zweiten Halbzeit besser wird ...

Haydi Türkiye! :mosh:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Haha du verstehst immer noch nicht! Bin kein Fan im eigentlichen Sinne...war halt mein Verein wo ich in der Jugend gespielt habe! Mehr auch nicht!

Kommste auch aus Mülheim oder was?

Hi! hatte oft spiele gegen "euch". Nein, komme ursprünglich aus Longerich, dann Nippes.
Habe bei der Fortuna und in Worringen gespielt!
Mülheim sympathisch weil eben Köln.(Bist kein Köln fan, oder? Bayern?)

:)

zum Spiel: Also soooooo elfmeterwürdig fand ich das ja nit was der laberkopp da erzählt. Sonst hätten wir 8 Elfer pro Spiel! Hätte man aber geben können.

Aber da hat jemand Fingerspitzengefühl bewiesen.

Zurück